Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Caique   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.06.2014 10:07
Noch ein Loki - no one should be surprised by that anymore. Diesmal etwas weniger aufwändig, etwas härter geshadet, teilweise weil ich weniger Zeit investiert habe. Und doch bin ich recht zufrieden - ich hoffe zumindest, dass er gut ankommt. Vielleicht wage ich mich demnächst ja an Thor ran.

Ich habe diesmal keine "Step-by-Step"-Einlage gemacht - allein schon weil dieser Loki viel schneller entstand als sein Vorgänger. Wer meinen Prozess generell jedoch sehen möchte - bei meinem letzten Loki habe ich mir die Mühe gemacht.

Die zugenähten Lippen haben ihren Ursprung in der Mythologie: Loki wettete mit Zwergen - der Einsatz dabei war sein Kopf. Doch Loki, ein Meister der verdrehten Wahrheit fügte dem Abkommen die Klausel hinzu, dass sie zwar seinen Kopf nehmen mögen, doch keinen Teil seines Halses. Als die Zwerge sich mit dem Trickster nicht einigen konnten, wo der Kopf begann und der Hals aufhörte, durfte Loki seinen Kopf behalten. Als Strafe dafür, dass er sich so aus der Schlinge ziehen wollte, nähte man ihm stattdessen die Lippen zu um seine Silberzunge im Schach zu halten.

Inspiriert hat mich Laylon's Fanart King of Lies und somit möchte ich es ihr und abgemeldet widmen.
Verwendete Referenz:
Wie bei all meinen Lokis: Fotoreferenzen von Hiddleston - immer die gleiche Geschichte

Themen:
männlicher Charakter, Mythologie, Thor und Loki

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Loki Laufeyson

Unterthemen:
Nordische/Germanische Mythologie

Hardware:
Wacom Intuos und mein armes kleines Netbook...sorry Gertrude.

Software:
Paint Tool Sai y'all!

Musikalische Begleitung:
Bueno Clinic - Away (Slayback Juicy Remix) in der Dauerschleife

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Prinzessin-Zelda
2020-07-04T12:19:34+00:00 04.07.2020 14:19
Hey,

der junge Mann sieht wie echt aus! Er sieht top aus, besonders seine Augen haben es mir angetan <3 Die Art, wie du ihn coloriert hast, ist wirklich klasse und deine Licht- und Schattensetzung ist hervorragend.

lg Zelda
Antwort von:  Prinzessin-Zelda
04.07.2020 14:21
Sorry, ich Trottel hatte garnicht mehr gewusst und es nicht gesehen, dass ich das Bild schon kommentiert habe xD Bitte lösche diesen Kommentar! Mein alter Kommentar hat schon alles gesagt.
Von:  Yoms
2016-04-11T13:57:34+00:00 11.04.2016 15:57
Wow da kann jemand *^*
Von:  Kerstin-san
2015-08-02T11:37:54+00:00 02.08.2015 13:37
Hallo,

erstmal: Ein Megariesiges WOW!
Ich bin gerade etwas geplättet und sprachlos.
Lokis Augen haben mich sofort gepackt. Dieser intensive Grünton ist echt der Wahnsinn.
Man sollte ja meinen, dass es ihn irgendwie stören würde, dass seine Lippen zugenäht sind (das muss doch höllisch wehtun), aber er sieht absolut unbeeindruckt aus.
Von daher ist der Titel deines Bilds äußerst passend, denn ganz sicher wird er auch ohne zu sprechen eine Möglichkeit finden ein bisschen Schabernack zu treiben :)
Ich finde deine Nähte und auch die Blutstropfen richtig relaistisch.
Am liebsten würde ich ihm das Blut vom Gesicht wischen.
Hach, ich könnte dein Bild noch ewig anschauen.

Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Prinzessin-Zelda
2014-09-14T17:52:27+00:00 14.09.2014 19:52
Hallo Paperthin, ich weiß garnicht, was ich wirklich zu deinem Bild schreiben soll…Kritik habe ich keine und Verbesserungsvorschläge auch nicht…ich kann nur sagen, dass das Bild wirklich top geworden ist! Sieht wie echt aus und auch die Art, wie du es coloriert hast *_*
Von:  KamikazeMauz
2014-09-04T14:31:22+00:00 04.09.2014 16:31
Wow. Der Wahnsinn. Das Bild trifft ihn wirklich sehr gut.
Haste super hinbekommen
die Idee ist auch sehr geil.
WAHNSINN
danke für das tolle Bild.
Diese stechenden Augen sind perfekt. Für mich steckt total viel Gefühl in seinem Blick.
Einfach super.
Von:  Glucosmea
2014-06-30T12:23:59+00:00 30.06.2014 14:23
Das ist der Wahnsinn!
Es ist ja schon schwer Personen wirklich zu treffen, wenn man sie vom Foto oder so einfach abzeichnet. Aber dann auch noch in einem so selbständigen Bild?

Ich bin total begeistert!
Die Farben sind wunderbar.. und diese weichen Gesichtszüge.
Einfach toll Q_Q

Besonders mag ich seine Augen <3
Von:  Laylon
2014-06-24T09:17:51+00:00 24.06.2014 11:17
Ohhh, dankeschön. <3 Ich hab's jetzt erst gesehen!

Ich mag Lokis Blick auf deinem Bild, ich finde, es wirkt sogar schon etwas anklagend. Ich weiß nicht, ob du die Stelle aus dem Comic kennst: http://ladygeekgirl.files.wordpress.com/2013/09/loki1021.png%3Fw%3D1000%26h%3D288%26crop%3D1
Zurück zum Bild: Der Schattenwurf gefällt mir total gut, die Wangenknochen werden so schön betont. Was soll ich dazu noch sagen, du hast mich wieder umgehauen. (●´∀`●) Deine Bilder sehen in klein immer aus wie Fotos!
Von: abgemeldet
2014-06-22T10:54:11+00:00 22.06.2014 12:54
Eine Widmung für mich ;///;? Dabei kennen wir uns doch noch gar nicht lange. Ich weiß grad echt nicht, was ich sagen soll. Vor allem wusste ich ja gar nicht, wie hammergeil du zeichnen kannst *beneid*
Wundervoll das Bild <3 Vielen vielen Dank <3
Antwort von:  Caique
22.06.2014 13:21
Ja eine Widmung für dich. Ich habe gestern Morgen etwas in Edda gelesen um meine Mythologie etwas aufzufrischen, wegen dem RPG und da kam mir das in den Sinn. Dafür müssen wir uns nicht lange kennen xD
Bitte sehr ^_^ Und danke für das Lob!
Von: abgemeldet
2014-06-22T08:47:53+00:00 22.06.2014 10:47
...könntest du bitte aufhören,.so hammergeile Bilder zu zeichnen? Ich bekomm hier jedes Mal einen Herzkasper, wenn meine App mir wieder sowas tolles anzeigt *-*

Oh, das Bild ist wirklich toll! Ich denk ja immer, es gibt keine Steigerung mehr und dann kommt ein neues Bild. Den zugenähten Mund mag ich sehr, auch allgemein auf Bildern (wenn ich auch gleich mir denke, wie weh es tun muss...). Ich mag es, wie verschlagen und offen loki bei dir dennoch schaut, sowas hab ich bei den Bildern noch nicht gesehen, eher leidend. Aber das passt sehr gut, Loki würde sich selbst davon nicht unterkriegen lassen und weiter das tun, was ER will. Ich mag sehr die realistische Art, die Augen und hach. <3
Mensch...ich verlieb mich noch in deine Bilder :P

Awesome!
Antwort von:  Caique
22.06.2014 13:27
...lemme think. Nope, no-can-do's-ville babydoll xD Wenn ich schon schreibblockaden habe....

Ich denke auch, dass es weh tut aber dennoch...ich wollte, dass er dennoch überlegen wirkt, trotz der Umstände. Daher der Titel - als ob es reicht ihm den Mund zuzunähen um ihn davon abzuhalten zu tun was er möchte. Freut mich also, dass es ankommt :)

Thank you love! <3