Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Mangamoon   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.06.2014 00:05
Ist für das Schubladenspiel-Wettbewerb-Dingens auf Animexx :3 :D
Es gab 8 verschiedene "schubladen" mit je etwa 5 oder 6 Begriffen darin. Man musste sich aus jeder Schublade einen raussuchen, und diese Begriffe in einem Bild kombinieren...

Ich wählte die Begriffe: Vollmond, Pistazie, endloses Haar, Regen , Hase, Musiker, Zylinder und Fantasy

lg, Mooni

Mehr Zeichungen von mir: https://www.facebook.com/MangamoonArt?fref=ts
Themen:
Fantasie, Elfen und Feen, Mystery

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (26)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  prollkind
2015-02-12T16:57:48+00:00 12.02.2015 17:57
Wow, das ist ja mal ein richtig knalliges Bild :) Echt schöne kräftige Farben, das mag ich :D Irgendwie hast du es auch geschafft, dass es zumindest für mich nicht nach zuviel Farbe aussieht, oder halt zu kräftige Farbe. Irgendwie funktioniert das richtig gut, das mag ich schonmal total an dem Bild :)
Generell finde ich deine Bildaufteilung aber auch sehr gut glungen mit diesen 3 Panels und Tag/nacht Unterschied. Und auch deine Outlines sind echt schön sauber und ordentlich. Du hast echt viel Liebe mit den ganzen kleinen Details rein gepackt, und auch sowas die die weißen Konturen noch dazwischen sind klasse. Ich mag es ja echt, wenn man mit jedem drauf gucken etwas neues finden kann. Der Hase zum Beispiel.. Hab den tatsächlich erst nach dem dritten Mal gesehen.. :D
Der Hase ist auch echt meeeega niedlich... XD
Ich glaube nur, dass die Arme ein bisschen zu kurz aussehen. Also die Fingerspitzen müssten von der Theorie her Mitte Oberschenkel enden, und ich glaube das tun sie hier leider nicht ganz. Auch ist die Hüfte glaube ich etwas schmal, wobei das natürlich auch Figurbestimmt sein kann. :) Richtig toll anatomisch finde ich aber wieder die Brüste und den Schlüßelbein Ansatz :D Die sind echt schön ausgeformt und ich finde es einfach nur ästhetisch so.
Von der Stimmung her ist das Bild auf jeden Fall perfekt. Es macht mir Spaß drauf zu schaun, es wirkt sehr munter und lebendig, aber trotzdem etwas "mystisch" :) Schöne Arbeit
Von:  katechan
2014-12-28T00:08:43+00:00 28.12.2014 01:08
Wunderschönes Bild. *-*
Die leuchtenden Farben gefallen mir besonders gut, vor allem die Lila-Töne vom Mond und den Haaren.
Aber auch die vielen Details und die Bildaufteilung finde ich schön.
Und der Hase ist super süß. <333

^__________^
Von:  blue_water
2014-12-27T22:11:39+00:00 27.12.2014 23:11
Ein unglaubliches Bild hast du da gezaubert! Es ist so wunderbar detailreich, aber nicht überladen. Die Teilung des Bildaufbaus in ein Triptychon war eine sehr gute Wahl. Wie du dies dann im Weiteren ausgeführt hast, sieht grandios aus!
Dein Bild besticht, wie ich finde, nämlich durch eine in sich stimmige Farbwahl. Die drei Teile des Bildes sind durch den starken Kontrast der gelb-orangen Balken gut voneinander abgegrenzt, und gleichzeitig ziehen sich die gleichen Symbole durch alle drei Teile: Himmel, die Pflanzen im oberen Bereich und die Pflanzen im unteren Bereich. Dieser Bildaufbau wirkt auf mich einfach sehr gelungen :)
Der mittlere und größte Teil des Bildes besticht zudem durch die Elfe. Ihr Aussehen fügt sich gut in das Gesamtbild deines Werkes. Ich finde ihre Pose gelungen, meines Erachtens sind die Arme einen Ticken zu kurz; ich hoffe, diese Kritik stört dich nicht, denn es schmälert dein Bild in keinster Weise. Dadurch erscheint mir die Elfe, die schließlich ein Fantasy-Wesen ist, noch interessanter, so menschlich sie doch scheinen mag. Besonders gelungen finde ich ihr Gesicht, welches durch das eine eindringlich schauende Auge, da das andere ja von ihren Haaren verdeckt ist, das spitze Kinn und ihre äußerst gelungenen Elfen-Ohren besticht, sowie ihr Dekolleté. Ihre etwas ungewöhnliche Kleidung hebt die Besonderheit der Elfe hervor und wirkt in sich und ihrer Farbwahl wieder sehr stimmig.
Und einfach klasse sind ihre Haare. Eine tolle Farbe und ein unglaubliches Detailreichtum an Glanzlichtern, Hervorheben der Struktur und Einbeziehens von Schatten.

Das ist ein ganzer Roman, den ich da wieder geschrieben habe ^^ Insgesamt finde ich, dass dein Bild ein mit sehr viel Fantasie und Kreativität entworfenes Kunstwerk ist, in sich geschlossen wirkt und trotzdem dem Betrachter zum Staunen und Wundern anregt. Das ist wunderbar :)
Von:  Amoebe
2014-12-06T13:08:16+00:00 06.12.2014 14:08
Hallöchen Mangamoon,

ein sehr schönes Bild hast du da in der Auswahl!
Auf den ersten Blick gefällt mir besonders der dreigeteilte Bildaufbau in Kombination mit dem Rahmen, das wirkt bei der Betrachtung sehr ordentlich und durchdacht. Der Rahmen ist zwar nicht ganz gerade (siehe die Ecke oben rechts), dennoch gut ausgearbeitet. Die Trennung des Bildinhalts durch die Balken mit dem rot- und gelbgetönten Farben ist deutlich ein Hingucker gesetzt.
Deine gewählten Begriffe hast du sehr schön miteinander kombiniert, auch, wenn die Pistazien auf dem Boden an den Seiten nicht ganz passend wirken. - Die oberen Bereiche sind dir hervorragend gelungen, jedoch erscheint dann der Blick auf den Boden durch die Ansicht auf die Dame in der Mitte ein wenig unverhätlnismäßig. Dafür gefällt mir die Ausarbeitung deiner Blümchen und Nüsschen sehr gut!

Deine junge, verführerische Damen mit dem langen Haar finde ich gelungen: Unterstützt durch deine Coloration der Haare mit den Lichteffekten, den einzelnen Strähnen und dem dynamischen Schwung in den Haaren, erscheinen dieses tatsöchlich endlos. Den Begriff finde ich daher toll ausgearbeitet!
Ihre Pose erscheint ein wenig zufällig, fast als befinde sie sich im Lauf und doch erscheint es ein wenig steif, nahezu puppenartig. Beide Varianten haben meiner Meinung einen Reiz! Bis zur Schulterpartie gefällt sie mir sehr gut, auch antomisch gesehen. Ihr Blick erscheint ebenfalls puppenhaft, fast makellos. Die Hüftpartie gefällt mir in Relation mit den Schultern nicht ganz, sie scheint die Beine ganz fest aneinander zu drücken, wodurch dieser Teil abwärts ein wenig starr wirkt.
Deine Coloration und Schattensetzung finde ich sehr abwechslungsreich, deine Farbwahl erscheint strahlend und federt den dunklen Hintergrund im mittleren Teil deines Werkes sehr gut ab. Insgesamt daher für mich ein wundervolles Bild!

Ganz liebe Grüße,
Amoebe
Von:  Takeda_Nobushige
2014-11-18T19:02:36+00:00 18.11.2014 20:02
Hammermäßig, wie wallend die Haare wirken! Wirklich ein schönes Motiv.
Besonders süß ist der kleine Hase^^
Die Coloration ist äußerst gelungen, sowohl an der Figur, als auch am Hintergrund. Der Mond leuchtet richtig und harmonisiert sehr gut mit den Haaren deiner Fee.
Lediglich die Handhaltung deines Charakters wirkt ein wenig undynamisch und steif.
Auch der (vom Betrachter aus gesehene) rechte Oberschenkel erscheint ungewöhnlich dick.
Was ich großartig finde und was dem Bild auch eine super Atmosphäre verleiht, ist der Regen.
Der Kontrast zwischen dem regnerischen Tag und der mondbeleuchteten Nacht erzeugen eine wirklich spannende Stimmung.
Von:  WuselWiesel
2014-11-14T10:34:58+00:00 14.11.2014 11:34
Ein beeindruckendes Bild. Die Farben sind sehr ausdrucksstark und stimmig. Am Besten gefallen mir die Haare, aber auch einige kleine Details, die man erst bei genauerem Hinschauen entdeckt. Die Wolken im Hintergrund sind mir am Anfang gar nicht aufgefallen und ich finde sie sehr schön. Auch den zarten orange-gelb Farbverlauf finde ich super schön. Das gibt einen schönen Kontrast zu den kalten Farbtönen.

Ich glaube, ich selbst hätte ihr keine Netzstrumpfhose angezogen...Das wirkt irgendwie ... hm ... plump? Mir fällt kein passendes Wort dafür ein, aber irgendwie wirkt die Netzstrumpfhose etwas deplatziert wenn man sich die Stimmung vom Bild anschaut. Es hat etwas sanftes, mystisches. Eine Netzstrumpfhose verbinde ich dann irgendwie eher mit etwas Verruchtem. Weißt du, was ich meine? Irgendwie stört es die Zartheit...

Ansonsten habe ich nichts zu sagen, was nicht schon gesagt wurde. ;) Der Hase ist absolut zum Anbeissen und ich liebe den Gesichtsausdruck der Fee. Sehr ausdrucksstark.

Weiter so!
Von:  -Kitsune
2014-09-24T15:56:22+00:00 24.09.2014 17:56
Also die erste Reaktion beim Anschauen war: Wow :O!
Diese leuchtenden Farben, die ganzen Details, ein Wahnsinn.
Da weiß man gar nicht wo man zuerst hinsehen soll und auch was man zuerst kommentieren soll xD.
Aber ich fang einfach in der goldenen Mitte mit der Dame an. Die Haare sind ja eines meiner persönlichem Highlights bei diesem Bild und du hast "endloses Haar" sehr gut getroffen. Schon alleine durch den Schwung ihrer Haare bekommt sie und damit das Bild schön Schwung und Dynamik :D.
Was mir bei ihr nicht so gut gefällt sind die Arme. Es kann sein das es an ihren Armstulpen liegt, aber besonders die Oberarme wirken auf mich ein wenig kurz und die Arme ansich ein wenig steif (besonders im Kontrast zu dem so lebendigen Haar).
Ihr Outfit ist dafür genial. Ich bewundere ja, wie du es geschafft hast, dass sich die Haarfarbe und die Farbe ihrer Kleidung nicht beißen :O.
Jetzt aber zum Hintergrund!
Die Blümchen unten und Ästchen mit einzelnen Blättchen oben gefallen mir ausgesprochen gut. Aber am liebsten mag ich den Mittelteil mit dem wunderbaren farbübergang und dem Regen/den Wolken **.
Da findet man auch nichts zum kritisieren :3.
Wirklich ein tolles Bild!
Von:  Melonpan
2014-09-05T00:15:35+00:00 05.09.2014 02:15
Wow, da muss ich doch mal direkt die Großansicht angucken, damit mir die ganzen tollen Details nicht untergehen.

Ich liebe die leuchtenden Farben von deinem Bild.
Die Elfe ist klasse! Mein Highlight sind ihre Haare. Sie scheinen wirklich endlos und sind wunderschön coloriert. Hier passen auch die einzelnen weißen Strähnen, die das Haar wunderbar ergänzen.
Die Klamotten der Elfe gefallen mir ebenfalls. Die ganzen Details... wahnsinn. Grün finde ich übrigends sehr passend, da es einen schönen Kontrast du den Haaren ergibt. Einzig ihre Haltung wirkt ein bisschen steif.

Toll ist ja auch die Aufteilung im Hintergrund. Hier gefallen mir die Farbverläufe bei den Regenteilen. Die Wolken sind ebenfalls wirklich hübsch. Auch die Coloration der Pistatzien hast du super umgesetzt.
In der Mitte passt der Vollmond sehr gut. Der dunkle Hintergrund lässt die Farben der Elfe noch mehr leuchten und die dunklen Farben lenken nicht von ihr ab. Ich finde es auch gut, das der Mond einen lila und keinen blauen Schein hat. Super so, da beim Regen schon sehr viel Blauanteil ist.

Der Hase ist so putzig mit seinem kleinen Hut x3 und so hübsch coloriert.

Toll, wie du aus den einzelnen Begriffen dieses Bild gezaubert hast. Ich würde verzweifeln xD.
Jedenfalls wünsche ich dir noch viel Glück beim Wettbewerb.
Von:  Prinzessin-Zelda
2014-09-03T19:17:15+00:00 03.09.2014 21:17
Hallo Mangamoon, dein Bild leuchtet ja richtig durch diese knalligen Farben, dass gefällt mir hier richtig gut :) Deine Farbauswahl finde ich richtig klasse, so schön bunt und knallig! x3 Deine Coloration sieht sauber und ordentlich aus, auch die Schatten sind gut gesetzt^^ Der Regen ist dir gelungen!! Das Motiv, dass du mit den ganzen Begriffen gemacht hast, ist echt toll geworden, was man aus den Begriffen alles machen kann. Und die ganzen Details, man findet immer wieder was neues. Dein Zeichenstil ist sehr schön und das Gesicht mag ich am liebsten an dem Bild! Ansonsten finde ich das Bild top, ich sehe so jetzt nicht umbedingt etwas, was falsch ist, außer halt wie schon angesprochen wurde bei den Armen, dass sie einwenig steif wirken. Mach weiter so!
Von:  HappyFace
2014-08-24T15:21:08+00:00 24.08.2014 17:21
Ein wunderschönes Bild! Besonders Hintergrund, Haare und Gesicht sind toll geworden. Pose und Outfit können noch verbessert werden, aber die Coloration ist unglaublich toll und kräftig und verleiht dem ganzen etwas mystisches und passend elfisches.
Sehr gut gemacht *hut ab*