Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

irgendetwas   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.03.2015 12:10
Ich hab keine Ahnung, was mich dazu geritten hat, in Frühling Herbstbilder zu zeichnen.

Da folgte Leli der im Sternenlicht leuchtender Spur der Einhörner die Nacht hindurch bis zum Morgen. Und als die Sonnenstrahlen zögerlich in den Wald drangen, da war die Spur erloschen.
Um sie nicht zu verlieren, setzte Leli sich an den nächsten Baum, und beschloss sich nicht von der Stelle zu rühren. Er aß ein was vom Brot, das er von zuhause mitgenommen hatte, und, da er müde war vom Laufen, schlief er an diesem ungewöhnlich warmen Herbsttag schnell ein.

Blätter- und Ästerauschen hörte der Junge wie durch einen Traum, und als er aufwachte, stellte er fest, dass dies wohl kein Traum war. Neben ihm stand ein Wesen, aus vielzahl von Ästen geflochten, mit Moos bewachsen und die Herbstblätter auf ihm leuchteten in der Herbstsonne feurig auf.

"Diesmal habe sogar ich lange gebraucht, um dich zu finden. Ich kenne dich, du streunerst gern im Wald herum, ich habe dir nicht nur einmal den Weg auf dem Dickicht nach Hause gezeigt", sprach das Wesen mit einer Stimme, die wie Knarren der Äste und Blätterrauschen im Wind klang. "Doch dass du dich auf ein Einhornpfad verläufst, hätte ich nie gedacht."

"Ich habe mich aber nicht hierher verirrt. Ich will die Einhörner finden und sie um Hilfe bitten", antwortete Leli und rieb dich die Augen.

"Hm, gar nicht gut, gar nicht gut...", murmelte das Wesen.

Eine kleine zufällige Illustration zu meiner Märchengeschichte, in den nächsten 1000 Jahren vielleicht mal geschrieben wird. Eigentlich wollte ich ein ganz anderes Bild malen, habe dabei kläglich versagt und aus Verzweiflung eine Kritzelei auf einem kleinen Stück buntes Papier angefangen, aus der dieses Bild geworden ist.
Themen:
Fantasie, Eigene Serie

Stile:
Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Valenfield
2015-04-27T23:00:13+00:00 28.04.2015 01:00
Die Eule, wie süß! (Die ist mir erst beim zweiten Blick aufgefallen und ich war so "awww, wie niedlich!")
Ich mag hier insbesondere den Hintergrund (inklusive Boden) und dass die hinteren Bäume quasi darin verschwinden, als auch die wenigen bunten Blätter total gern. Die geben diesem...Baumwesen einen sehr höflichen, netten Charakter, welchen es ja wohl auch hat.
Die Farbwahl ist wirklich typisch herbstlich und ich liebe Herbst! Einfach toll!

Von:  Blauer_Lapis
2015-03-22T21:53:34+00:00 22.03.2015 22:53
Ich mag die Darstellung zu deiner Geschichte. Immer dran bleiben mit dem Schreiben ... es ist ein so tolles Gefühl, wenn so etwas erst mal fertig ist ^-^
Ich finde das Wesen mit den Ästen ist echt super dargestellt. Die kleinen Details und Feinheiten sind wunderbar, dadurch wirkt es sehr lebendig. Und das kleine Eulchen ist so putzig! Der kleine Junge ist aber auch voll putzig. Dieser Blick ... das passt so gut. Ich kann mir richtig gut vorstellen, was er gerade denkt. Wundervoll gestaltet :)

glg
Drachi
Antwort von:  irgendetwas
23.03.2015 21:31
Vielen Dank. Ich hoffe mich durch Illustrationen und Schreiben von kleinen Szenen zur ganzen Geschichte heranzutasten :)
Von:  ElpAngelNix
2015-03-22T10:52:01+00:00 22.03.2015 11:52
echt bezaubernd und diese Leichtigkeit in dem Bild ist so schön.
Antwort von:  irgendetwas
23.03.2015 21:32
Danke dir *___*
Von:  MagicRabbit
2015-03-19T14:22:03+00:00 19.03.2015 15:22
Wunderschön <3 das Bild genauso wie die Geschichte! Vor allem die Farben sind so schön zart. Hoffentlich dauert es nicht tausend Jahre, bis du die Geschichte schreibst, würde sie nämlich sehr gerne lesen :)
Antwort von:  irgendetwas
23.03.2015 21:58
Ich freue mich, dass es dir gefällt. Und ich versuche mich mit dem Schreiben zu beeilen ;)