Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yeo   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.12.2013 12:24
Teil 2 meiner Weihnachts-Reihe zu ein paar meiner aktuellen Comic-Serien.
Teil 1 findet ihr hier.

Heute: Der Schlaufuchs
Das hier scheint so ziemlich das einzige Artwork vom Schlaufuchs zu sein, das nicht im Auftrag des Parzeller Verlags entstanden ist, dür den ich seit 2012 an dem Projekt werkel.
Für die, die noch nicht so genau wissen, was es hiermit auf sich hat, noch mal eine kleine Jahresend-Bericht-Zusammenfassung:
Der Schlaufuchs ist ein primär an Kinder gerichtetes Franchise, welches vor allem einen wöchentlichen Zeitungscomic, ein vierteljährig erscheinendes Magazin und diverse pädagogische Aktionen umschließt. Also transmedial und omnipräsent.
Angefangen hat es so richtig mit diesem Hörspiel: http://www.parzellers.de/CD-Schlaufuch
Dann kam der Comic, eine Lieder-CD, allerhand Merchandising, Lernhefte für Schüler und jüngst die superschmucke Adventsbox: http://www.fuldaerzeitung.de/artikelansicht/artikel/1296088/zeit-zum-vorlesen-mit-dem-neuen-schlaufuchs

Das Erstaunlichste 2013 war jedoch das erste (hoffentlich ab jetzt jährliche) Schlaufuchs-Sommerfest, zu dem über 6000 Leute in den Fuldaer Schlosspark kamen. Irgendwie irreal, so etwas zu einer deiner Comicfiguren zu sehen. Dazu auch noch mal ein paar Eindrücke: http://www.fuldaerzeitung.de/artikelansicht/artikel/371634/schlaufuchs-sommerfest-begeistert-tausende

Für 2014 wär´s mein Wunsch, dass dieses in kürzester Zeit so groß gewordene Comic-Projekt seinen Einflussbereich vergößern kann, sprich: mehr Leute erreicht. Z.B. durch weitere Zeitungen, die die Lizenz abnehmen. Und die Folge dieses Prozesses wäre, dass wir eines Tages alle gemeinsam den Schlaufuchs-Song singen und dazu tanzen. Übt schon mal den Text: http://www.youtube.com/watch?v=MKKoeiESFdE
Wie viele der Convention-Gänger unter euch ja bereits wissen, ist das Lied bereits längst eine der Hymnen vom Delfinium Prints-Stand geworden. Zudem hat sie uns dieses Jahr die komplette erste 12-Stunden-Shonen-Challenge über begleitet.
Themen:
Weihnachten, Furry, Der Schlaufuchs (Comic)

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Schlaufuchs

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  psychofox
2013-12-15T22:38:59+00:00 15.12.2013 23:38
Der ist ja knuffig! Schön, daß er schon so erfolgreich ist! Dann sage ich mal: Schlaufuchs for Bundeskanzler!!!
Antwort von:  Yeo
16.12.2013 20:33
Er is ja insgeheim schon der Bundeskanzler.
Einst hat er sich ein Angela Merkel-Kostüm gekauft, ging nach Berlin und der Rest ist Geschichte.
Von:  Chop
2013-12-15T17:01:37+00:00 15.12.2013 18:01
Ach der Schlaufuchs. jeder müsste ihn kennen und lieben wie wir.
Von: abgemeldet
2013-12-15T12:05:19+00:00 15.12.2013 13:05
Deine SChneehintergründe/Landschaften-Ich liebe die <3