Zum Inhalt der Seite


Fanart

Romeryo   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.07.2007 01:34
-edit 3-

Juhu, erste Neid-6 ^^

-edit 2-
Hab mir ein paar Kritiken bezüglich dem Bild der Nackten rechts an der Wand zu Herzen genommen und es ausgetauscht. Auch meine persönlichen Kritiker fanden es etwas unpassend, daher hab ich mich dazu entschlossen. Günstig war, dass ich für den Einstieg in meinen MangaMagie 6 Beitrag ein Landschaftsbild gezeichnet hab, welches sich nun in Gemäldeform an der Wand befindet. :)


-edit- Erstes Bild mit 30 Kommis!!!! Danke an alle, die kommentiert haben :) Jeder einzelne hat mich gefreut!
Mal ganz abgesehen von den superklasse Noten und Favos O_O Nur 2 haben dem Bild eine Zwei gegeben, der Rest eine Eins. Hat mich beinahe umgehauen^^


ACHTUNG: Hab ein kleines Tutorial erstellt, über Zentralperspektive in Räumen! :)

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/


+++++++++++++++++++++++++++
Eine wolkenlose, klare Nacht neigte sich dem Ende zu, als die Sonne über den Horizont kroch und ihre wärmenden Glieder in das Thalos-Tal ausstreckte.
Im Wirtshaus 'Zum Drachenkopf' saß Hendrik gedankenversunken bei einem Maß Meth, während die Sonnenstrahlen durch das Fenster strömten und die Klinge seines Langeschwerts wärmten, welches etwas einsam auf dem Nebentisch lag. Er besann sich auf die Aufgabe, die vor ihm lag. Er musste es schaffen, sonst wäre es um ihn und sein Dorf geschehen. Der Wirt der Schenke gewährte ihm nach einem ruhigen Abend, der lediglich von der Musik der Spielleute auf der Bühne unterlegt war, eine Unterkunft, da er wusste welcher Tag seinem guten Bekannten Hendrik bevorstand. Doch er nutzte keines der Zimmer im oberen Stockwerk. Stattdessen saß er die ganze Nacht im Schankraum und starrte gedankenverloren ins Dunkle und hin und wieder zum Gemälde, welches das Dorf von einem Hügel aus zeigte. Als der Morgen nun graute jonglierte er einen Dolch auf seinen Fingern und ging in Gedanken den Plan durch. Wenn die ersten Strahlen seinen umhang-bedeckten Rücken wärmten, wäre es an der Zeit aufzubrechen. Er nahm einen tiefen Schluck aus seinem Glas und donnerte das leere Gefäß auf den massiven Tisch. Leise fluchte er. Das würde nie im Leben klappen! Mit diesem Gedanken spürte er die Wärme auf seinem Rücken, dort, wo er für gewöhnlich das Gewicht seines Schwertes fühlte. Mit einem Seufzer richtete er sich auf, legte einige Goldmünzen auf den Tisch für das genehmigte Meth und ergriff sein Schwert. Es lag gut in der Hand. Vertraut. Es strahlte eine gewisse Macht aus, unzählige Kämpfe hat er damit überstanden. Und es würde ihm diesmal wieder gute Dienste leisten. Ein Lächeln breitete sich auf seinen Lippen aus und nachdem er den Dolch in die Scheide an seiner Hüfte gleiten ließ, gurtete er sich sein Schwert auf den Rücken, ging zur Tür, atmete ein letztes mal den Duft seiner vertrauten Abendumgebung und öffnete die Tür in sein Abenteuer. Eine kühle Brise füllte seine Lunge und einen Augenblick später fiel die Tür mit einem dumpfen Schlag zu. So marschierte er los.

--------------------------------

So,erstmal. BOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH...puuuh. So neigen sich Taaaaaaaaage an Arbeit dem Ende zu^^ Ohne Scheiß,auch wenns nich danach aussieht. Eine Ewigkeit ging dahin um am Ende das bei raus zu bekommen.
Ursprünglich wollte ich nur mal was 'ausprobieren',nämlich einen Raum per Innenarchitektur-Mittel zu entwerfen, da meine Mum das ja (Fern)-studiert. Ok, Schritt 1 war ein Grundriss. Kein Ding,is schnell da sowas
~> http://img.photobucket.com/albums/v234/Kodimni_Ryoushi/secondtry.jpg

Dann muss man das Ding in die Räumlichkeit bringen. Da gibts einen einfachen Trick, der aber auch etwas zeitaufwändig ist. Die meiste Zeit habe ich somit verbracht den Grundriss räumlich zu verwirklichen.
~> http://img.photobucket.com/albums/v234/Kodimni_Ryoushi/Finetune-1.jpg

Danach kamen Schritt für Schritt alle Möbel rein^^
Am Ende sah das dann so aus:
http://img.photobucket.com/albums/v234/Kodimni_Ryoushi/Finetune8-1.jpg

Und dann kamen die Details. Ja genau, jeder Stein einzeln ^^ Und dabei noch evtl Lichtverhältnisse, Licht und Schatten beachten. Und davon hattich nu gar keinen Plan ¦_¦ Also hab ichs Frei Schnauze versucht.
http://img.photobucket.com/albums/v234/Kodimni_Ryoushi/DetailsFinetune2.jpg

Und das im ganzen Raume:
http://img.photobucket.com/albums/v234/Kodimni_Ryoushi/DetailsFinetune2.jpg

bis

http://img.photobucket.com/albums/v234/Kodimni_Ryoushi/DetailsFinetune4.jpg

und letztlich

http://img.photobucket.com/albums/v234/Kodimni_Ryoushi/DetailsFinetuneWA.jpg

Aber mir war schon relativ früh klar,dass es dabei nicht bleiben soll^^ Also wollte ich noch einen mysteriösen Typen mit einbauen, der im Schatten sitzt.
Also grob reinskizziert.
Hier ein zwischenschritt:
http://img.photobucket.com/albums/v234/Kodimni_Ryoushi/quickblubb.jpg

Im Anschluss noch der Dolch auf den Finger (schlecht sichtbar,sorry >.<) und das Schwert aufn Tisch. Da hat allerdings das Programm den Arsch hoch gemacht und ich musste auf mspaint ausweichen, weil Photoshop, das allmächtige und Boah-Hammer-Prog kein Linien-Zieh-Tool hat?? wtf??? O_o
Also Rumgeschnibbel und kriegstetürnezu und scho lag das Ding aufm Tisch. Dann noch ein Layer für den Lichteinfall (ebenfalls schlecht sichtbar^^) beim Fenster und das Ding war gegessen.

Also kleines Gimmick habe ich zwei meiner älteren Bilder mit eingebaut *gg*
Ganz am Anfang stand auch mal die Idee im Raum, im Fenster die Silhouette eines Galgens zu zeichnen, an dem einer baumelt. Das wäre dann der Schreiner der Schenkentische gewesen, für die verbeulte Arbeit^^ Nun, man sieht es nicht, aber Gerüchte besagen er hängt dennoch dort xD

++++++++++++++++++
SEHT ES EUCH BITTE IN GROSS AN!!!! UM HIMMELS WILLEN, GROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOSS!!!!!!!!!!!!! >o<

Danke fürs Anschauen etcetc^^

Euer Ryo~
Themen:
Fantasie, Architektur

Stile:
Computer Grafik

Zeit:
grob geschätzt 70h über 2 Wochen...gefühlt eine Ewigkeit x)

gewidmet:
meiner Arsch-Geduld...mal echt. Braaave Geduld *tätschel* ^-^

*nerv*:
dämliches Programm hat gegen Ende nach jedem Strich ne Mücke gemacht -_-

Programme:
zu 90% Paint.NET und der Rest mspaint und Photoshop 6.0

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 5 Wettbewerben teil.


Kommentare (49)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  YharnamSunrise
2017-10-18T17:20:09+00:00 18.10.2017 19:20
Welch eine tolle Arbeit, wirklich fantastisch!
Von: abgemeldet
2008-12-04T20:40:00+00:00 04.12.2008 21:40
Wow,ich bin echt beeindruckt. Man sieht wieviel Arbeit da drin steckt. Gefällt mir sehr gut!
Von:  Shirley
2007-10-14T14:14:46+00:00 14.10.2007 16:14
wahnsinnig schön *bauklötze staunt* O.O
Von: abgemeldet
2007-10-06T10:29:32+00:00 06.10.2007 12:29
oaaaaahhhh
*_____________________*
Von:  Biwa
2007-09-22T16:39:23+00:00 22.09.2007 18:39
Das ist mehr als nur GuT
unglaublich, man was für ne Arbeit darin steckt!
ich habe mir deinen langen text aber nicht durchgelesen (hab nur überflogen) *faul desu*
also echt der hammer, der gesamteindruck sowie wenn man nur einzelne ausschnitte zeigt eindrugsvoll
*1+favo*
Von: abgemeldet
2007-09-19T13:54:56+00:00 19.09.2007 15:54
Ey, jetzt ma echt: Hammer!
Ich find, das beschissenste, was es zu zeichnen gibt, sind Städte und gut eingerichtete Zimmer. Und dann machste da auch noch so ein riesiges Wirtshaus, mit Steinwänden °_°
Ich würd's mir zwar gerne in größer angucken können, aber du kannst auf jeden Fall, darauf stolz sein.
Von:  Zoria
2007-09-13T13:02:29+00:00 13.09.2007 15:02
ach du schreck!
das ist ja der hammer
da wird man ja blöd bei *ich zuminest, wenn cihs zeichnen müsste*
echt klasse. soo detailliert und einfach nur perfekt*
Von: abgemeldet
2007-09-02T21:27:26+00:00 02.09.2007 23:27
äääääääääääähhh... wenn das mal nicht geil ist weiß ich auch nicht.. boahh mannnn ist das der hammmaaaaaaaaaa
ich finds echt geil
Von: abgemeldet
2007-08-28T12:02:34+00:00 28.08.2007 14:02
Oh man ist das krass!!
Das muss ja ehwig gedauert haben!!
Hat sich aber echt gelohnt ^^
Sieht aus wie bei einem computerspiel, nur halt einfarbig XDD
Daumen hoch d^^b
Von: abgemeldet
2007-08-25T19:57:25+00:00 25.08.2007 21:57
Das Bild sieht aus, als ob es direkt aus einem antiken Buch stammt. Respekt!