Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Shiru-sama   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.11.2010 23:57
Und hier "Shiru bastelt Schuhe" Teil 2!
Diesmal das Thema Stiefel.

Diese sind für den Charakter Shiki aus dem NDS-Spiel "The world ends with you"

Eigentlich waren sie recht leicht zu machen. Liegt wohl dran das sie auch recht einfach aussehn, ohne viel Schnick-Schnack und so.

Die Technik hier war schon wie bei Ashleys Uniform-Schuhen
Der Grundschuh (am besten irgendein billiger Schuh bei dem alles egal ist, außer die Sohle, DIE muss dem entsprechen was man sucht) wird so zurecht geschnitten, wie man ihn braucht, oder alles weggeschnitten was stört.
Der Stoff, mit dem der Schuh überzogen werden soll wird mit Nadeln abgesteckt, dass sie die form des Schus wiedergeben, ggf nach oben hin erweitern (so wie hier) wenn der Schuh recht kurz ist, ihr aber Stiefel braucht.
Jetzt wirds kniffliger.
Entweder wird alles direkt zusammen genäht. Solltet ihr aber wie hier zB ein Muster drauf machen, würde ich den Stoff so zuschneiden und makieren das ihr die Nadeln wieder entfernen könnt und dann alle Applikationen aufbringen könnt. So sind auch Reißverschlüsse kein Problem.
Ja Reißverschlüsse!
Denn wenn ihr die Stiefel hier betrachtet, in der Innenseite, zwischen den beiden gelben Streifen is ein Reißverschluss eingearbeitet.
Wenn alle Applikationen angebracht sind, hier die Streifen, kann man den Überzug an sich zusammen nähen.
Braucht ihr oben einen Umschlag am Rand solltet ihr den jetzt anbringen.
Um sichtbare Nähte zu vermeiden, kann man das was nach Innen umgeschlagen wird mit einem vernünftigen Kleber ankleben. Da das ganze keine tragende Rolle hat, ist nur die Optik wichtig. Zumindest heir XD
Wenn der Stiefel sowit alles hat was ihr wollt, muss der Untere rand angepasst werden.
Dieser sollte bislang ja noch weit über den Sohlenrand hinausgehn.
Zieht den Stoff über den Schuh und zeichnet mit irgendwas an, wo der Original-Schuh von Stoff zu Sohle übergeht.
Schneidet dann mit 1/2cm "Nahtzugabe" alles rundherm ab.
Nun könnt ihr entweder das Ganze entweder umnähen, oder mit dem richtigen Kleber umschlagen. Ich hab den Kleber genommen. Mit selbigem habe ich dann auch den schön umgeschlegenen Rand dann an den Rand des Schuhs geklebt, dass alles vom Original-Schuh bedeckt ist.
Und fertig ist der Stiefel.

Klinde alles etwas Konfus ich weiß. Aber es ist recht leicht gewesen.

Benötigte Zeit: 3-4 Stunden


Ist dem Dōjinshi "How to make... diverse Cosplay-Items" zugeordnet.


Ist dem Cosplay-Kostüm "Shiki Misaki [Eri's Body]" zugeordnet.
Themen:
The World Ends with You, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Shiki

Referenz:
Shiki

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jamberrii
2011-01-08T23:03:21+00:00 09.01.2011 00:03
Sieht super aus :3
Die Technik benutze ich auch seit längerem, aber das hat mir nochmal einen Anstoss gegeben. Hast du die vordere Naht + hintere Naht dann direkt gemacht? Ich habe immer das problem mit der Passform, dass ich hinten auch kleben muss, weil es sich, wenn ich vorher nähe, verzieht (wieso auch immer) und dann nicht mehr passt. Und dürfte ich wissen, was das genau fürn Stoff ist? Wahrscheinlich ohne Strechanteil? :3 (wenn ja, würde das mein problem erklären x'D)
Von:  crazyspirit
2010-11-28T18:38:43+00:00 28.11.2010 19:38
echt schön verarbeitet toll gemacht
Von:  Satoshi-kun
2010-11-24T08:14:18+00:00 24.11.2010 09:14
Super... die Stiefel sehen klasse aus. Was für ein Material hast du denn dafür verwendet? Sieht so flauschig aus XD
Von:  RoArdnas
2010-11-14T10:02:51+00:00 14.11.2010 11:02
Danke für die Beschreibung, wird bestimmt irgendwann mal nützlich sein können. ^^