Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Build-A-Ninja

Am 11.08.2006 eröffnet von: abgemeldet     Einsendeschluss: 22.10.2006     Thema: Naruto


Naruto - Build-A-Ninja Wettbewerb!


Rechtzeitig vor dem Start der Naruto TV-Serie auf RTL2 eröffne ich hiermit diesen Wettbewerb, der nicht nur eure Bleistifte beanspruchen soll! Ihr könnt auch richtig tolle Preise abräumen.

Es geht um Charadesign!

Viele von euch hatten vielleicht selbst schon Ideen für eigenen, vollkommen neue Ninjas. Genau die wollen wir sehen! Eigene Charaktere die sich möglichst nahtlos in die Welt von Naruto einfügen.
Stellt euch vor ihr seid ein Kishimoto Zeichensklave und müsst ein Charadesign für die nächste Staffel Füllfolgen entwickeln.


Format:

2x DIN A4 (2 einzelne DIN A4 Blätter)

Eine farbige Seite "Charakter in Pose" Hochformat, Hintergrund ist nicht verlangt aber erlaubt. Der Charakter muss komplett zu sehen sein.
Eine Seite "Skizzen und Entwürfe".

Ob Digital oder Analog ist egal und wird keinesfalls die Bewertung beeinflußen.

Da kein Druck geplant ist genügen 72dpi. Es steht euch natürlich frei mit einer höheren Auflösung zu arbeiten.


Regeln:

- Erstellt euren eigenen bisher unbekannten Ninja für die Welt von Naruto und arbeitet diesen mit Skizzen und einer farbigen Pose genauer aus. Ob Konoha oder ein anderes/neues Dorf ist Wurscht. Ihr könnt euch auch neue Feinde ausdenken die Naruto und seinen Freunden das Leben schwer machen.

- Schreibt einen kurzen Text der die Geschichte des Charas beleuchtet. Sein Alter, Clan, Familie, seine Fähigkeiten und Ziele. Kurz alles was den Charakter interessant macht und zum Leben erweckt. Das Ganze fügt ihr dann einfach beim Hochladen in die Bildbeschreibung ein.(Es empfiehlt sich mit Wordpad oder ähnlichem zu arbeiten und den Text dann mit Copy&Paste zu übertragen.

- Der Charakter soll sich möglichst gut in die Welt einfügen. Bitte kein x-ter Überlebender des Uchiha Clans oder ein nerviger Nachwuchs Ninja Neffe von Kakashi, der Naruto und co. mit einem Schlag in Grund und Boden stampfen könnte. Versucht im Hinterkopf zu behalten wer die Helden bei Naruto sind und denkt daran, dass das ein wichtiger Punkt sein wird wenn wir den Wettbewerb auswerten! ;)

- Der Charakter MUSS neu und von euch sein. Charaktere die vor dem Wettbewerb schon hochgeladen wurden(egal ob Animexx oder sonstwo), an einem anderen Wettbewerb teilnehmen oder nachweislich geklaut sind werden disqualifiziert. Und Nein, ein abgemalter Sasuke mit geänderter Haar und/oder Augenfarbe ist KEIN neuer Charakter.

- Bitte keine Kooperationen mehrerer Künstler.

- Auch die Skizzen müssen die Regeln für den Fanartbereich erfüllen! Achtet also darauf nicht zu extreme Kritzeleien hochzuladen und auch ein wenig Sorgfalt beim Scannen walten zu lassen. ;)


Einsendeschluß:

15.Oktober 2006 um 23:59Uhr. Und keine Sekunde Später. ;)

Achtung! Es wird keine Verlängerung geben!


Auswertung, Kriterien:

Die Auswertung passiert gegen Ende Oktober. Natürlich werde ich mich bemühen jedes Bild zu kommentieren das die Wettbewerbsbedingungen erfüllt. Die Auswahlkriterien werden sein:

- Qualität der Zeichnungen/Design.

- Hintergrundgeschichte des Charakters. Passt er in die Welt?


Preise:

http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/1/9/1110891.jpg

1.Preis: "Naruto - Clash of the Ninja" für Gamecube, Originalverpackt! (Freeloader wird zum Spielen benötigt da US-Version)!
-> http://en.wikipedia.org/wiki/Naruto:_Clash_of_Ninja

2.Preis: "Naruto - Ninja Council" für Gameboy Advance, Originalverpackt!
-> http://en.wikipedia.org/wiki/Naruto:_Ninja_Council

3.-5. Preis: 300,200 und 100 Karotaler!


Jury: Engelszorn, kafkap und Ruloc
Zu diesem Wettbewerb gibt es 427 Kommentare






Zurück zur Wettbewerbsübersicht