Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Skizze
Outlines
verhunzt beim Radieren *drop*
Shunya   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.01.2014 23:31
Mein erste Kakaokarte zu Skyrim und ich hoffe, du magst sie leiden Merinid. OwO
Am Anfang war ich am hin- und herüberlegen, welchen deiner beiden Charaktere ich nun zeichne. Erst wollte ich Aunrae aus WoW zeichnen, aber dann habe ich diese geile Rüstung von Nilonim gesehen und wollte sie unbedingt zeichnen! XD lol
Da konnte ich einfach nicht anders. Auf so einer kleinen Karte ein detailliertes Bild zu zeichnen, ist gar nicht mal so einfach. Die Proportionen stimmen nicht überall und das Pferd schaut auch irgendwie komisch aus. Nach der Koloration fällt das nicht mehr so auf.
Zuerst wollte ich Nilonim so cool von oben zeichnen wie sie mit einem Bogen auf einen Drachen zielt, aber egal wie ich es ausprobiert habe, es wollte absolut nichts werden, weil ich sie dann hätte von hinten zeichnen müssen oder so weit weg, dass man Nilonim wahrscheinlich kaum noch auf diesem kleinen Format erkennen würde. XD hahaha~
Also musste eine neue Idee her. Hier ist sie gerade dabei, sich für eine Quest, einen Kampf whatever vorzubereiten. Da habe ich extra einen dunkleren Ton für den Helm benutzt, damit er hervorsteht, aber irgendwie hat das nicht wirklich was gebracht. Ich wollte Nilonim erst draußen in einem Wald zeichnen, hatte sie in den Schatten eines Baumes gezeichnet und wollte dann diesen silbernen Drachen aus deiner Galerie zeichnen, aber das wollte so gar nichts werden also musste Schattenmähne herhalten. XD
Für die Höhle hatte ich natürlich eine Referenz und habe alles ein klein wenig verschoben, so dass der Hintergrund nicht so öde aussieht. :D
Da ich inzwischen stärkeres Papier benutze und die Oberfläche rauer ist war es ein bisschen schwierig die Outlines zu ziehen. Beim Radieren war ich dummerweise auch ein wenig unvorsichtig, habe nicht lange genug gewartet und habe danach mühsam versucht das kleine Desaster so gut wie möglich überzumalen (s. Zwischenschritt). XD
Beim Hintergrund habe ich farblich ein bisschen gemischt, exakt wie auf der Referenz sieht es nicht aus und so richtig gefallen tut es mir nicht. Da muss ich noch ein bisschen üben. Farben zu mischen ist gar nicht so einfach. Bei der Rüstung musste ich auch eine andere Farbe benutzen, ich hoffe das stört nicht.
Sorry, für den miesen Scan, das Original sieht besser aus. OuO“

http://www.kakao-karten.de/
Verwendete Referenz:
Charakter, Rüstung & Höhle

Themen:
Fantasie, The Elder Scrolls, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Tusche

Material:
Druckbleistift 0,35, Papier 300 g/m, Radiergummistift von Faber-Castell & Läufer, Buntstifte von Eberhard Faber und diverse andere, Radiergummi von Pelikan, Deleter Black # 5, Fineliner

Format:
6,4 x 8,9 cm

Status:
vergeben an Merinid

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Oogie-Boogie
2014-01-31T13:09:18+00:00 31.01.2014 14:09
Hmmm...
Tolle Kriegerin.^^

(“Míng zhī shān yǒu hŭ, piān xiàng hŭ shān xíng.“)

Gez. Oogie-Boogie
Antwort von:  Shunya
31.01.2014 14:23
Danke, freut mich.^^
Und was auch immer das darunter heißen mag. XD haha~
Von:  Carifyn
2014-01-31T01:56:09+00:00 31.01.2014 02:56
Ein paar Schatten (am Helm oder dem Körper dahinter oder beides) könnten den Helm vielleicht besser hervorstechen lassen. *grübel* Davon abgesehen weiß ich nicht, was du gegen das Pferd hast, das sieht doch toll aus. ;) Eine wirklich sehr schöne Karte!
Antwort von:  Shunya
31.01.2014 14:22
Danke für deinen Kommi und deine Tipps. *u*
Haha~ ich bin immer viel zu kritisch, da kommt der Perfektionist in mir zum Vorschein. XD lol
Von:  Merinid
2014-01-30T22:36:02+00:00 30.01.2014 23:36
Du machst mich mit dieser Karte sehr glücklich :D
Ich danke Dir, dass Du mir meinen "Skyrim"-Charakter gezeichnet hast. Und dann auch in dieser Drachenrüstung, die ich übrigens sehr schick umgesetzt finde :) Und auch das Pferd - Schattenmähne - find ich toll gemacht, wie es von der Seite mit auf die Karte lugt. Sehr schöne Idee auch mit der zwielichtigen Höhle, die für die richtige Stimmung sorgt!
Vielen Dank für diese KaKAO-Karte :D
Antwort von:  Shunya
31.01.2014 14:19
Uff~ da bin ich ja erleichtert, dass sie dir gefällt. OuO
Vielen Dank für deinen Kommi.^^
Von:  Angelheard
2014-01-30T22:35:31+00:00 30.01.2014 23:35
So cool geworden x3

hast du schön gemacht und dieser detailierter Hintergrund
Antwort von:  Shunya
31.01.2014 14:18
Awww~ danke für deinen Kommi. :D
Freut mich, dass die Karte dir gefällt.^^