Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yeo   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.12.2011 18:15
Uffz!
Das Bild hat mich letzte Woche im wortwörtlichsten Sinne einige Nerven gekostet. Beim Zeichnen der ganzen Männeln und Gebäude hatte ich ab ´nem bestimmten Punkt nur noch Krämpfe. Die vielen Stricheln! Irre! Aber wie das bei Illustratoren meist so is, kann man auch nich einfach mal ´n Päuschen einschieben, weil dir ja immer ´ne Deadline an deinen Hacken klebt und dir deine Säft aussaugt, bis du irgendwann nur noch Dürrobst bist, was ja wiederum in die Jahreszeit passt.
Dafür war´s umso schöner, als das Monsterteil endlich fertig war.

Einen ganzen Arbeitstag hat mich das gekostet - vor allem das Architekturstudium von Chemnitzer Gebäuden. Man muss ja bedenken, dass man nich ohne Weiteres auf Google Fotos in Draufsicht von allen möglichen Bauwerken findet. Also muss man sich mehrere Bilder aus verschiedenen Perspektiven so zusammenreimen, dass man dann irgendwie drauf schlussfolgern kann, wie das Teil wohl von oben aussehen könnte - letztlich macht man dann aber auch oft einfach, wonach einem is und die anderen sollen mal gefälligst die Schnauze halten, wenn sie was zu nörgeln haben.

Aber ja, ich schweif aus; zum Bild:
Das is Chemnitz von oben. Geografisch aus künstlerischen Gründen nich ganz korrekt, aber wie gesagt: Wen das stört: Schnauze halten! ;-]
Entstanden is das Teil anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Chemnitzer Stadtmagazins Stadtstreicher.
Die Redaktion hat sich eine Handvoll Grafiker und Agenturen aus der Region ausgesucht, die jeweils ein Cover gestalten sollten für die Geburtstagsausgabe. Da gehörte auch ich dazu, da ich´s in der Vergangenheit immer mal wieder in die Zeitung geschafft hab mit meiner Malerei und deren Effekten.
Grad ältere Leute finden das ja immer voll süß, wenn so ß´n kleiner Rotzer was malt und in der Zeitung so was sagt wie: "Wenn ich mal groß bin, will ich mal Comics zeichnen."
Da könn die dann immer shcoön mit dem Kopf schütteln und sagen: "Ei Gott, wie niedlich! Un' so naiv!"

Wenn ihr mal die Version mit coverüblichem Schriftzug sehen wollt, dann schaut mal hier rein: http://manga-madness.de/artwork_hoch/85/647.html

Übrigens war das das zweite Mal innerhalb eines Vierteljahrs, dass ich als Illustrator für so ein rundes Jubiläum werkeln durfte. Wir erinnern uns an die Connichi-Shirt-Motive.
Auch die Idee mitder Zahl hab ich wieder aufgegriffen - ganz schön schlau, oder?

Wenn jetz´ also noch jemand was mit ´nem 30-jährigen Jubiläum anzubieten hat, dann immer her damit!

Ansonsten wär´s das damit von mir für 2012. .... nee, 2011 heißt das!
Ein paar "kleine" Auftragsarbeiten muss ich noch bis Silvester zusammenrotzen und dann is Schichtende. Neujahrs-Komasaufen und Böller in der Hand explodieren lassen - das sind erst mal meine nächsten Vorsätze.

Euch wünsch ich noch ein schönes und besinnliches Restjahr. Wir sehn uns vielleicht noch mal bei "Studieren mit Rind".
Peas, ich bin draußen.
Themen:
Landschaft, Architektur, Manga Madness: 78 Tage auf der Straße des Hasses

Stile:
Alkoholmarker, Aquarell

Beschwerde


Kommentare (16)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yeo
2012-01-03T10:13:43+00:00 03.01.2012 11:13
> > Mittlerweile bin ich ja viel rumgekommen im Land und kann sagen, dass Chemnitz zwar viele hässliche Ecken hat, aber durch seine schönen Ecken so einiges an "hochkarätigeren" Städten hinter sich lässt.
>
> Gibts in Pforzheim angeblich auch, aber die hab ich bislang noch nicht entdeckt :/

Hmm, also ich muss auch dazu sagen, dass ich eh kein Stadtmensch bin und von vornherein erst mal alle Städte nich so prickelnd finde. Selbst so Weltstädte wie Paris und London widern mich eher an als dass sie mich mir ihrer Handvoll "Sehenswürdigkeiten" in ihren Bsann ziehen.
Und so isses dann auch bei Chemnitz mit den schöneren Ecken. Das sind dann nämlich auch eher Vororte, die so was angenehm ruhiges Dörfliches an sich haben.
Von:  knispel87
2011-12-31T12:34:30+00:00 31.12.2011 13:34
Da muss ich mal hin!
Von:  MaryT
2011-12-31T12:15:16+00:00 31.12.2011 13:15
Chemnitz als Bild auf mexx lol bin da gebohren, bzw da hieß es noch Karl-Marx-Stadt

also ich finde Chemnitz ist auch nicht gerade die schönste Stadt vorallem nachdem man es so zugebaut hat... aber ich bin dort trotzdem lieber als in Ba-Wü (wo ich mom. lebe) man glaube es kaum Chemnitz ist wesentlich sauberer als Stuttgart.
das Bild is so geil *fav* dass du danach platt warst glaub ich die Perspektive war sicher trotz Coic Stil nichtleicht umzusetzen. Aber die Arbeit wars wert.

Grüßle
Von:  reptile
2011-12-30T21:58:04+00:00 30.12.2011 22:58
> Auf was begründest du denn deine Vermutung?

Ich war vor ein paar Jahren mal in Chemnitz, weil meine halbe Familie aus Chemnitzern besteht und ich fand Chemnitz echt nicht schön :( Und die Gebäude die du gezeichnet hast sehen genauso grau und zusammengestückelt aus, wie ichs in Erinnerung hab und wies z.B. in Pforzheim aussieht....

> Leider hat Chemnitz einen allzu schlechten Ruf, der wohl immer noch auf dne uralten Wochenshow-Sketchen beruht.

Nene...ich gehör zu denen die die Stadt wirklich schonmal gesehen haben xD

> Mittlerweile bin ich ja viel rumgekommen im Land und kann sagen, dass Chemnitz zwar viele hässliche Ecken hat, aber durch seine schönen Ecken so einiges an "hochkarätigeren" Städten hinter sich lässt.

Gibts in Pforzheim angeblich auch, aber die hab ich bislang noch nicht entdeckt :/
Von:  Jennseroni
2011-12-30T21:02:06+00:00 30.12.2011 22:02
echt eine klasse idee!!
mal chemnitz von oben XDD
das schaut echt genial aus!
da kann man sich echt denken,dass dies schweiß und nerven gekostet hat
v.a. diese ganzen menschen!
das bild ist echt wahnsinn!
außerdem ist es doch gut,dass es nicht sooo korrekt ist
das hat eben auch einen guten effekt
v.a. eben auch das comichafte XDD
echt klasse
super gezeichnet und coloriert!
*zu den favs leg*
Von:  Z
2011-12-30T20:19:06+00:00 30.12.2011 21:19
Ordentlich!!
Von:  Yeo
2011-12-30T19:17:27+00:00 30.12.2011 20:17
> Geil :D aber meine Vermutung, dass Chemnitz vermutlich immer noch eine der hässlichsten Städte (neben Pforzheim, welches auch so aussieht, wie es klingt) in Deutschland ist, hab ich trotz dieser superschönen Zeichnung immer noch :/ aber immerhin habt ihr viele Pinguine xDD

Auf was begründest du denn deine Vermutung?
Leider hat Chemnitz einen allzu schlechten Ruf, der wohl immer noch auf dne uralten Wochenshow-Sketchen beruht.

Mittlerweile bin ich ja viel rumgekommen im Land und kann sagen, dass Chemnitz zwar viele hässliche Ecken hat, aber durch seine schönen Ecken so einiges an "hochkarätigeren" Städten hinter sich lässt.
Von:  Yeo
2011-12-30T19:15:41+00:00 30.12.2011 20:15
> hübsche pinguine und so viele - fürchtet ihr euch nicht? was man sich so über pinguine munkelt...

Natürlich is die Angst stets allgegenwärtig - doch wir Chemnitzer besitzen sieben magische Edelsteine, um uns vor den arktischen Nachtalben zu schützen. Is doch klar!
Von:  Kefir
2011-12-30T09:43:00+00:00 30.12.2011 10:43
So eine Perspektive sieht man auch nicht alle Tage! Die ganzen Details sind einfach spitze.
Von:  reptile
2011-12-29T22:28:51+00:00 29.12.2011 23:28
Geil :D aber meine Vermutung, dass Chemnitz vermutlich immer noch eine der hässlichsten Städte (neben Pforzheim, welches auch so aussieht, wie es klingt) in Deutschland ist, hab ich trotz dieser superschönen Zeichnung immer noch :/ aber immerhin habt ihr viele Pinguine xDD