Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Ermelin   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.10.2016 01:30
Hier seht ihr (schon wieder :P) eine Collab zwischen Rotkehlchen und mir! ^__^
Als ich sie im August besuchen war, haben wir beide Lines gezeichnet und vor der Colo Blätter getauscht. Demnach hat sie dieses Bild gezeichnet und ich habe es eingefärbt ^^

Zu sehen sind unsere beiden OCs Faraldin und Joachim, zu denen es vielleicht eines Tages mal ein Comic geben wird... Vielleicht. Mal sehen ;)
Dieses wunderschöne Dunkelblau im Hintergrund ist übrigens mit Brusho (Pigmentpulver) von colourcraft gemalt. Chian hat mir das neulich gezeigt und ich liebe es! *___*
Das härteste an dieser Colo war die Hautfarbe der beiden. Dadurch dass das ganze Bild in einen schwachen Hellblauschimmer getaucht ist, konnte ich den Schimmer natürlich auch bei den Gesichtern nicht weglassen. Die Hautfarbe hat sich aber sehr mit dem Hellblau gebissen, sodass es ein ziemlicher Kampf war, bis es passed aussah (meine Waffen waren weiße Tusche und Aldibuntstifte! Tschacka! XD).

Das Bild hat leider einen traurigen Anlass, denn es ist für das letzte Projekt des Insiderzirkels gedacht, bevor er geschlossen wird. (Es soll einen Nachfolgezirkel geben, aber wir können nur hoffen, dass der Umzug auch klappt und nicht zu viele Mitglieder nach FB auswandern. *wein*)
Es soll jedenfalls ein Artbook geben, von dem sich jedes Mitglied ein Exemplar drucken lassen kann.
Von Big-Pasach gibt es auch schon einen Beitrag: Festgebrannt
Und hier ist jetzt auch Rotkehlchens schicke Colo zu meinen Lines: Feld- und Blumenstudien <3 <3

..........................................

P.S.: Weil ich jetzt schon einige Male gefragt wurde, wo man das Brusho-Pulver herbekommt und wieso es auf amazon so teuer ist, antworte ich am besten gleich hier :)
Auf Amazon gibt es einige übertrieben teure Angebote, aber auch einige zu bezahlbaren Preisen. Hier sind die günstigsten, die ich gefunden habe:
12er Pack
24er Pack
Outlines:
Von Rotkehlchen, siehe Zwischenschritt

Themen:
Fantasie, Shōnen-Ai, Collaborations

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Tusche

Charaktere:
Eigener Charakter

Die Libelle vorne:
macht lecker nom

Papier:
Hahnemühle Bamboo

Beschwerde


Kommentare (14)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BRO
2017-02-15T10:44:33+00:00 15.02.2017 11:44
Ein Comic! Vielleicht. Mal sehen. Muss doch! Mit Rotkehlchen? Das fänd ich stark. Auch so als Collab bitte, weil's bei euch beiden einfach passt. Hier bei dem Bild z.B. ist mir erst auf den zweiten Blick aufgefallen, dass das gar keine Ermelin-Lines sind. Dabei kann man das im Zwischenschritt noch sehr gut sehen, aber dann, bämm! Eine sehr präsente Ermelin-Colo. Und das meine ich als Kompliment. Das hat insgesamt so viel Atmosphäre, das find ich fantastisch.

Die Hautcolo sieht übrigens total gut aus. Alle Kampfspuren professionell verdeckt. Ich bin überrascht wie du's beschreibst (so kompliziert stell ich mir nämlich selbst vor. Gosh, Haut. Und dann auch noch in so einer ungewöhnlichen Lichtsituation) und wie glatt und homogen es nachher aussieht. Hat das Papier nicht gelitten?

Aber wirklich, ein schönes Gesamtergebnis. Ich freu mich sehr über eure beiden tollen Beiträge zum Artbook! :^D

...

Wie heißt denn nun Ellerfrus geheimer Kawaii-Account??
Antwort von:  Ellerfru
15.02.2017 13:53
lolWUTkawaiiMexxWTF ist doch nicht geheim? ^^
Antwort von:  BRO
15.02.2017 14:14
Gosh, nein, Ellerfru, stimmt. Wie hatte ich das nur verdräng-, äh vergessen können?
Antwort von:  Ellerfru
15.02.2017 14:34
Die Schutzmechanismen des menschlichen Geistes :)
Von: abgemeldet
2017-01-30T18:45:23+00:00 30.01.2017 19:45
Pigmentpulver, davon hab ich davor noch nie was gehört. :-o Sieht aber sehr schön aus!

Ich bin ja ein großer Fan von schnieken Lichtstimmungen also bin ich auch ein Fan von dem Bild. Am meisten mag ich die leuchtenden Blumen in den Händen der beiden! Und die omnomnom Libelle vorne. So niedlich! Hab ich aber erst entdeckt, nachdem ich die tabellarischen Angaben gelesen habe. xD Gut, dass es da stand.

Heheh, die Unterhaltung da unten mit Ellerfru über Shonen-Ai klingt lustig. Habt ihr mit "Genre treffen" versucht eure Stile ein bisschen daran anzupassen und/oder ein typisches Shonen-Ai-Bild zu malen? Typische Charaktere zu entwickeln? :->
Antwort von:  Ermelin
30.01.2017 21:51
Vor allem Rotkehlchen hat sich da ganz viel Mühe gegeben, den typischen Stil zu üben. Sie kann das inzwischen echt gut! XD
Da Joachim und Faraldin im Lauf der Geschichte ihr Alter ändern (Faraldin ist ursprünglich ein uralter Kerl und wird durch einen Unfall wieder jung), konnte ich mich bisher größtenteils drücken und ihn nicht als Bishi, sondern als alten Zauberer zeichnen. Das fällt mir leichter, haha ^^°
Aber ich habe auch schon versucht, ihn im schicken Bishi-Stil hinzukriegen, das Ergebnis gibt's nur nicht online, weil.. äh... Ich muss noch üben. XD

Und storytechnisch haben wir natürlich auch an Wissenslücken gearbeitet. Ich für meinen Teil finde ja Chuck Tingle göttlich! xD
Von:  Blauer_Lapis
2016-10-25T10:46:34+00:00 25.10.2016 12:46
Ich liebe eure Collabs total, denn eure Bilder liebe ich ja total und dann macht ihr was zusammen ... richtig klasse ^-^
Die Outlines von Rotkehlchen sind auch sehr hübsch gemacht. Eure Ocs sind toll in Szene gesetzt, sie sehen sehr verliebt aus. Die Umgebung mit dem großen baum gefällt mri auch sehr gut und der kleine Drache da oben ist ja auch zuckersüß!
Deine Colo ist einsame spitze. Du hast wundervolle Farben gewählt, die die Szene geheimnissvoll und einfach nur schön machen. Die blauen farben passen da sehr gut rein und ich mag die einzelnen Lichteffekte auch sehr. Durch die einzelnen Lichtpunkte hast du eine schöne Abendstimmung gezaubert ^^

glg
Drachi
Antwort von:  Ermelin
25.10.2016 15:41
Danke dir, Drachi! <3 <3

(Da muss ich doch gleich mal Rotkehlchen erwähnen, damit sie deinen lieben Kommentar auch entdeckt :3)
Von:  Ellerfru
2016-10-12T14:28:43+00:00 12.10.2016 16:28
Ich wusste gar nicht, dass du aus Shonen-Ai zeichnest... ^^ Das Bild ist irgendwie total niedlich! Wobei ich natürlich mal wieder das Licht am tollsten finde... <3
Antwort von:  Ermelin
12.10.2016 20:00
Oh, Rotkehlchen und ich zeichnen in etwa mit der selben Leidenschaft Shônen-Ai, wie du deine Karriere als Arina Tanemura II betreibst! ;D
(Wir wollten zum Spaß mal ausprobieren, wie gut wir das Genre treffen können- unsere Stile sind ja beide nicht sonderlich typisch dafür. Nur ist es nicht bei einem Versuch geblieben, die beiden Knuffis haben jetzt schon eine richtige Hintergrundgeschichte... *lach*)
Antwort von:  Ellerfru
12.10.2016 20:05
Ah, mit anderen Worten, ihr habt dann bald auch so was wie einen Extra-Account für p0rn? XDD Ich meine, wenn ich bedenke, mit welcher Inbrunst ich Kawaii-Stil übe, müsst ihr euch da schon ranhalten...
Von:  Hotepneith
2016-10-06T05:49:49+00:00 06.10.2016 07:49
Das hat man davon, wenn man spät reinshcneit, es ist schon fast alles gesagt:)
Die Farben und die Abenstimmung sind wunderschön geworden, ebenso die Lichteinfälle. Beosnders mag ich ( habe ich das schon mal gesagt?) die Tiere. Allein wie hauchzart du die Flügel hinbekommen hast.
Sehr schön geworden.
 
hotep
Antwort von:  Ermelin
06.10.2016 11:07
Wie immer danke für den netten Kommentar! <3 <3

Die Tierchen sind auch total goldig, oder? x3 Das darf ich diesmal ohne Eigenlob schreiben, denn das Bild ist ja eine Collab und Rotkehlchen hat sie gezeichnet, nur die Farbe ist von mir. Ich finde diese flauschigen Knuffellibellen auch enorm niedlich! *hihi* Die müssen jetzt in der kalten Jahreszeit nicht frieren und sind bestimmt sehr verschmust. (Da die Szene ja in eine Fantasywelt spielt, gehe ich einfach mal frech davon aus, dass Insekten sich dort ganz zutraulich verhalten :3)
Von:  happyberryred
2016-10-04T18:03:28+00:00 04.10.2016 20:03
Herrlich die Farben und das Lichtspiel! >//< Die Collab ist echt hübsch geworden!!!
Antwort von:  Ermelin
06.10.2016 10:51
Dankeschön! <3
Von:  Big-Pasach
2016-10-04T17:43:09+00:00 04.10.2016 19:43
Die Colo ist soooo schön geworden, ich neide dich so an grad Q___Q
Die Schattierungen sind genial und die Farbübergänge sind so geschmeidig wie teures Seidenkleid!
Und ich liebe, wie das Bild leuchtet und strahlt und trotzdem so sanft ist und man sich beim Betrachten weg träumen kann :)
Wirklich sehr gelungen!
Und vielen Dank dir fürs Verlinken D//:
Hab dich gleich mal fett empfohlen :)
Antwort von:  Ermelin
06.10.2016 10:49
Danke dir! >///<
<3
Von:  Fyre-Dragon
2016-10-04T09:32:26+00:00 04.10.2016 11:32
OMG dieses Bild ist der absholute Hammer! Zwei der coolsten Stile treffen aufeinander und erschaffen die ultimative Fusion! <3
Die Blautöne und die Lichtstimmung sind wirklich wunderschön, es wirkt trotzdem nicht zu kalt. Ich liebe die leuchtenden Blümchen im Vordergrund. Die ganzen Details sind so toll geworden, großes Lob an euch beide! Sowohl das Motiv als auch die Colo sind sehr gut gelungen <3
Antwort von:  Ermelin
04.10.2016 20:52
Aww~~ Hab vielen Dank. Du bist so lieb! ^^
Von:  DukeTeNebris
2016-10-03T23:34:41+00:00 04.10.2016 01:34
Da Du die Hautfarbe ansprichst, würde ich die Diagnose "Sauerstoffmangel" aufgrund des Symptoms Cyanose nur wegen der allgemeinen Blaustimmung hier nicht stellen. Ich sehe Dein Problem! XD
Antwort von:  DukeTeNebris
04.10.2016 01:36
PS ich liebe diese Tierchen! <3
Antwort von:  Ermelin
04.10.2016 20:47
Wer liebt Libellen mit Pelzponchos nicht? Entweder ist es an diesem Ort echt kalt, oder jemand hat sie ihnen angezogen, damit sie kuscheliger sind... :3