Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Fabien   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.08.2010 23:23
Eher etwas ungewöhnliches von mir.
manche werden das gesicht gar nicht, oder nur vage erkennen.
Beides ist mir recht. Die Person soll einen Unbekannten darstellen, der nach Tschnernobyl zurückgekehrt ist.

Ich hatte vor kurzem eine Repotage über Tschernobyl gesehen. Das sich die natur alles wieder zurückholt. Aber obwohl da alles blüht und die Tiere ziemlich gut zurecht kommen, schien sich immer etwas Totes mit bei zu mischen.
Ich finde das bild irgendwie leer, aber die Häuser dort waren es auch, also habe ich auf Möbel verzichtet.

Naja und gleichzeitig wollte ich auch eine Computercolo ausprobieren und das Bild hat sich gut geeignet. Das Muster an der Wand habe ich übrigens selbst gemacht^^
Themen:
männlicher Charakter

Stile:
Computer koloriert, Rasterfolie

Programm:
GIMP 2.0

Gefühl:
Für mich eine Art von Trauer. Und für euch?

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 3 Wettbewerben teil.


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Teilchenzoo
2011-03-14T12:35:14+00:00 14.03.2011 13:35
Ah, die Sendung habe ich auch gesehen. Das war wirklich beeindruckend, aber die Schwalben zum Beispiel kommen ja gar nicht damit zurecht, immer noch nicht. Ist schon heftig, wie so etwas das Leben beeinflusst. Und jetzt in Japan ...

Schönes Bild, und der Text passt wunderbar.

Lg neko
Von:  katechan
2010-10-22T10:32:21+00:00 22.10.2010 12:32
Das Bild sieht schön aus.
Die Colo gefällt mir besonders gut. Die dunklen Farben passen richtig gut dazu. Ich habe auch mal eine Reportage über Tschernobyl gesehen und finde es voll traurig, das die Menschen damals alles zurück lasse mußten.

*1 geb*
Von: abgemeldet
2010-10-18T20:27:15+00:00 18.10.2010 22:27
wow das Bild macht mir echt Gänsehaut , du kannst echt gut mit Bildern was erzählen . echt super , da bin ich sehr neidisch auf dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Von:  Yuna-White
2010-08-17T09:27:57+00:00 17.08.2010 11:27
Ich schließe mich dem gefühl trauer an ö,ö
Tschernobyl ist schon ne häftige sache...
Erst fand ich den titel tschernobyl unpassend, da in meinem kopf dann die missbildugnen an menschen mir erst einfallen...
aber beim betrachten des bildes und deiner beschreibung dazu war es doch genau richtig so.
Ich finde du hast die stimmung echt gut herrüber bekommen vorallem mit den wolken/neben was hinter ihm her zieht.
Von:  Uki-kun
2010-08-16T17:41:41+00:00 16.08.2010 19:41
Der Satz hat in Zusammenhang mit dem Hintergrund, des Bildes (Also Tschernobyl meine ich XD), einen echten Gänsehautfaktor.
Ich steh auf die Äste :D
*wedel*
Bäumsche ftw.
Von:  Asteria
2010-08-15T23:31:43+00:00 16.08.2010 01:31
Ein sehr melancholisches und zum Nachdenken anregendes Bild. Die dunklen Farben passen sehr gut zum Motiv, aber die blauen Blüten lockern das Ganze wieder auf. Die Blumen wirken die Symbole der Hoffnung und vor allem die Hoffnung auf ein neues Leben an diesem Ort.
Wirklich sehr gelungen sind Licht und Scahtten und der Rastereffekt.

LG Asteria
Von:  Billy
2010-08-15T17:03:37+00:00 15.08.2010 19:03
hey ho!
erst mal danke für das liebe kommi zu meinem FA und das du mir den link zu deinem bild hinterlassen hast.
es sieht wirklich super aus!
als ich zuerst den titel las wusste ich nicht direkt was ich zu erwarten habe, aber das motiv spricht bände. man erkennt sofort die aussage die dahinter steckt und das ist wirklich beeindruckend.
ich finde die farbe der wand harmoniert gut mit den blauen blumen und das muster gefällt mir sehr!
weiter so!

lg Billy
Von:  Shimauma-tan
2010-08-15T13:57:06+00:00 15.08.2010 15:57
Das Bild hat mich total gerührt ;______;
Ein Bild mit Tiefgang, tut gut in dieser oberflächlichen Welt.

Es ist perfekt, so wie es ist.
Die Schattensetzung ist übrigens total toll!
Ab in die Favos^-^
Von:  Zwiebelprinz
2010-08-15T12:53:47+00:00 15.08.2010 14:53
super schönes bild! ich mag deine Farbwahl die das bild in eine richtige gänsehautstimmung versetzt. Durch die raster hast du tiefe in das bild gebracht und es ist echt kreativ das du anstadt einer schattierung diese raster gesetzt hast :D von der gestalterischen seite auch eine schöne anordunung der elemente *daumen hoch*
Von:  Kazu-chanX
2010-08-15T09:32:36+00:00 15.08.2010 11:32
Unglaublich toll, ehrlich. Die anderen Kommis sagens ja eigentlich schon. ;D Du bist echt eine große Künstlerin! *Daumen hoch*
Das Konzept erinnert mich auch an Ausschwitz... Da sind ja jetzt irgendwie auch nur noch wunderschöne Blumenwiesen... Das hat irgendwie etwas sehr Makabres und Melancholisches...
Die Schattensetzung ist genial, die macht das Bild irgendwie erst aus.^^ In der Großansicht erkennt man das Gesicht gut, sonst nicht.
Echt toll gemacht. Du schaffst es immer, mit einfachen Mitteln ne super Atmosphäre hinzubekommen.^^