Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

madame_madness   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.07.2015 13:50
Okay. Hier ist es also. Mein erstes "richtiges" Bild, nachdem ich wieder mit dem Zeichnen angefangen habe (nach ca. 5 Jahren Abstinenz). Es ist ein seltsames Gefühl für mich, dass hier hochzuladen, weil ich ehrlich gesagt Schiss vor den Reaktionen habe :D Ich finde meine Bilder alles andere als gut und bin sowieso viel zu selbstkritisch..aber gut, ich will mich schließlich verbessern und dabei helfen mir eure Tipps sicherlich sehr gut dabei! ^.^

Verwendete Referenz:
Eine Pose aus "How To Draw Manga - Ausdrucksstarke Skizzen im Manga"

Themen:
weiblicher Charakter

Stile:
Buntstifte, Tusche

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ellerfru
2015-07-21T18:25:34+00:00 21.07.2015 20:25
Hier finde ich besonders die Augen sehr, sehr schön - dieser gelbliche Schimmer im Blau erzielt eine tolle Wirkung! :)
Aber auch die Haare und die Falten der Kleidung sind sehr schön ausgearbeitet.
Von:  DreamyInWonderland
2015-07-20T01:42:05+00:00 20.07.2015 03:42
Also auf die Schnelle fällt mir hier auf, das ihr Kopf etwas zu groß für den Rest ihres Körpers ist :)
Das Ohr ist dann wiederum zu klein geworden. Auf was du noch zukünftig achten kannst um besser zu werden, sind ihre Arme/Hände. Diese sind bisschen kurz. Immerhin reicht ein normaler Arm bis zur fast Hälfte unserer Schenkel ^_^
Die Farben finde ich so ziemlich interessant. Auf alle Fälle nicht aufgeben, weiter machen, kann bei dir wirklich nur besser werden.
In ihren Augen schimmert ein wenig blau/grün und gelb. Zumindest auf meinen PC-Einstellungen kann ich es so wahrnehmen. Bin aber davon begeistert. Sowie von ihrem Gesicht überhaupt. Die viel gesträhnten Haare hinterlassen einen tollen lebendigen Effekt. ~ Trau dich immer auch einen einfachen Hintergrund zu setzen. Selbst wenn der nur einfarbig sein sollte, aber der hebt meistens auch so schon die Stimmung und Wahrnehmung des Betrachters ;) und erschafft ganz neue Atmosphären :D
Antwort von:  madame_madness
20.07.2015 20:22
Hey, danke dir vielmals für deine Kritik! ♥

Ja, sobald ich ein angewinkeltes Körperteil zeichnen will, geht das mit der Größe bzw. Länge immer etwas in die Hose x.X Da kackt mein Hirn ab, haha :D

Stimmt, jetzt wo du es ansprichst: Der Kopf hätte echt kleiner ausfallen können. Ich glaube, mein Fehler ist, den Kopf schon in Gedanken mit dem Volumen der Haare zu skizzieren und wenn dann die Haare tatsächlich gezeichnet werden, wirds wieder mehr...oh man..*drop* ^^"

Ich hätte nie gedacht, dass das mit den Augen so krass gut ankommt - also deine PC-Einstellungen liegen goldrichtig - die Farben wurden alle verwendet :)

Und vielen Dank für die Ermutigung und die Tipps für Hintergründe zu zeichnen. Sowas motiviert! :) ♥
Antwort von:  DreamyInWonderland
20.07.2015 20:36
Wieso? D: Gibt*s doch Tricks und Tracks dafür XD ~
Mach einfach die Pose nach und schau bis wohin ihr Ellbogen reicht. Von der Perspektive aus sollte der ungefähr ein bisschen weiter unter ihren Brüsten enden. Wenn sie z. B. ihren Arm etwas mehr hebt, dann darf der vordere Arm nicht so lang sein, immerhin sind beide ich sage mal "Teile" eines Arms so ziemlich gleich lang :D Stell dich am besten vor den Spiegel hin und stell deine Szenen nach. Oder mach Fotos von Freunden und dann kannst du alles genau vergleichen, wenn du die gewollte Pose nicht selbst zeichnen kannst. Irgendwann klappt es dann auch von alleine ;)

Einfach probieren, spielen, experimentieren. Und was noch ganz wichtig ist, sich Zeit zu nehmen. Wenn du die Outlines fertig hast. Solltest du immer bevor du Farbe drauf haust kontrollieren, ob das auch so passt. Du kannst auch andere oder Freunde fragen ob sie das so in Ordnung halten ^_^ und dich immer wieder aufs Neue freuen, wenn du "mal wieder" besser wurdest XD ~
Von:  Red-Ink
2015-07-19T16:51:24+00:00 19.07.2015 18:51
*Durch Galerie streuner* Wah *-*
Die Maske sieht toll aus, da kann ich nichts anderes sagen.
Was mir noch gefällt sind die Details an der Kleidung (der Reißverschluss, die Tasche, die tolle Schattensetzung)
und die Haare!
Was mich aber wirklich am meisten beeindruckt (Und auch direkt aufgefallen ist):
Die Augenfarbe! Das mit Buntstiften so klasse zu mischen und einen so weichen Übergang hinzubekommen ist wirklich... Wow *-*
Ich finde auch, es sieht etwas aus, als würde sie dezentes Make-Up tragen, was ich sehr schön finde und auch ins Gesamtbild passt!

Ich persönlich finde aber, dass die Hand und das Ohr im Verhältnis zum Rest etwas klein wirken (Vielleicht liegr das bei der Hand aber auch nur an der Haltung, denn ansonsten sieht sie wirklich Beneidenswert gut aus ♥), was auf den ersten Blick allerdings nicht sofort auffällt, mir zumindest nicht :D

Luv,
Red~
Antwort von:  madame_madness
19.07.2015 19:10
Oh maaaan, so viel Liebe! *garnicht weiß was sie sagen soll* +///+

Ja, das ist echt meine größte Macke: Ich kann mich nicht dazu überwinden, groß zu zeichnen. Ich hab da irgendwie immer das Gefühl, ich verliere die Kontrolle und es sieht alles RICHTIG kacke aus - dabei isses ja mit zu kleinem Ohr (und eventuell auch Hand, da muss ich dir zustimmen!) genauso, wenn nicht sogar noch bescheuerter! XD Oh maaaan, ich bin so seltsam, haha :D

Nochmals danke für so viel Liebe und den tollen Kommentar ♥
xoxo,
die Madame ♣
Von:  Leilani
2015-07-19T14:41:59+00:00 19.07.2015 16:41
Hallo :)

Ich habe auch eine fünfjährige Zeichenpause hinter mir, kann also gut nachvollziehen, wie du dich fühlst^^
Auch ich denke manchmal, dass ich ja jetzt so viel besser sein könnte, wenn ich dabeigeblieben wäre :)
Aber das wird schon :)

Was an dem Bild sehr sehr schön ist, ist die Colo der Kleidung die wirkt durch die unterschiedlichen Farben sehr realistisch.
Auch sonst ist das eine schöne Pose. :)Farblich gut gelungen sind dir auch die Augen.

Ein paar Tipps :)

Das Ohr sitzt glaube ich ein wenig zu weit oben und zu weit weg vom Gesicht^^ Und ist vielleicht ein bisschen zu klein.
Bei den Haaren würde ich dir den Tipp geben, nicht so viele feine Linien unterschiedlicher Farbe zu machen, das wirkt nämlich ein wenig wuselig :) . Teile das Haar gedanklich in beleuchtete und unbeleuchtete Teile auf, und setze die einzelnen Farben ein wenig flächiger ein Dan wirkt es glänzend und gesund :)

Schau, so viele Punkte waren es gar nicht^^
Ich bin mir sicher, mit ein wenig Übung werden dir deine eigenen Bilder auch gut gefallen.Bleib nur am Ball!

Tja, und was sich gegen Perfektionismus und Selbstkritik tun lässt... da habe ich das Heilmittel auch noch nicht gefunden ;) Man muss einfach glaube ich ganz viel zeichnen, sodass man besser wird und nicht mehr so viel bleibt, was nicht gefällt. Also auch mal Skizzen oder Werke nicht vollenden, oder fremde Lines colorieren, bis man sich selbst sicher genug fühlt mit den eigenen und nicht denkt, da alles falsch zu machen...
Bei Hintergrunden kann ich dir nur den vielleicht doof klingendem Ratschlag geben, es einfach zu versuchen und sich zu trauen. Falls es nichts wird, kann man die Figur immer noch ausschneiden und auf ein neues Blatt kleben. Manchmal sieht ein HG auch erst dann gut aus, wenn er endgültig fertig ist. Also nicht zu früh aufgeben! :)

Viel Spaß beim Wiedereinstieg :))

GLG!

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/56341/758608/
Antwort von:  madame_madness
19.07.2015 16:54
Erstmal vielen, vielen Dank für deinen lieben Kommentar - ich hab mich riesig gefreut! ♥

Das mit dem Ohr hatte ich auch schon vermutet - allerdings nur die Größe :D In dieser Perspektive hab ich echt Schwierigkeiten mit der Platzierung.. Aber naja, was nicht ist, kann noch werden!

DANKE! Endlich hab ich mal einen Anhaltspunkt wegen meiner Haar-Colo. Ich HASSE es! D: Aber beim nächsten Mal werd ich deinen Tip mal in die Tat umsetzen :) Ich tendiere leider schon beim Inken dazu, so viele einzelne Striche zu setzen und bei der Colo verleitet mich das dann auch dazu x.X" Ich glaub Haare muss ich echt noch fleißig üben..

Und vielen Dank für dein Lob, das freut mich echt total und ich bin überrascht über die gelobten Punkte :D Man schätzt das ja selbst halt immer vieeeel schlechter ein..

Ja...die Hintergründe...ich muss mir da echt mal in den Ar....Popo treten und einfach machen!

Also...nochmal vielen herzlichen Dank! xoxo ♥♥♥
Antwort von:  Leilani
20.07.2015 23:36
gern geschehen! <3 Oh, das freut mich aber! :)

Ja, das ist gar nicht so einfach! Ich orientiere mich immer an der Kinnlinie, das Ohr fängt nämlich genau da an, wo der Kieferknochen fast schon am Hals diesen Knick nach oben macht, und an der Ende dieser Linie sitzt es.^^

Gern geschehen! Einzelne Striche nebeneinander können aber auch gut aussehen, und dann sehr echt und dynamisch dazu. Aber das Wichtige ist, dass man die gleichfarbigen Striche irgendwie zusammengruppiert, sodass sich ein Muster ergibt, was durch Licht und Schatten beeinflusst ist. :)

Das musst du nicht, die Dinge schlecht einschätzen! Da steckt seht viel lobenswertes in dem Bild :)

<3 Nochmal sehr sehr gern geschehen!