Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yeo   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.02.2012 11:00
Neeeeiiiiin, das is noch kein Adult-Bild!

Also noch mal, damit´s auch in den letzten Winkel von Animexx vordringt:
Seit dieser Woche ist mein neuester TOKYOPOP-Manga im Handel:

MANGA-MADNESS: BLUTROTKÄPPCHEN.

Eine nicht ganz jugendfreie, aber ganz köstliche Märchen-Adaption mit Entoman in der Hauptrolle, der ein Team-Up mit unsrem alten Kumpel, dem Jäger aus Struwwelpeter: Die Rückkehr macht, um ein gewaltiges mutierendes Rachegeist-Monster zu bekämpfen.
Eine Studieren mit Rind-Bonus-Story gibt´s obendrauf.

´Ne Leseprobe findet ihr diesem Link.
Ansonsten wird´s schwer, da mal reinzuschnuppern im Laden, weil das Buch aufgrund seiner expliziteren Inhalte zugeschweißt sein dürfte. Es passieren grausige Sachen im Wald ... Is halt nix für die ganz kleinen. Weicheier!

Und um jetz´ noch mal die genauere Schneise zum Bild zu schlagen: Da sehen wir Entoman und Jäger im kooperativen Gemetzel gegen "das Böse aus dem Wald".
Wer schon sein Exemplar des Buches hat und gleich die erste Seite aufschlägt wird verdutzt merken: Nanu! Das is aber komisch! Wie ... wie blätter ich das? Häh?
Das is nämlich 'n Ausklappposter!
Und auf dem Poster is die obere Hälfte des Bilds zu sehen, was da oben (*nach oben zeig*) hängt. Also nur der Entoman-Part sozusagen, damit das Bild im Breitformat bleibt.

Für den persönlichen Gebrauch wollte ich aber unbedingt noch die ultimative Riesen-Version des Gemetzels umsetzen und hab nachträglich noch die Jäger-Szene gemalt (übrigens endlich mal wieder mit guten alten Tubenfarben - hatte ich schon biss´l vermisst).
Das Knifflige daran ist es, die Teile am Ende im Computer zu verbinden, aber vielleicht erinnert ihr auch noch an mein 500stes Animexx-Fanart? Das bestand auch aus etwa vier Teilen; da konnte ich schon mal gut erfahren sammeln, was das Zusammenfriemeln anbelangt.
Trotzdem verliert man bei so ´nem filigranen Gewerkel als grobklotziger Typ, wie ich nun mal einer bin, gute fünf Monate seiner Lebensspanne.
Themen:
Struwwelpeter: Die Rückkehr, Entoman, Manga Madness: Blutrotkäppchen

Stile:
Acryl, Gouache

Reviews zum Blutrotkäppchen gerne hier hin:
Amazon

oder hier hin:
offizieller Thread im comicsinleipzig-Forum

Fänx!:


Beschwerde


Kommentare (25)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  YaRly
2012-02-23T17:27:56+00:00 23.02.2012 18:27
>
> Es sei denn - und das wird dich freuen -, es ist ein Donald Duck-Comic. Da wird nämlich bei jedem großen Preis mindestens einer nominiert.

Und das ist auch gut so XD Wenn man Donald Duck Comics mag... aber das hat auch viel mit dem Namen zu tun. Donald Duck ist halt eine Ikone. Aber Literatur Nobel Preis für nen DD Comic wäre schon seltsam... aber episch.
Von:  Yeo
2012-02-23T09:46:19+00:00 23.02.2012 10:46
> Graphic Novel + Literatur Nobelpreis Geschichte = Instant Win
> Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen.
> Wenn es allerdings keine Graphic Novel ist sondern ein Comic funktioniert es schon nicht me hr.

Es sei denn - und das wird dich freuen -, es ist ein Donald Duck-Comic. Da wird nämlich bei jedem großen Preis mindestens einer nominiert.
Von:  YaRly
2012-02-22T17:14:32+00:00 22.02.2012 18:14
> Vielleicht sollte ich mal ´ne Graphic Novel zur Blechtrommel machen.
> Ohne Scheiß: Selbst, wenn ich mir da beim Zeichnen nich allzu viel Mühe geben würde, würd ich damit sicher alle wichtigen Comic-Preise gewinnen.
> In der Hinsicht is das System leicht zu durchschauen.
>

Graphic Novel + Literatur Nobelpreis Geschichte = Instant Win
Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Wenn es allerdings keine Graphic Novel ist sondern ein Comic funktioniert es schon nicht me hr.

> Und das Kinderbuch, ja.
> Das war wirklich so, dass das als eine der Aushänge-Veröffentlichungen der damaligen LBM gehandelt wurde und da viel Trara drum gemacht wurde.
> Und als die Journalisten und Kritiker es dann in den Händen hielten, dachten wohl alle nur: "WTF?!! Dafür ham wir wichenlang im Vorfeld rumgehypet und uns hier mit den fetten Kameras versammelt?"
>
> Manche dürfen sich halt alles erlauben. ;-]

Haha! Ein mal die ganze Szene getrollt.
Von:  Yeo
2012-02-22T09:11:01+00:00 22.02.2012 10:11
Vielleicht sollte ich mal ´ne Graphic Novel zur Blechtrommel machen.
Ohne Scheiß: Selbst, wenn ich mir da beim Zeichnen nich allzu viel Mühe geben würde, würd ich damit sicher alle wichtigen Comic-Preise gewinnen.
In der Hinsicht is das System leicht zu durchschauen.

Und das Kinderbuch, ja.
Das war wirklich so, dass das als eine der Aushänge-Veröffentlichungen der damaligen LBM gehandelt wurde und da viel Trara drum gemacht wurde.
Und als die Journalisten und Kritiker es dann in den Händen hielten, dachten wohl alle nur: "WTF?!! Dafür ham wir wichenlang im Vorfeld rumgehypet und uns hier mit den fetten Kameras versammelt?"

Manche dürfen sich halt alles erlauben. ;-]
Von:  YaRly
2012-02-20T13:03:31+00:00 20.02.2012 14:03
>
> Ich denk auch nich, dass das ´ne allzu tiefe Bedeutung hat. Klarer Fall von: "Ich pack mal möglichst viele subversive, krasse Szenen in das Buch, damit die Leute denken, ich hätt mir was dabei gedacht."
> Wahrscheinlich bekomm ich für "78 Tage" dseswegen auch mal ´nen Literatur-Nobelpreis.
>
> Vor zwei Jahren etwa hat der Grass auf der LBM mal ´ne Art Kinderbuch oder Bilderbuch veröffentlicht - das war schlecht, ey! FURCHTBAAAR!!
>
> Aber die Blechtrommel war ansonsten schon nich übel.

Ah solche Leute... die so tun als würden sie sich was bei denken und anschließend improvisieren. XD
Wenn 78 Tage auf der Straße des Hasses irgendwann den Literatur Nobelpreis bekommt mach ich Party auf der Straße. Das wäre echt der Hammer.

Ein Kinderbuch von Günther Grass... das klingt... ich würde das vermutlich nur kaufen um zu sehen wie es ist und genau das war dann vermutlich der Plan. Der Mann ist echt clever.

Wie gesagt ich hab die Blechtrommel nie gelesen und werde es vermutlich auch nicht. Dazu hat mich der Film zu sehr abgeschreckt.
Von:  Yeo
2012-02-20T09:06:09+00:00 20.02.2012 10:06
> *schauder* Hab das Buch nicht gelesen aber die Verfilmung von 1979 hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen als ich sie das Erste mal gesehen habe. Seit dem läuft es mir jedes mal kalt den Rücken runter. Günther Grass ist schon ziemlich gruselig. Ich will gar nicht über die tiefere Bedeutung nachdenken.

Ich denk auch nich, dass das ´ne allzu tiefe Bedeutung hat. Klarer Fall von: "Ich pack mal möglichst viele subversive, krasse Szenen in das Buch, damit die Leute denken, ich hätt mir was dabei gedacht."
Wahrscheinlich bekomm ich für "78 Tage" dseswegen auch mal ´nen Literatur-Nobelpreis.

Vor zwei Jahren etwa hat der Grass auf der LBM mal ´ne Art Kinderbuch oder Bilderbuch veröffentlicht - das war schlecht, ey! FURCHTBAAAR!!

Aber die Blechtrommel war ansonsten schon nich übel.
Von:  YaRly
2012-02-14T04:05:43+00:00 14.02.2012 05:05
> > > Oda is ´n perverser Spinner!
> >
> > *schaut sich den Fanservice in den letzten Kapitel an*
> > ... jaaah... ob er das damals auch schon war? :/a
>
> Kacckt der Papst in den Wald?
> Oda is ´n Kerl. Der kann gar nich anders, als pervers rumzuspinnern.
>
> Günther Grass dacht, als er die Blechtrommel geschrieben hat, auch nur an Reizwäsche und Karamellsoße.

Ich weiß nicht aber trägt Jesus Sandalen?
Naja gut aber am Anfang war er noch moderat mit dem Fanservice. XD In den ersten Kapiteln hatten wir nur knappe Röcke und... Fesselspielchen... uhm. okay.
Doppeldeutigkeit von Nasen. In One Piece... aber es ist nicht so als hätte ich nicht schon viel schlimmeres gesehen.

*schauder* Hab das Buch nicht gelesen aber die Verfilmung von 1979 hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen als ich sie das Erste mal gesehen habe. Seit dem läuft es mir jedes mal kalt den Rücken runter. Günther Grass ist schon ziemlich gruselig. Ich will gar nicht über die tiefere Bedeutung nachdenken.
Von:  Yeo
2012-02-14T01:08:10+00:00 14.02.2012 02:08
> Mir persönlich hat sein Artbook sehr gefallen...wie überhaupt sein "erster" Zeichenstil. Wenige Striche die das wesentliche mitteilen und viel Comedy, genau mein Ding!
> Der zweite Anlauf mit "Black Beach" im Stil von Disney´s Hercules war auch ziemlich cool, ging verkaufstechnisch aber in die Hose (mir unverständlich). Die Wenigen, die ein Exemplar besitzen sollten sich glücklich schätzen!
> In Domicile erkenne ich Robert kaum noch wieder, sehr ernst, sehr detailüberladen. Erinnert mich vom Stil stark an Judith Park (und ja, ich weiß was da los war und es tut mir für beide sehr leid!).

Black Beatch war halt zu anders. Hat nirgends reingepasst und war somit schon mal kaum in Handel zu sehen.
Ich hab das Buch zum ersten Mal nach vielen Jahren gesehen, als ein Thalia ausgemistet und alte unverkaufte Bücher in Ramschkisten rausgestellt hat - Frevel!

Der Stil von Dragic Master 2 war irgendwie mein liebster. Der war zwar technsich noch nich so perfekt, ging aber von der Dynamik her in ´ne echt geniale Richtung.
Man erkennt aber irgendwie in Robs gesamter Laufbahn gewisse Stil-Elemente, die Bestand haben.

> Eine wirklich breite Fanbase bekommt man ich Deutschland leider nur mit Mainstream-Kram. Da sollte man sich überlegen was einem wichtiger ist, der Spaß daran seine eigenen Ideen in Wort und Bild umzusetzen und damit glücklich zu sein, oder Zeug zu zeichnen das grad angesagt ist und für cool befunden wird, einem selbst aber sauer aufstößt.

Deswegen hoff ich, dass der Mainstream mal da ankommt, wo ich eh grad bin. Dann schöpf ich in der Phase mal biss´l mwas ab, bis sich der Mainstream wieder entfernt.
Von mir aus werd ich leider keine Mainstream-Sachen hinbekommen. Keine Lust, obwohl´s finanziell echt mal schlau wäre.
Von:  Yeo
2012-02-14T01:03:46+00:00 14.02.2012 02:03
> > Kacckt der Papst in den Wald?
>
> XD
> Woher war denn dieses Zitat gleich nochmal?

GTA: San Andreas und Big Lebowski. Aber ich glaub, dass auch mal Jay von "Jay und Silent Bob" den Spruch mal gebracht hat.
Von:  Rioka
2012-02-13T17:15:38+00:00 13.02.2012 18:15
Mir persönlich hat sein Artbook sehr gefallen...wie überhaupt sein "erster" Zeichenstil. Wenige Striche die das wesentliche mitteilen und viel Comedy, genau mein Ding!
Der zweite Anlauf mit "Black Beach" im Stil von Disney´s Hercules war auch ziemlich cool, ging verkaufstechnisch aber in die Hose (mir unverständlich). Die Wenigen, die ein Exemplar besitzen sollten sich glücklich schätzen!
In Domicile erkenne ich Robert kaum noch wieder, sehr ernst, sehr detailüberladen. Erinnert mich vom Stil stark an Judith Park (und ja, ich weiß was da los war und es tut mir für beide sehr leid!).

Eine wirklich breite Fanbase bekommt man ich Deutschland leider nur mit Mainstream-Kram. Da sollte man sich überlegen was einem wichtiger ist, der Spaß daran seine eigenen Ideen in Wort und Bild umzusetzen und damit glücklich zu sein, oder Zeug zu zeichnen das grad angesagt ist und für cool befunden wird, einem selbst aber sauer aufstößt.