Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
Aurora-Silver   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.12.2014 18:37
Deviant Art
Commission Info
Themen:
Boshaftigkeit, Metal Gear Solid, Monster (Sachthema)

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Eigener Charakter, Raiden / Jack / Jack the Ripper

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-01-06T15:50:00+00:00 06.01.2015 16:50
gleich nach monsoon fetzen die sich!? ;_; der war hart der gegner! xD
Raiden sieht hier sehr toll aus. Ich mag seine haare und seine maske, die wird auf vielen fanarts versaut und natürlich mag ich seinen anzug x3 schade nur dass man die schuhe nicht sieht! Und ganz erstaunlich ist die perspektive und mimik von beiden! einfach umwerfend wie mächtig sie auf ihren vier pfoten ausschaut. vorallem man sieht die vier pfoten!! da will man sich gar nicht vorstellen wie das aussieht wenn sie mal auf zwei pfoten steht!
und ihr blick ist so gefährlich und wirkt verletzt und raiden schaut nur so vertraut zu ihr und wirkt standhaft trotz seiner verletzung (oder ist das blut nicht seins? xD) .
ich könnt weinen so schön ist das.
Antwort von:  Aurora-Silver
06.01.2015 16:53
Sie fetzen sich... eigentlich mitten im Kampf gegen Monsoon - aufgrund der Umstände hat Monsoon erst die Form von Deathborn geweckt, und ihr Instinkt hat gesagt, dass sie Jack schützen muss. Leider hat Deathborn nicht sonderlich viele Instinkte - Rang 1 ist: Töten

Sie war also wütend und wusste nur, dass sie sich auf Monsoon stürzen musste. Er hat sie dann zugerichtet und zog sich zurück, sodass sich nur Deathborn und Raiden gegenüber standen. Da sie noch aufgewühlt war, gehen sie aufeinander los...
Antwort von: abgemeldet
06.01.2015 17:03
das ist total spannend! davon solltest du eine fanfiction schreiben! *_*
Antwort von:  Aurora-Silver
06.01.2015 17:05
Mhmh. Ich habe gelernt, meine Geschichten für mich zu behalten - Wenn ich sie als Bilder verfasse und kleine Absätze drunterschreibe, sollte das genügen. Ich bin da sehr eigen geworden.
Antwort von: abgemeldet
06.01.2015 17:12
du hast mir ja schonmal erzählt, dass du aufjedenfall kein doujin machen willst..
nun gut. aber kann gut sein dass ich jetzt paar mal nach frage wie du dir die szene gedacht hast >w<
falls die beschreibung zu kurz sein sollte
Von:  Dunkelseele
2015-01-01T11:22:33+00:00 01.01.2015 12:22
Himmel hast du lange daran gearbeitet.o.o
Dann nur wenig Resonanz ist zwar ärgerlich und blöd aber hm. Vielleicht sagt die Serie auch einfach nicht jedem etwas.
Die Ausarbeitung ist definitiv gelungen. Finde allerdings das du schon dynamischere Bilder hinbekommen. Vielleicht liegt es daran das hiers chon fast zu viele Details drin sind.
Dennoch ein gutes Bild!^^
Antwort von:  Aurora-Silver
01.01.2015 12:23
Danke dir ^^
Fandom, oder Timing falsch, ich weiß es nicht... :C Schade ists dennoch.
Aber vllt. äußert sich der eine oder andere ja doch noch ^^
Von:  Merinid
2014-12-31T09:46:07+00:00 31.12.2014 10:46
Den Werdegang Deines Bildes finde ich sehr interessant. Auch die Pose der beiden Charaktere finde ich durch und durch dynamisch geoutlined :) Mir gefällt fast schon der zweite Zwischenschritt am besten, weil ich die flächige Koloration sehr mag.
Antwort von:  Aurora-Silver
31.12.2014 11:25
Danke dir sehr, Meri :D
Bin froh, dass meine Grundcolos mittlerweile auch gut aussehen können XD
Von:  Nouri
2014-12-30T21:08:44+00:00 30.12.2014 22:08
So, ich hab mich extra nur für diesen Kommentar bei Animexx eingeloggt, also geb ich dir jetzt die volle Bandbreite!

Erstmal: Ich habe Metal Gear Rising: Revengeance nur bis zu dem Schild-Fettsack gespielt, da hab ich verloren und kein Bock mehr gehabt lol. Also den Kampf mit Monsoon hab ich mitbekommen, und muss sagen, er ist mal sowas von ein A-Loch. Srsly. Diese Trenn-Trenn-Frucht gehört Buggy, dem Clown und niemandem anders xD

Zum Bild, ich hätte auf Anhieb nicht gewusst, dass diese Szene im Zusammenhang mit Monsoon steht. An sich der Regen ist ganz nett, aber für die Menge Regen die da runter kommt, ist mir der 'Nass-Sein'-Effekt bisschen zu wenig.

Aber wenden wir uns zuerst einmal Raiden zu: Ich muss ja zugeben er ist wirklich ein heißer Feger, aber ich persönlich finde, das dieser Mechanische Unterkiefer die komplette Sexy(i?)ness von Raiden zu nichte macht. Trotzdem würd ich ihn nicht von der Bettkante stubsen. xD
Was den Suite/Körperbau angeht, ich kann jetzt nicht beurteilen ob du jedes Bauteil originalgetreu rekonstruiert hast, aber ich finde ihn schon äußerst detailiert. Leider fällt es durch die Coloration etwas schwer, die unterschiedlichen Materialien zu unterscheiden, aber ich denke die Tatsache, dass es im Hintergrund brennt tut auch einiges dazu. Mich stört an dem Suite/Körper lediglich, dass die Schrauben keine Schatten haben. Ich muss dauernd auf die einzelnen kleinen Punkte alias Schrauben gucken... x.x
Im Großen und Ganzen gefällt mir Raiden sehr gut.

Nun werde ich mit Aurora alias Deathborn zuwenden:
Nun, was soll ich sagen, diese Perspektive ist einfach traumhaft. Man könnte glatt meinen man ist Monsoon und macht gerade dieses Foto! Die Coloration ist auch wirklich gut gelungen, das Fell sieht fluffig aus (obwohl es regnet?!), einzig die Schatten an den Klauen und den Federn stört mich ein wenig. Durch die Schatten wirken sowohl die Klauen als auch die Federn auf mich als wären sie etwas... welk?
Das Blut in ihrem Gesicht gefällt mir sehr gut, auch wenn der Tropfwinkel nicht senkrecht zum Boden ist, aber das schiebe ich jetzt mal getrost auf den Wind. Nun, ich muss nun auch gestehen, dass ich den Energieball, den sie am Maul vorbereitet erst bei näherem Hinsehen entdeckt habe, den hättest du etwas kräftiger machen können.
Nun, Deathborn gefällt mir im Großen und Ganzen gut.

Zum Abschluss widme ich mich dem Hintergrund: Ja zum Regen habe ich bereits etwas gesagt, den Regen finde ich super, aber Angesichts der Masse an Regen die dort gerade niedergeht, ist mir der 'Nass-Sein'-Effekt ein bisschen zu wenig. Um jetzt mal kleinlich zu sein, die Mauer aus dem Monsoon-Kampf im Hintergrund fehlt!, aber man könnte natürlich auch hineininterpretieren, dass Deathborn diese im Eifer des Gefechts platt gemacht hat. Das Feuer finde ich auch äußerst hübsch. Da du bereits im Vordergrund so schön detailiert gearbeitet hast, ist es gut, dass der Hintergrund schlicht gehalten wurde.
Im Großen und Ganzen gefällt mir der Hintergrund sehr gut.

Nun das Fazit zum Bild meinerseits ist ein sehr gut.
Die Arbeit hat sich denk ich mal wirklich gelohnt, wobei du darauf achten solltest, nicht zu viel an einem Tag zu malen. Leidenschaft in ein Bild zu stecken ist zwar schön und gut, aber 15 h am Tag NUR malen? Oh man, mir persönlich würde nach 3 Tagen der Kopf platzen. Und zu deinem Facebook-Kommentar in dem das Bild verlinkt war; ich denke, dass die mangelnden Kommentare bei Mexx nicht eines schlechten Bildes zu zu schreiben sind, sondern schlichtweg der Community.

Jetzt habe ich dir die volle Bandbreite an Kommentar geliefert! Ehrlich, direkt, und mit viel Liebe. ;P

LG Nouri~
Antwort von:  Aurora-Silver
30.12.2014 22:17
Oh man, jetzt bin ich aber platt! Wirklich platt.
Vor allem, dass das Feedback insgesamt so positiv ausfiel.

Erstmal: Schild-Fettsack - LOL! *sich schräg lach* Ich kenne ja schon einige Spitznamen für ihn (u.A. auch Fetti McFettFett), aber LOL

Ja, bei dem HG hatte ich Ärger. Ich wollte wirklich sehr gerne die ganze Stage nachbauen, aber a) Perspektive. Vorgezeichnet hatte ich mehr, aber beim Outlinen blieb mir die Spucke weg. b) ich habe wieder keine Refs genommen, dummerweise auch lange nicht mehr gezockt, weshalb mir die ganzen HG Details dieser Stage nicht mehr eingefallen sind - auch wenn ich persönlich SEHR gerne gegen Monsoon kämpfe. Ja, anfangs war der Kampf scheiße schwer, mittlerweile liebe ich ihn <3

Beim Regen wollte ich auch Perspektive einbringen, aber ich hatte Schwierigkeiten, dass er nie wirklich "hübsch" wurde, vor allem, wenn ich da mit normalem Pinsel rangegangen bin. Da wurde alles schräg, schief, bäh... sah hässlich aus und hatte dann auch vom Bild so viel noch verdeckt, es war schrecklich. Da musste ich den leider etwas "zarter" gestalten.

Das Fell war wohl mit die größte Arbeit. Und für Raiden selbst habe ich seine Play Arts Kai Figur, die mir alle Details gibt, die ich dann live, bunt und in Farbe habe - natürlich weichen die Figuren selbst im Original ab, und sicher ist nicht alles richtig, im großen und ganzen aber sicher schon <3 Anstrengend ist es dennoch. Aber irgendwie sind all seine Suits und Aussehen schwierig. Und ich pers. mag den Unterkiefer auch nicht wirklich. Ich lasse da gar immer die Zähne weg, weils bei der Skizze und Umsetzung immer so komisch aussieht! (Ich muss da immer n bisschen an Nnoitra denken...)

Ja, es liegt wohl an Mexx mit den Kommentaren, dabei hatte ich gerade jetzt bei den großen Arbeiten etwas gehofft. Aber hoffen und erwarten soll man wohl wirklich nicht...
Antwort von:  Nouri
30.12.2014 22:33
Freut mich dich platt gemacht zu haben, haha.

Ja, Schild-Fettsack... ka mehr wie der hieß, ich hoffe aber du weist wen ich meine (wahrscheinlich schon, xD).

Nun, ich hab das Spiel nur gespielt weil mein Freund es bei Steam günstig erstehen konnte/durfte/haben wollte. Da musste ich natürlich gezwungen werden, es auch zu spielen, haha. Aber ich muss sagen, auf dem PC ist das Spiel auf Maximaler Grafik echt absolut MEGA HÜBSCH. Aber da ist es auch verständlich wenn du die komplette Stadt nicht nachbaust, das war ja alles so detailiert, das man sich glatt dachte, 'Zur Hölle wo ist der Architekt ich will auch so was geiles haben!'. Auch wenn man 80% der Stadt zerschnetzelt hat, leider konnte man nicht alles zu Geschnetzeltem verarbeiten. :(
Ich schweife ab... lol.

Den Regen finde ich an sich ganz gut, das probieren hat sich definitiv gelohnt, mir fehlt halt auf Deathborn und Raiden der 'Nass-Sein'-Effekt ein wenig. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. xD

Haha, Fell ist immer mit Arbeit verbunden lol. Ja solche Figuren kenn ich und finde das die meisten solcher Figuren einfach hässlich sind. Keine Ahnung, die sehen teilweise voll komisch aus. (Jetzt nicht nur MGR Figuren sondern allgemein lol)

Ach und was ich noch schreiben wollte, aber dann doch bei dem ersten Kommentar vergessen habe:
Du zeichnest, weil es DIR Spass macht, nicht weil du Aufmerksamkeit möchstest. (Geh ich mal davon aus...).
So geh ich an die Sache ran. DIR muss das Bild gefallen, nicht der Masse. Da braucht man keine Bestätigung durch andere.

So das wollt ich noch gesagt haben, jetzt geh ich erstmal Killing Floor zocken. ;)

LG Nouri~
Von:  Jondy
2014-12-29T18:18:27+00:00 29.12.2014 19:18
Wow...5 Tage mit a 15h. Da hätte ich schon längst aufgegeben...XD Aber manchmal da ist es eben so und man will unbedingt das Bild fertig bekomme, vor allem wenn viel Herzblut drin steckt. ;)
Die Szene ist auch wieder richtig schön dramatisch dargestellt. Mit den Regen, den Blitzen an den Klauen, das Feuer...von jedem was sozusagen. ;)
Auch die Perspektive finde ich mehr wie gelungen. Die Klauen sind im Vordergrund sehr schön groß dargestellt und der Körper zieht sich verdünnend nach hinten. Echt toll. Meinen Respekt für dieses Bild!!!!
Antwort von:  Aurora-Silver
29.12.2014 19:20
Vielen lieben Dank :)

Ja, die Perspektive spielt ja gerne mal nicht mit - da bin ich dann froh, wenn sie mitspielt.
Mir ist auch irgendwie klar, die Effekte ähneln sich, aber nun... Wenn Deathy alles kaputt macht, brennt es halt oft (je nach Gegenstand), und der Regen gehört zur Szene, so wie die Blitze zu ihren Techniken :D

Da kommt es dann immer auch vor, dass es sich ähnelt, aber da kann man auch wunderbar den Warm-Kalt-Kontrast benutzen... :)

Danke nochmal ^^