Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

DoraShizca   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.04.2011 17:01
Meine Serie mit den Uhren geht weiter. Teil 3 ist aber wie man sieht eine STA Karte. Auch diesmal geht es um eine bedroht Katzenart.

Aber bitte, es ist weder ein Puma noch ein Löwe.

Der Puma concolor coryi oder einfacher Floridapanther genannt ist eine Unterart des Pumas, von der nur noch 50 - 70 Exemplare in der Wildbahn existieren. Um die Population zu erhalten mussten Pumaweibchen "importier" werden. Bei den wenigen Tieren kam es zu Inzest.
Der Hauptgrund der schrumpfenden Population ist der Verkehr. Immer wieder werden die Floridapanther totgefahren und es wurden bereits als Schutzmaßnahmen für die bedrohte Art Tunnels unter Straßen hindurch gegraben.
Er unterscheidet sich in wesentlichen Merkmalen wie dem Knick am Schwanzende und dem stark bewölbten Nasenbogen von den meisten Unterarten des Puma concolor.

Teil 1 der Serie: Sibiria
Teil 2 der Serie: Gurajatia

___________________________________________________________ Kakao-Karten Verkauf

Verwendete Referenz:
Foto

Themen:
Tiere (real), Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Bleistift, Aquarell

Charaktere:
Katzen, Panther

Unterthemen:
STA

Status:
vergeben

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-04-25T12:22:39+00:00 25.04.2011 14:22
Wahnsinn, das Bild ist klasse. Mir gefällt unheimlich die Perspektive, aus der das Tier gemalt worden ist. Mir gefallen auch die dunkleren Farben besser als bei den Vorgängern, passt thematisch einfach besser diesere dunkelgrünen Pflanzen im Vordergrund.
Von:  maja_91
2011-04-22T23:34:33+00:00 23.04.2011 01:34
wow hübsch!
Von:  katechan
2011-04-22T21:14:18+00:00 22.04.2011 23:14
*_* Die Karte sieht toll aus.
Von:  Murtagh
2011-04-22T16:32:23+00:00 22.04.2011 18:32
Wow, die sieht echt toll aus! Farblich sehr harmonisch und das kleine Tierchen ist dir sehr gut gelungen!
Außerdem bewunder ich die Muster im Hintergrund, die müssen viel Arbeit gewesen sein. =)
Von: abgemeldet
2011-04-22T15:17:54+00:00 22.04.2011 17:17
Tolles Bild! Sieht verdammt schön aus o^.^o