Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Leider hatte ich trübes Licht. Aber das sind so ziemlich die Originalfarben ^^.
Die Geisha von nah :).
Die Lines :)
So hatte ich es mir vorher vorgestellt :).
StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.07.2014 14:31
Hallo ihr Lieben :D!

Freut mich, dass ihr euch mein Bild anschaut <3.

Dieses Bild ist ein A3 Bild unf für meine Tante ^w^. Sie eröffnet am 1.07.2014 (also von mir aus gesehen morgen) ihr eigenes Reisebüro und bat mich dafür 2 A3 Bilder zu zeichnen, die sie als Japanwerbung aufhängen kann. Dies ist das Erste von 2 Bildern ^^....Oh man, micht grault es jetzt schon davor noch mal so eines zeichnen zu müssen °xD! Ich habe an dem hier schon alleine 1 1/2 Wochen gehangen ^^"...aber na ja, ich werde es schon überleben °xD...denke ich >_>".

Beschreibung:
An sich bin ich schon sehr zufrieden <3. Ich glaube, mir wäre niemals in den Kopf gekommen ein A3 Bild zu zeichnen, wenn meine Tante mich nicht darum gebittet hätte °xDD. Zwar sind ein paar Fehlerchen drin, aber die sind zu verkraften ^^. Ich denke, man kann es trotzdem im Laden aufhängen xD. Zum Beispiel sieht ihre eine Hand seltsam aus, mit der sie den Schirm weiter oben anfässt. Eine andere Handposition konnte ich leider nicht umsetzen ^^". Vor den Bergen hätten noch ein paar grüne Hügel kommen müssen und der Kirschblütenbaum und die Wege sind leider etwas zu hell geworden. Da hatten mir leider die richtigen Farben gefehlt ^^".

Übrigens hören die Äste dort oben noch lange nicht auf ;). Der Kirschblütenbaum ist noch höher ^^, man sieht es nur nicht mehr, weil das Bild dort endet x).

Das Bild ist zum größten Teil mit Buntstifte coloriert, da ich mit den Copic Marken auf zu große Flächen nicht colorieren kann. Das wäre viel zu strichig geworden. Die Berge, der Haarschmuck der Geisha und das Muster auf ihren Geisha-Kimono sind mit Copic marker komplett. Bei den Haaren und dem Stiel des Schirms habe ich mit einem Copic Marker die Grundierung gemacht und darüber mit Buntstiften gearbeitet.

Oh man, ich hoffe, das Gras ist so in Ordnung >_>"....Ich dachte, es würde lebendiger aussehen, wenn verschiedene Grüntöne vorhanden sind. Aber hoffentlich ist das Gras nicht ZU bunt geworden °xD. Im Original geht das Dunkelgrün mit den anderen Grüntönen wunderbar ineinander ;_;. Aber auch auf den Fotos sieht das so seltsam aus...ich verstehe das nicht °xD.

Die 2 Wege sollen übrigens Wege für eine Rikscha sein ^^.

Der Scann ist ziemlich mieserabel geworden °|D! Zumal am rechten Bildrand ein ganzer Centimeter fehlt x_x". Und mein Scanner hat die Farben krasser gemacht, als sie eigentlich sind ^^". Aber damit ihr die Farben richtig erkennen könnt, habe ich in den Zwischenschritten nicht nur die Skizzen eingefügt, sondern auch die Originalfarben ^^. Nur dummerweise hatte ich da gerade trübes Licht, bei den Fotos |D. Und selbst auf den Fotos sieht die Farbe des Kimonos noch so blass aus...das hat man davon, wenn man bloß eine schlechte Handykammera verwendet °|D. Im Original sieht alles ganz anders aus ;_;. Seltsamer Weise sind die Originalfarben auf den Fotos sogar noch blasser O_o, besonders das Rot...ist schon seltsam. Vielleicht sollte ich mir doch mal eine Digitalkammera zulgenen, weil ich auch allgemein gerne Fotos mache.

Vorher sah mein Einfall mit ihren Gesicht und dem Kimono etwas anders aus. Meine Tante wollte dann doch lieber ein eher animemäßiges Gesicht, anstatt ein zu reales. Sie wollte größere, offene Augen, eine animetypische Spitznase und ein spitzeres Kinn. Wie es vorher aussah könnt ihr in den Zwischenschritten sehen ^^.

Ich hoffe, dass euch das Bild gefällt <3. Ich hoffe auch, dass es meiner Tante gefällt °xD. Sie hat das fertige Bild nämlich noch nicht gesehen x).

Ganz liebe Grüße: abgemeldet ^w~ ^3^

EDIT: Meine Tante hat das Bild jetzt gesehen und ihr gefällt es <3.

EDIT 2: OK, das mit dem Gesicht habe ich bereits schon sehr ausführlich erläutert bekommen, dass es mir diesmal nicht ganz so gut gelungen ist ^^". Normalerweise passieren mir solche Fails bei Gesichtern eigentlich nicht, das ist das erste Mal. Wird wohl auch nur eine einmalige Sache bleiben, weil ich normalerweise auch weiß, wie Gesichter gezeichnet werden x). Irgendwas läuft eben immer schief °xD.
Verwendete Referenz:
Eine von ZU vielen Referenzen °xD

Themen:
Japan (Sachthema), Geisha, Pflanzen

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter, Bäume, Gras, Kirschblüte

Dauer:
Wenn ich die Stunden zusammenrechne, sind es insgesamt bestimmt 3 tage °xD.

Verwendete Zeichenmaterialien:
Bleistift, Copic Marker, Copic Multilier (nur an ganz wenigen stellen, wie zB. die Wimpern und den Schmetterling), Buntstifte, weißer Gelstift

Vergeben an:
Meine Tante <3.

Beschwerde


Kommentare (33)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-05-30T19:57:42+00:00 30.05.2015 21:57
Alkoholmarker, also Copics? Und dann auch noch A3? Okay, ich habe gerade gelesen, was genau du mit den Copics coloriert hast, aber ich muss sagen: klasse.
Ich persönlich schaffe es ja nicht mal, eine Kakaokarte mit den Copics zu colorieren ^^' Aber jetzt zu dem Bild.

Fangen wir mit dem Format an. A3. Und die ganzen Details. Ich kann verstehen, dass du da 1 1/2 Wochen dran gehangen hast. Aber du, keine Sorge. Das hat sich gelohnt. Definitiv. Wann immer man sich das Bild ansieht, entdeckt man immer wieder eine neue Kleinigkeit, ein neues Detail, welches man vorher nicht betrachtet hat. Gelungen finde ich, wie du die Rinde und das Gras coloriert hast.
Als ich das Bild das erste Mal sah, war ich der festen Überzeugung, dass der Schatten des Baumes und auch von der Geisha am PC eingefügt worden sei, aber dass stimmt gar nicht. Ich bin echt überrascht, was für intensive Farben man mit Buntstiften erzeugen kann (und dabei sind sie mein Lieblingsmedium).

Ich mag Kirschblüten. Wenn es um Werbung für Japan geht, dann müssen da Kirschblüten dabei sein, finde ich. Ja, okay, vielleicht ist das auch ein etwas klischeehafter Gedanke von mir, gebe ich ja zu.... Persönlich finde ich die Kirschblüten allerdings etwas zu dunkel. Das ist keine Kritik, keinesfalls.
Die Geisha finde ich gut gelungen. Sie hat einen sehr schönen, farbenfrohen Kimono an. An ihr gibt es aber zwei Dinge, die ich nicht ganz so gut finde. Zum ersten ist da das Gesicht. Ich finde...sie sieht alt aus. Sehr alt sogar...und das steht irgendwie in einem starken Kontrast zu ihrer restlichen Darstellung.
Und ich finde die Haltung ihrer Hände etwas steif und unnatürlich. Besonders die Hand, mit dem sie den unteren Teil des Schirmes festhält, den "Knauf".

Als Werbung finde ich das Plakat sehr gelungen ^^
Von:  Saki_Brainless
2015-04-15T11:39:37+00:00 15.04.2015 13:39
Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll! x.x Es sieht einfach so schön aus! Ich bin richtig begeistert! :D
Du hast dir, bevor du das Bild gezeichnet hast, so viele Gesanken gemacht! Vor allem das mit den zwei Wegen finde ich besonders gut!
Ihr Haarschmuck! Das ist so detailiert und fantastisch! *-* Und auch ihr Schirm und der Kimono!
Ich liebe Kischblütenbäume und auch das Thema Japan an sich finde ich wirklich schön. Das ist noch ein weiterer Pluspunkt. :D
Das einzige, was ich kritisieren würde ist, dass meiner Meinung die Nase etwas klein ist. Aber das ist nur ne ganz kleine Anmerkung. :x
Was mir auch besonders gut gefällt, sind die Haare. Die hast du auch besonders gut hin bekommen. <3
Also wenn das Bild deiner Tante nicht gefallen hätte, dann wüsste ich auch nicht. ;) Das ist nämlich wirklich gut geworden!
Ich glaube ich bin froh, dass du die Augen nicht zu gelassen hast, wie du es eigentlich vor hattest, weil ich es mag, wie du sie gezeichnet hast.
Von:  yasashi
2015-02-26T17:01:53+00:00 26.02.2015 18:01
Dass Du in dieses Bild sehr viele Stunden investiert hast, sieht man sehr deutlich. Auch in der Liebe zum Detail. Ich bin überrascht, welch kräftige Farben man mit traditionellen Medien erzeugen kann, bei der Voreschauanzeige des Bildes war ich sicher, es wäre am PC coloriert. Im Original sind sie wahrscheinlich noch schöner. :)
Die Bilduafteilung finde ich super, sowohl die Größe als auch die Platzierung der einzelnen Komponenten sehr passend ausgewählt.
An der Figur gefallen mir vor allem der Schirm, der Kopfschmuck und die Kleidung. Alles wirkt trotz der durchweg kräftigen Fraben sehr plastisch. Die Oberfläche des Schirms und des Kimonos wirken von der Lichtabsorbierung tatsächlich wie richtiger Stoff, das finde ich sehr beeindruckend und kann mir nicht mal so recht erklären, an welchem Colorationseffekt das nun genau liegt. Beim Kopfschmuck beeindrucken mich die vielen vielen, kleinen Details. Da ich annehme, dass der Stil an klassisch-chinesiche Zeichnung/Malerei angelehnt ist, empfinde ich die wenigen Schattierungen in der Figur gar nicht als störend, sondern eher passend. Die Darstellung der Berge wirkt auf mich nicht unbedingt realistisch, aber das macht sie im Grunde sehr interessant, mir gefallen sie. :) Die unterschiedlichen Farbflächen der Wiese machen auch diese interessant, weit mehr als es eine einfache grüne Fläche würde, diese Umsetzung finde ich super.
Etwas schade finde ich, dass der Hintergrund (inklusive dem Baum) ebenso stark in den Farben leuchtet wie die Figur. Dadurch hatt alles eine ähnliche "Wertigkeit" im Bild. Das ist in dem Fall für das Auge nicht ganz so anstrengend, weil der Kimono in aktivem Rot gehalten ist. Grundsätzlich kann so etwas aber Disharmonie im Bild auslösen. Ebenso kann dadurch dem Bild die Tiefe genommen werden, der Hintergrund nicht wirklich fern wirken. Das ist meiner Meinung nach hier durchaus der Fall. Obwohl die Berge dunkel gehalten sind und dadurch noch recht fern wirken, bleibt die Wiese in ihrer Farbintensität und Helligkeit gleich - und wirkt dadaurch nicht nach hinten in die Ferne gehend. Selbst die Position des Baumes würde tiefer wirken (und der Baum der Figur deutlich nicht den Rang im Bild streitig machen), wäre er einen Tick dunkler und farblich weniger gesättigt gehalten als die Figur. Die Schatten der Wiese begrenzen sich im Grunde auf den Schlagschatten des Baumes und der Frau. Bei dem der Frau gefällt mir gut, dass der zu sehende Teil recht blass gehalten ist, so dass der Eindruck erweckt wird, er würde mit dem Entfernen von der Frau erblasen. Beim Baum entsteht dieser Eindruck nicht so stark, obwohl er ja weit größer ist und der Schlagschatten damit erblast sein müsste, noch er seine Spitzen erreicht.
Toll, dass Du die einzelnen Entstehungsschritte des Bildes hochgeladen hast. Ich finde den Entstehungsprozess, auch weil Du zwischendurch Entscheidungen in der Gestaltung überdacht hast, sehr interessant. :)
Von:  prollkind
2015-02-05T17:34:39+00:00 05.02.2015 18:34
Hej Hej,

also erstmal Hut ab für diese Detail Liebe und diese unheimlich schönen kräftigen Farben :) Das Problem mit dem Scan kenn ich auch, und man ist ja auch immer selbst sehr selbstkritisch. Allerdings finde ich es jetzt nicht so schlimm. Gerade das Gras gefällt mir total, und ich finde es richtig richtig gut, dass du mehrere Töne dafür genommen hast!
Auf jeden Fall hat die ganze Stimmung schon was sehr fernöstliches :) Auch ihr Lächeln finde ich zB sehr gut. Und auch, wenn du geschrieben hast, du hast schon viel vom Gesicht gelesen, ich muss da jetzt auch noch meinen Senf zu abgeben :D Über den Stil mag man streiten. Und es ist auch nicht alles sooo korrekt, aber ich finde gerade dadurch hat das Gesicht etwas maskenhaftes an sich. Und das wiederum finde ich echt schön und passend, da ich mit Japan auch immer irgendwie Masken verbinde. Ist ja auch ein enormer Bestandteil der Kultur dort.
Was ich beim nächsten Mal noch etwas mehr beachten würde, wären die Schatten/ bzw halt einfach nur der Schatten des Baumes. Der wirkt nicht ganz so perspektivisch, was schade ist, da du durch die Berge und dem Weg eigentlich einen echt schönen Raum geschaffen hast. Der könnte vielleicht dem Weg auch etwas folgen, schmaler nach hinten hin werden und noch ein wenig blasser vllt.
Aber es ist auf jeden Fall ein echt liebevoll gestaltetes Bild :)

Grüßle
Von:  Amoebe
2014-12-06T13:29:15+00:00 06.12.2014 14:29
Hallöchen Little_Angel,

ach, das Bild ist mir sofort aufgefallen. Deine Art zu Colorieren und dein Stil erkenne ich mittlerweile sofort, wenn ich das Bild sehe. Total toll - siehst du mal, genau das bleibt hängen!
Da du ja bereits in den Edits geschrieben hast, dass das mit dem Gesicht zuvor oft genannt wurde, wälze ich das auch nicht noch weiter aus. ♥ Immer weiter machen, dann findest du irgendwann genau das, was dir am ehesten liegt.

Fangen wir mal damit an, was mir besonders gefällt:
Sehr schick ist die Umsetzung deines Baumes, die ganzen Details in der Baumrinde finde ich fantastisch! Auch die Blüten sind dir hierbei sehr gelungen, das solltest du öfter in deine Bilder einbringen. Auch, auf denen, die nicht gerade A3 sind, wirkt das bestimmt hervorragend. Wenn du einen Baum schon so gestaltest, bin ich gespannt, was du mit einem Wald anstellst. Die Wiese finde ich auch schön detailliert ausgearbeitet, das macht einen guten Eindruck. Durch die verschiedenfarbigen Grasflecken hast du das abwechslungsreich gestaltet. Auch, dass die Details in die Bildtiefe weiter immer kleiner werden ist super umgesetzt! Der Feldweg ist sehr schön in die Rasenfläche eingearbeitet und wirkt gar nicht aufgesetzt.
Den Faltenwurf finde ich ein wenig unausgegoren - also, dass du so viele Falten eingearbeitet hast, ist hervorragend, immerhin bewegen sich Stoffe ja und sind immer irgendwie verknautscht! Allerdings scheinen die Falten nicht ganz mit der Perpektive übereinzustimmen. Wenn du von vorne auf etwas draufschaust, darf das nicht platt wirken, ich stelle mich da immer mit einer Decke vor den Spiegel, oder suche dann dafür ein paar Referenzen. Das wirkt Wunder!

Insgesamt hast du ein sehr schickes Bildlein gezaubert, da sich deine Tante darüber gefreut hat, würde ich sagen ein Sieg auf ganzer Linie!

Ganz liebe Grüße,
Amoebe
Von:  blue_water
2014-11-23T10:07:59+00:00 23.11.2014 11:07
Das nenne ich ein farbenfrohes Bild :)
Mein größten Respekt an alle, die so schöne A3-Bilder schaffen. Ich habe mich erst wenige Male daran getraut :D
Die Coloration ist große Klasse. Vor allem, weil du geschrieben hast, dass das meiste mit Buntstift entstanden ist, und nur wenig mit Copics - man sieht keinen Unterschied, wo Copics doch so farbintensiv sind!
Es ist sehr schön, dass du wieder mit so vielen Details gearbeitet hast. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll - der Kimono und ihr Haarschmuck finde ich echt gelungen. Die vielen Blüten und verschiedenen Muster hast du schön umgesetzt. Auch ihre Haare bzw. Frisur sind dir schön gelungen. Zu ihrem Gesicht wurde wohl genug gesagt, mir gefallen die Augen aber echt gut :)
Der Schirm ist auch ganz große Klasse. Du hast super mit Licht, Schatten und vielen Einzelheiten gearbeitet.
Und dann die Natur - wow, die sieht einfach wunderschön aus! Mir gefällt der Kirschbaum sehr, das Holz glänzt wieder durch aufwendig gestaltete Details. Die Colo vom Rasen ist episch - diese Einzelheiten, diese Effekte; ich finde ihn sehr gelungen :)
Die Berge hast du schön coloriert. Sie sind gut erkennbar, lenken aber nicht vom Fokus des Bildes ab.

Definitiv ein Bild, dass zum Anschauen anregt und durch eine sehr schöne Coloration hervorsticht :)
Von:  Ninetales
2014-11-19T19:16:30+00:00 19.11.2014 20:16
Ui, das ist ein schön farbintensives Bild :D
Zum Hintergrund: Der Hintergrund ist echt mühevoll detailliert gemalt und schön gestaltet :D Das hast du auf jeden Fall gut hinbekommen! Der Baum ist cool und ich mag sie Art, wie du die Blüten gemalt hast und wie krumm die Äste sind :) Es wirkt nur ein klein bisschen so, als wenn sich alle Äste mit Blüten in Richtung der Berge ausgerichtet haben… Ich würde dir also raten vielleicht auch mal nach vorne ein paar Äste zu malen ;) Dass du aber auch an den Schatten des Baums und der Geisha gedacht hast, finde ich schön :D Die Wiese hast du auch sehr schön gemalt mit den kleinen Blumen und den variierenden Grüntönen ^^ Bei den Bergen habe ich auch nicht viel auszusetzen, ich finde nur, dass die spitzen manchmal etwas zu stark schattiert sind, wenn alle so leicht wie der ganz rechte schattiert wären, fände ich es natürlicher… Dennoch sind die Berge cool und besonders die Colo ist wahnsinnig schön (wie immer bei deinen Bildern XD)
Zur Geisha: Ihr Schirm, ihr Kimono, ihre Frisur + aufwendigen Haarschmuck… Wow! :O Ich mag die gewählten Farben und ich finde, dass du die Details und die vielen Falten in der Kleidung echt extrem gut hinbekommen hast! :) Mir gefallen auch die Hände super und ihr Gesicht ist auch toll :D Besonders die Augen sind sehr hübsch! :) Ebenso dass Makeup und die Fältchen, echt eine wahnsinnig gute Arbeit! (Oh, ich habe gerade gelesen, dass du viel Kritik wegen ds Gesichts bekommen hast... also ich sehe da kein Problem o__o)
Mein Gesamteindruck ist natürlich auch sehr positiv :D In dem Bild steckt viel Arbeit und das Resultat ist richtig umwerfend :) Also ich bin begeistert und freue mich, dass deine Tante das auch so sieht! :D
Von:  Zanrio
2014-11-18T10:45:31+00:00 18.11.2014 11:45
das ist ein wirklich hübsches bild geworden. man sieht wieviel mühe du dir gegeben hast und auch die details waren sicher eine menge arbeit. der hintergrund ist von den farben und den struktur echt super gelungen. die farben sind frisch und die bildkomposition harmonisch. die geisha ist ebenfalls gut gelungen =) greifende hände sind im allgemeinen schwer aber übung macht bekanntlich den meister :3 da wirst du dich sicher auch noch verbessern. beim gesicht der geisha hättest du die striche für die pausbäckchen weglassen können. das ist meine meinung nach, da es mir persönlich ohne diese besser gefällt aber das kann ja auch dein stil bei gesichtern sein =) ansonsten meinen respekt für die liebe die du da reingesteckt hast^^
Von:  Takeda_Nobushige
2014-11-16T11:52:10+00:00 16.11.2014 12:52
Beeindruckend, dass du dich an so ein großes Format gewagt hast ó.O
Ich finde die Szenerie wirklich schön und man kann erkennen, dass hier eine Menge Mühe und Arbeit reingeflossen ist.
All die Details (besonders der Kopfschmuck und das Gras müssen dich bestimmt einige Nerven gekostet haben^^
Aber die Mühe hat sich gelohnt! Es sind oft die kleinen Details, die ein Bild besonders überzeugend wirken lassen.
Lediglich bei den Händen wären weniger Details vermutlich mehr gewesen. Durch die Sehnen wirken sie leider wenig graziös, wie es zu einer Geisha passen würde^^
Gleiches gilt bei den Wangen. Hier die Gesichtsformen besser durch Licht- und Schattensetzungen herausarbeiten, statt durch konkrete Striche. Ich weiß, das ist bei dem weißen Gesichtsmake-up etwas schwierig, aber versuchs auf jeden Fall mal ;)
Zu guter letzt bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen, dass mich besonders die Leuchtkraft deines Bildes begeistert. Es wirkt super fröhlich und ansprechend. Man möchte gleich eine Reise nach Japan buchen^^
Und auch Respekt vor deinem Kimono-Muster. Ich weiß aus eigener Erfahrung, was das für eine Sisiphos-Arbeit sein kann^^
Von:  WuselWiesel
2014-11-13T18:29:35+00:00 13.11.2014 19:29
A3 ist wirklich eine Herausforderung... Respekt, dass du die Geduld aufbringst.

Die Farben sind wunderschön und kräftig, ist mal was Anderes.
Die Berge im Hintergrund sehen gar nicht aus wie Berge, eher irgendwie wie Fimo... Finde ich irgendwie lustig. Das ist keine negative Kritik, ich wollte es nur erwähnen. Ich finde, das passt so super ins Bild.

Die Schatten an der Frau hätte ich vielleicht etwas tiefer gesetzt, einfach nur, weil sie ja unter einem Schirm ist. Ansonsten finde ich sie ganz schön, okay, sie hat Pausbäckchen, aber was soll's? ;)

Die Wurzeln sehen irgendwie so aus, als würden sie auf der Erde liegen und nicht in ihr verschwinden. Vielleicht hätte es da geholfen, sich eine Referenz zur Hilfe zu nehmen. So sieht es ein wenig aus, als würde er gleich weg laufen. :) Hat aber auch irgendwie Charme.

Ich will nicht so viel negatives schreiben, denn insgesamt finde ich das Werk wirklich schön. Die Farben sind einfach toll...