Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ismael   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.06.2016 20:29
Mein Beitrag im Duell mit SketchingTina :D
Hier ihr Beitrag!

Der Fokus sollte in dieser Runde auf der Umgebung liegen, in unserem Falle das Thema Jahrmarkt :D

Ich befürchte ich habe meine Figuren immernoch zu sehr in den Mittelpunkt gestellt : /

Das Thema:
Ich dachte mir ich versuche ein paar kleine "Entdeckungen" ins Spiel zu bringen.

Ein Mädchen, das einen Hund findet, dessen Besitzer offentsichtlich schon verzeifelt auf der Suche nach seinem vierbeinigen Freund ist.

Ein Junge, der anscheinend sehr gerne Schokoladeneis ist, hat DEN Ballon Entdeckt, den er SCHON IMMER haben wollte.

Ein unterforderter Eisverkäufer schaut gespannt in den Himmel. Was sieht er? Beobachtet er einen der Ballons, die sich leise im Wind hin und herschwenken oder liegt sein Fokus auf etwas ganz anderem, dass außerhalb des Blickfeldes des Betrachters liegt?

EDIT:
Ich hatte ganz schön mit der Zeitplanung zu schaffen : /
Dieses mal habe ich mich irgendwie an der Skizze festgebissen und hatte am Ende nur noch knapp 8 Stunden für das Übertragen der Lines, Outlinen und Colorieren XD
Deswegen musste ich mir eine schnellere Colorationsart suchen, als meine übliche.
Ich habe ja gerade an der Cheap Art Supply Challenge teilgenommen und daher kam mir die Idee mit meinen Billigfilzern zu arbeiten.
Die Grundfarben sind mit Aquarell gearbeitet und die knalligeren Schattioerungen dann mit Herlitz Filzstiften.
Wenn man sie aufträgt und schnell mit einem nassen Pinsel darüber eght entsteht ein fantastischer Aquarelleffekt :D
Themen:
Wettbewerb, Alltag

Stile:
Bleistift, Aquarell, Filzstifte

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SketchingTina
2016-06-24T11:38:30+00:00 24.06.2016 13:38
Das Bild mochte ich ganz besonders. Die vielen Details und die wunderschöne Farbgebung!

Schöne finde ich wie das Gelb und das Blau im Bild verteilt sind und es somit zusammenbringen. Gibt eine schöne Harmonie.
Allerdings sind, wie immer, die Linien die Stars des Bildes. Sie sind sehr sauber und bringen eine unglaubliche Lebendigkeit in das Bild, wirklich sehr schön!

Das es ein Jahrmarkt sein soll erkennt man ohne Probleme. Bei der Perspektive der Bogenschiessbude stimme ich allerdings Styx zu.

Bei den Personen bin ich sehr zweigeteilt. Sie sind schon sehr im Fokus aber es ist auch keine bestimmte Person allein Fokus, es ist eher so allgemein demnach wirkt der Jahrmark gleich im ersten moment. Es stielt eben nichts direkt den Fokus meiner Meinung nach.

Aber richtig cool das du mit Filzern gearbeitet hast. Das hätte ich nie erkannt hättest du das nicht geschrieben. :D
Von: abgemeldet
2016-06-19T20:47:48+00:00 19.06.2016 22:47
Ein wunderschöner Beitrag mit einer tollen Stimmung! Ich finde ja sehr interessant wie das mit der Coloration gelaufen ist weil man wie ich finde gar nicht ansieht dass eine schnelle aus Zeitnot geborene Methode ist. Ich finde das hat super geklappt und sieht toll aus, es ist sehr locker und heiter passend zum Motiv.

Bei eurem Duell war die Entscheidung auch nicht gerade einfach, aber es ist wie Du selber sagst doch ein starker Fokus auf den Personen, welche auch grösstenteils Besucher sind. Wären es mehr Darsteller/sonstige Leute die dort arbeiten hätte es vielleicht weniger ausgemacht.
Ich glaube durch die farbliche Abtrennung des Hgs wird das auch nochmal verstärkt.
Mir gefallen dein Clown und der Eisverkäufer nämlich sehr gut, gerade der Clown zieht den Blick auf sich wie er einen einlädt.
Ich glaube allein wenn der Bildausschnitt minimal anders gewesen wäre hätt das schon einiges ausgemacht, da gerade die Personen deren Gesichter man sieht den Blick auf sich ziehen.
Aber Nichtdestotrotz ein wunderschöner Beitrag und das hat sich ja auch in den Userstimmen gezeigt :)
Die Wahl wird ja auch echt mit jeder Runde schwieriger!
Von:  Styxcolor
2016-06-13T08:36:53+00:00 13.06.2016 10:36
Ismael, danke für dein Knallerbild für die dritte Runde. Die Jury hat bei der Beratung gerätselt, ob wir es hier eigentlich noch mit einer Landschaft zu tun haben, da sie geradezu von Menschen überlaufen ist. Ich hätte es persönlich schöner gefunden, wenn du dich mehr auf die Fahrgeschäfte und den "unbelebten" Teil des Treibens konzentriert hättest und habe mich für das andere Bild entschieden, das aus meiner Sicht das Thema besser umgesetzt hat. Ich möchte deine großartige Leistung aber natürlich nicht in Frage stellen. Hut ab vor der Detailarbeit und der Lebendigkeit, die die Szenerie im Ergebnis bekommen hat. Selbst ein Hund hat Platz unter einem Stand. Zudem kann man auf philosophischer Ebene durchaus sagen, dass Jahrmarkt ohne Menschen einfach nicht funktioniert (es sei denn, es geht um einen der verlassenen Jahrmärkte, die unbeachtet vor sich hin rotten, auf die war das Thema aber ausdrücklich nicht beschränkt). Ich finde es auch bemerkenswert, wie du die bunten Fahrgeschäfte, Jahrmarktmitarbeiter und Besucher mit warmen, geradezu sonnigen Farben von einem sehr kalten Hintergrund abgegrenzt hast. Ich verstehe es als kompositorische, blickführende Maßnahme, aber ich gebe zu bedenken, dass durch den großen Anteil an kaltem Blau im Hintergrund keine sehr warme Stimmung an dem dargestellten Ort aufkommt. Ich nehme den Menschen damit ihre Fröhlichkeit nicht mehr ab, dem Clown seine sowieso nicht, denn er wird tragischerweise dafür bezahlt und muss lächeln, ob er will oder nicht. Den Bogenschießstand empfinde ich an der oberen Kante perspektivisch zu scharf abfallend im Vergleich zur Ausrichtung der anderen Buden und Regale.
Von:  Dinomon
2016-06-12T21:23:31+00:00 12.06.2016 23:23
Oooh das ist schön! Ich fühle mich direkt in die Situation versetzt - als wär ich wieder ein Kind *_*
Von:  Nudelchen
2016-06-11T18:41:16+00:00 11.06.2016 20:41
Oh, wie wundervoll! *__*
So schön!
Toll detailliert!
Die Stimmung ist so toll! *__*
Von:  Seny
2016-06-11T17:23:29+00:00 11.06.2016 19:23
Oh mein Gott ist das toll *__*
So viele Details und wundervolle Farben & Stimmung, mein Favorit aus dieser Runde! ♥
Von:  Kazu-chanX
2016-06-11T10:51:38+00:00 11.06.2016 12:51
Das ist so toll.:) Ich mag deine Bilder wirklich gerne und ich mag auch Jahrmärkte, also optimal.:D Der Hundi wäre mir ohne deinen Hinweis gar nicht aufgefallen, der Arme. Das ist aber auch kein guter Platz für Tiere, zu viel Aufregung.
Erinnert mich an ein Foto, das ich vor Jahren mal gemacht habe: http://njasha.deviantart.com/art/Mr-Ferris-Wheel-313569621 :3
Von:  Maeyria
2016-06-11T10:16:33+00:00 11.06.2016 12:16
Uuuh, ich mag dieses Bild, erstens die meiner Meinung nach ziemich dynamische Verteilung der details und die Colo ist herrlich *.*
Ich finde, die Zeit die Du gebraucht hast hat sich durchaus gelohnt und finde diesen Beitrag wirklich sehr toll.
Klasse Leistung~

Grüße
mae^^
Von: abgemeldet
2016-06-10T19:57:04+00:00 10.06.2016 21:57
Sehr cool, was du alles für Details eingebaut hast, zu entdecken gibt es da wirklich sehr viel, hast das thema wunderbar getroffen. :3
Von:  Cola
2016-06-10T19:50:08+00:00 10.06.2016 21:50
ENTEN ANGELN! Das hab ich früher am liebsten gemacht!
Mir persönlich haben es die Kunstblumen total angetan. Super schön. Die Komposition ist auch sehr interessant. Ist toll, wie das nach oben hin heller wird.
Ich finde dass der Arm vom Hunde-Mann nicht so gut geworden ist von der Perspektive her.
Die Koloration der Charaktere und des Hintergrunds ist aber sowas von toll geworden. Der Sonnenschirm sieht sehr dynamisch aus.

Viel Erfolg!