Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Lines (Copic Multiliner "Wine")
Was wo wie? Licht!
 
soweit nur Stabilos <3
 
DoraShizca   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2013 00:50
Allerliebste Merinid,

Auch du, wie wäre ich doch froh,
dich zur Weihnacht fest zu drücken
mit tausend Wünschen sowieso,
doch leider will mir das nicht glücken.

Nun ja, wir müssen uns begnügen,
was da so manchmal übrig bleibt.
So bleibt erneut nur das Vergnügen,
dass man sich aus der Ferne schreibt.

Wie Winde sind gesprochne Worte,
sind unsichtbare Winterböh'n;
Gemaltes aber bleibt am Orte.
Man kann es immer wieder sehen.

Sie flattern los, nur manchmal lässt
sich einiges in Bilder fassen.
Zur Freude halte ich es fest,
um es dann nicht mehr los zu lassen.

So ist das Bildchen hier entstanden.
Es folgt sogleich der Upload hier,
es soll ja pünktlich bei dir landen
mit lieben Grüßen für dich von mir.


Liebe Merinid, du warst wirklich ein Wichtelkind, das mir keine Kopfzerbrechen gemacht hat. Nicht nur, weil dein Steckbrief so klar und aufschlussreich war, sondern auch, weil ich die Themen so wundervoll finde!
Ich hab mich selten so auf ein Wichtelthema gefreut, wie dieses Jahr auf ein Wow-Bild. Zwar hast du hier eine Nicht-Zockerin allererste Güte sitzen, aber dafür konnte mich Blizzard schon immer mit seinen Welten, Designs und Geschichten faszinieren. Und wenn man mitten in einer WoW-Design-Fangirl-Phase ist und dann auch noch dich zum Wichtelkind bekommt, ist das Wichtelglück perfekt :D

Ich konnte nicht alles umsetzen, was du dir gewünscht hast (so bin ich zum Beispiel an der "Wildheit" gescheitert), aber ich hoffe, dass dir das Bild gefällt und auch, dass es genug "WoW" ist, da ich ja vom Gameplay usw. einfach Nussknacker Ahnung hab.

Nun, dann bleibt mir eigentlich nur noch die wichtigste Zeile des langen Textes (der nun größtenteils in die rechte Spalte manövriert wurde):

Ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest mit deiner Familie, deinen Freunden und Liebsten! :)

Ebenso ein frohes und ruhiges Fest allen Animexxlern da draußen, die sich die Zeit nehmen, das Bild anzugucken, und einen guten Rutsch ins Jahr 2014!
(Himmel wie die Zeit vergeht!)



(Originalgedicht: Ruth-Ursula Westerop)
Verwendete Referenz:
Referenzen von Merinids Website, wo ich Bilder zu ihren Charakter gefunden habe, sowie ein zwei random Bilder von Zangarmarschen und ein klassischer Charactershot des Bosses

Themen:
World of Warcraft, Wichteln

Stile:
Acryl, Fineliner

Format:
ca. 35 x 25 cm

Material (wasservermalt):
Stabilo Point 88, Crayola Stempelstifte, Dick + Dünn Maler --> ja, mein Ernst, ich liebe dieses Zeug

Material (finishing + HG):
Acryl, Buntstifte

Ein Path-of-Fails bis zum fertig gemoggten Bild (für jene, die es interessiert):
Ich habe mich also schonmal wahnsinnig gefreut, dich bewichteln zu dürfen. Und dann kam dein Wichteltext, in welchem ich ursprünglich mal Pokemon an erste Stelle erwartet habe. Das lief dann circa so ab:

:
"Pokemon?" :D "Nein, nix Pokemon" :( "WoW!" \\\^A^/// *rumhüpf*

:
Wobei ich kurz hinterherschiebe, dass ich selber nicht zocke. WoW hat mich schlichtweg optisch schon lange fasziniert. Und dann hast du auch noch einen Dudu *___*. Daher fiel mir die Wahl des Motivs nicht schwer.

:
Zangarmarschen war ebenfalls schnell mein Favorit geworden, nicht zuletzt wegen dem farblich wunderbar gegensätzlichen Boss Grog'ak. Ich weiß natürlich nicht, ob du tatsächlich mal gegen ihn gekämpft hast, aber ich hoffe, du bist mit meiner Auswahl zufrieden.

:
Nun, lief wahrlich nicht alles nach Plan, als es zur Umsetzung kam >.<. Allen voran das völlige Scheitern an einem kämpfenden Panther oder Bären - und das dann auch noch irgendwie in vernünftiger Perspektive O-O. Ich bin dann irgendwann im November auf ihre Elfenform ausgewichen, was auch auf Anhieb nach einem lebensfähigen Geschöpf aussah!

:
Nach einer undankbaren Skizze im Hochformat stand schließlich die Bildaufteilung. Grog'ak gegen Aunrae! Da ich Grog'ak immer wieder mit anderen Waffen gesehen habe, habe ich mich für eine mMn optisch passende entschieden.

:
Da ich seit Oktober studiere und in meinem kleinen Studentenzimmer nicht übertrieben viel Platz habe, musste ich mich für ein platzsparendes und transportables Medium entscheiden. Die Wahl viel auf meine geliebten Stabilos. Ja, genau, diese Orange-Weiß gestreiften Faserschreiber. Seit einer "Wasserpanne" auf meinem Schreibtisch, sind sie zu einem Aquarellersatz für mich geworden (ja, sind wasservermalbar, wenn man nur schnell genug ist). Der gesamte Vordergrund ist mit ihnen gemalt. Und auch ja, es dauert, bis man diese Fläche mit Stabilo ausgemalt hat ;). Beim Hintergrund habe ich mir von dickeren Filzern helfen lassen und seit 18. bin ich wieder zuhause, wo ich mit meinen Acrylfarben einen schönen HG machen konnte.

:
Nach ein paar Polychromoseffekten war das Bild dann wirklich fertig. Hat ja auch lange genug gedauert >.<

Danke für den seelischen Beistand von:
Melolontha und die Zeichnergruppe :D (Frohe Weihnachten!)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lizard
2014-01-08T11:43:06+00:00 08.01.2014 12:43
Eine richtig klasse Fantasy-artige Kampfesszene, die richtig ... wie drücke ich das aus?... "klassisch" wirkt. Dazu eine schöne, spannende (Licht-)Komposition und ein herrlicher, interessanter Hintergrund (omg, riesige, fluoreszierende Pilze, wie cool, und dann dieser schicke Holzsteg!).
Nachdem ich dann durch die Bildinfos durch bin, steht mir der Mund meterweit offen... das ist größtenteils mit Stabilo Point 88 Stiften gemalt (d.h. die Charaktere)??? Wie geht das denn?! Ich mein, ich kenne diese Stifte bestens, ich habe die als Schreib- und Kritzelstifte im Laufe meines Lebens viel genutzt (vor allem in Schule und Studium), aber das die derartig verwendbar sind, wäre mir nie eingefallen... das würde ich, glaube ich, nie hinkriegen... *staun*... Tja, ein wahrer Künstler kann mit jedem Werkzeug ein Kunstwerk schaffen... du scheinst ein wahrer Künstler zu sein!
Von:  Velina
2014-01-06T19:18:07+00:00 06.01.2014 20:18
... wow ... o_o *sprachlos*
Von: abgemeldet
2014-01-02T18:03:02+00:00 02.01.2014 19:03
Wow....Du hast so schon meinen Respekt für die ganzen Lichteffeckte und die Bewegungen, und die Anatomie usw...aber dann noch mit Stabilos :o...

Oi!
Von: abgemeldet
2014-01-01T11:37:26+00:00 01.01.2014 12:37
Boah, der Widerschein von dem Feuer der Fackel macht dein Werk zu einem richtig intensiven und spannenden Hingucker! Die tolle Perspektive und der deutliche Größenunterschied der beiden Widersacher machen das Motiv noch lebendiger!
Von:  Avilia
2013-12-30T21:02:52+00:00 30.12.2013 22:02
Oh wow, ein WoW Wichtelbild :D Mein ehemaliges Sucht-Spiel, und dann auch noch Acryl! Das sieht toll aus, ich kann gar nichts mit Acryl, daher bin ich echt begeistert, dass du diese ganzen Details so toll hinbekommen hast.
Von:  Nani_San
2013-12-29T22:29:36+00:00 29.12.2013 23:29
Ich finde zwar WoW ziemlich kacke XD aber dein Bild ist der Oberknaller ^_^
Die Figuren sind dir wirklich gut gelungen, starke Posen.
und auch die Colo ist echt der Hammer, diese Leuchtreflexe hast du prima hinbekommen.
Ich liebe ja eh Acryl, mein Wichtelbild ist auch in Acryl gezeichnet ;)
Tolles Wichtelbild, worüber sich dein Wichtelkind ganz sicher gefreut hat :)
Von:  Ellerfru
2013-12-28T01:27:35+00:00 28.12.2013 02:27
Diese Leuchteffekte hast du ja perfektioniert... XD Wie schon von dir gewohnt, eine tolle Komposition mit sehr gelungener Beleuchtung. Das Motiv entzieht sich mir (weil ich einfach nicht WoW spiele), aber technisch ist es eben absolut überzeugend und bewundernswert gelungen. Finde ich super. Kein Wunder, dass dein Wichtelkind da glücklich ist! :D
Von:  Shunya
2013-12-27T21:16:49+00:00 27.12.2013 22:16
Die Zeichnung ist toll und sie wirkt auch noch so dynamisch. :D
Das Monster sieht cool aus. Könnte ich gar nicht zeichnen. XD lol
Ich tue mich mit Monstern immer ziemlich schwer. OwO"
Die riesigen Pflanzen sehen ebenfalls klasse aus, ich mag es, dass sie so blau schimmern.^^
Die Lichteffekte sind dir prima gelungen!
Von:  lilac
2013-12-25T19:57:19+00:00 25.12.2013 20:57
Oh ... wow ...das ist echt toll geworden.
Von:  Bluemoon
2013-12-25T10:34:48+00:00 25.12.2013 11:34
holy shit, das ist so mega genial geworden. Ich schmelze dahin... Licht Schatten, Leuchten...und dann noch so schön gewordne die umgebung. Ich war erst unsicher ob es wirklich WoW ist, weil mir das Setting doch spo bekannt vor kam, schaute ich erstmal bei den Themen nach |D
Wirklich super gelungen. Ich weiß wie schwer es ist referenzen zu suchen, wenn man es selbst nciht spielt. Haste aber super gemacht. Man Sieht sofort welche Umgebung das ist :D

sie freut sich sicherlich gerade einen Ast. Das würde zumindest ich tun :333