Zum Inhalt der Seite


Fanart

Shiita   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.10.2012 10:37
PIIIIIIIITCH!!! (*A*)

OMG ich bin so derbe geflasht von "Rise of the Guardians"! ALL DIESE GEFÜHLE. 8'D Ich kann den Kinostart kaum noch erwarten. Ich glaube, so sehr habe ich noch nie einem Animationsfilm entgegen gefiebert. Ich meine... all die Kindheitshelden bekommen nun endlich mal einen gemeinsamen Film à la The Avengers und bekämpfen einen so genialen Widersacher wie PITCH the Nightmare King! Ich raste aus!

Ihr kennt die Trailer noch nicht? Schande über eure Kuh! (TAT)
Trailer 1 - Trailer 2

Pitch hat es mir gleich auf Anhieb angetan. Und nach dem 2. Trailer schlug mein Herz auch gleich für Jack Frost! (Q3Q) Die beiden zusammen... das wird mein Tod. Und wenn dann auch noch Pitchs Vorgeschichte im Film vorkommt, die in den Büchern schon teils erzählt wurde, könnt ihr mich mit einem Wischmopp wieder aufsammeln.

Durch meinen Flash habe ich mir auch gleich die Bücher gekauft, auf die der Dreamworks-Film basiert und an dem deren Autor William Joyce auch mitwirkt. Sie sind so zauberhaft und die dazugehörigen Illustrationen vom Autor selbst sind einfach wunderschön! Die Storyline ist so genial und toll erzählt und man erfährt die Anfänge von jedem einzelnen Guardian; dass Santa Clause in seiner Jugend als berühmtberüchtigter Räuber Nicholas St North sein Unwesen trieb und wie E. Aster Bunnymund und Toothiana ihn im Kampf gegen Pitch unterstützen. Momentan gibt es nur die amerikanischen Originalbücher, da sie noch ziemlich neu sind, aber das Englisch ist nicht allzu schwer zu verstehen. : ) Band 3 ist auch jetzt erst neu erschienen und es wird mit Band 4 auf jeden Fall weitergehen.

Wer Interesse an den Büchern hat, man kann sie ganz locker auf Amazon.de bestellen und kosten knapp über 11 Euro für die gebundenen Ausgaben.

1. Band - "Nicholas St North and the Battle of the Nightmare King"
2. Band - "E. Aster Bunnymund and the Warrior Eggs at the Earth Core"
3. Band - "Toothiana, Queen of the Tooth Fairy Armies"
4. Band - "The Sandman and the War of Dreams" (noch in Arbeit)
... weitere Bände unbekannt.

Band 3 ist jetzt auch bei mir eingetrudelt... (QAQ) <3

Jedenfalls... das Bild könnte eventuell ein Spoiler für manche sein, aber ich weiß halt nicht, inwiefern Pitchs Geschichte im Film durchleuchtet wird, auch wenn ihr nicht wissen könnt, um was genau es sich bei diesem Motiv handelt. Die Szene kommt am Ende von Band 2 vor... und ich MUSSTE sie einfach so ähnlich zeichnen!

Die Karte ist für -Lian-, die mit mir diesen anbetungswürdigen Flash teilt... (u////u)
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Die Hüter des Lichts

Stile:
Alkoholmarker, Tusche

Charaktere:
Der schwarze Mann / Pitch Black

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  huehnerkoenigin
2013-02-24T14:27:09+00:00 24.02.2013 15:27
Das Bild ist dir wirklich gelungen. :3
Meine Freundin und ich haben uns in unserem Flash auch gleich
die ganzen Bücher zugelegt und die Geschichten sind wirklich
einfach nur episch. Am Meisten tut mir Pitch eben Leid. qwq
Aber wie schon erwähnt wurde, hast du die Stimmung aus dem
Buch wirklich gut auf dem Bild wiedergegeben. ^-^
Von:  Merkur
2013-02-20T18:48:48+00:00 20.02.2013 19:48
Also das Bedürfnis zu dieser Szene etwas zu zeichnen verstehe ich echt nur allzu gut, die war ja wirklich herzzerreißend QwQ Ich finde es toll, wenn man sogar mit den Antagonisten einer Geschichte irgendwo mitfühlen kann und ja, das klappt mit Pitch gut, da kann ich dir nur Recht geben ^^
Dein Bild fängt auch die Intensität und die Trauer in dieser Szene super ein, ich kann fast nicht glauben, dass das alles auf so eine kleine Kakao Karte gepasst haben soll. Besonders für die vielen schönen Schnörkel und Details auf dem Medaillon und dessen Kette musst du ja fast eine Lupe gebraucht haben, also wirklich Hut ab von mir dafür.
Du hast Pitch auch super getroffen, wie ich finde. Seine markanten Gesichtszüge hast du gekonnt und hübsch dargestellt. Ich persönlich finde ihn enorm schwer zu zeichnen, daher bewunder ich alle, die das können, umso mehr ^^ Vor allem das Auge ist enorm ausdrucksstark und es ist auch toll, wie du darin die Farbe des Medaillons noch einmal aufgegriffen hast. Das lässt das Bild gleich runder erscheinen.
Der Hintergrund ist zwar dunkel, wirkt durch die Kristalle und die Stalagtiten an der Decke aber auch nicht zu schwarz, sodass er das Gesamtbild gut abrundet.
Zum guten Schluss dann noch einmal herzlichen Glückwunsch zu dem verdienten 1. Platz bei unserem Wettbewerb und entschuldige bitte, dass ich mit dem Kommentieren so langsam war, aber ich wollte das auch wirklich ordentlich und nicht unter Stress machen. Ich hoffe, du verzeihst mir meine Lahmheit.
Liebe Grüße
Merkur
Von:  Alaiya
2012-10-10T14:58:33+00:00 10.10.2012 16:58
Oh, es gibt tatsächlich noch jemanden, der die Bücher liest.
Ich bin ganz glücklich :D
Ich mag die Bücher auch sehr und habe die Szene natürlich sofort erkannt (bei mir ist Band 3 heute dann auch endlich eingetrudelt, zusammen mit dem Bilderbuch zum Sandman und ich sitze wieder da wie ein Kleinkind mit einem Bilderbuch in der Hand :D)

Sehr schönes Bild. Gibt die Stimmung in der Szene im Buch sehr gut wieder :D

Magst du damit nicht vielleicht an unserem Wettbewerb zum Film teilnehmen?
Von:  wildcat
2012-10-09T16:49:56+00:00 09.10.2012 18:49
sieht interessant aus.

gruß wildcat
Von: abgemeldet
2012-10-09T09:30:04+00:00 09.10.2012 11:30
Wow :o
Du scheinst ganz schön angetan und geflasht zu sein xD
Werde mir die Trailer wohl auch gleich mal angucken *3*

Die Karte ist dir echt gut gelungen..
so viele Gefühle und eine wunderschöne Colo!
x333
Das Bild ist dir unglaublich gut gelungen..!
Trotz des leichten Motivs sind viele Kleinigkeiten zu erkennen *3*
Die Karte gefällt mir wirklich sehr sehr gut x3

LG <3!