Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Zehn Fanartideen - macht etwas daraus

Am 21.02.2007 eröffnet von: abgemeldet     Einsendeschluss: 15.04.2007


!!!! Wettbewerb wird bis zum 15.4. verlängert !!!

Auf die Idee zu diesem Wettbewerb bin ich dadurch gekommen, dass sich bei mir inzwischen schon über 70 Ideen für Fanarts gesammelt haben, ich aber noch lange nicht in der Lage bin, diese zu verwirklichen.
Deswegen würde ich gerne sehen, was ihr daraus macht und wie nahe ihr an meine Vorstellungen herankommt ^^. Ich nehme für diesen Wettbewerb 10 meiner Ideen als Vorlage, bei Bedarf kann ich aber noch mehr reinstellen.

Regeln:
- Es ist egal, mit welchen Zeichenwerkzeugen ihr arbeitet, oder ob das Bild coloriert oder in Schwarz-Weiß ist (außer bei Aufgabe 4): Ich bevorzuge nichts.
- Das Format sollte möglichst DIN A4 sein, kleinere Formate sind aber auch erlaubt.
- Jeder kann mit mehreren Bildern teilnehmen, allerdings nicht mehr als ein Bild zum gleichen Thema beisteuern. Andernfalls droht die Disqualifikation.

Die Jury besteht nur aus mir. Preise wird es keine geben, ich werde aber nach Ablauf des Wettbewerbes jeden Beitrag kommentieren und bewerten. Gewinnen wird das Fanart, das entweder am Besten gelungen ist oder am ehesten meinen Vorgaben/Ideen entspricht.

WICHTIGE HINZUFÜGUNG (26.02.2007): Ihr müsst nicht etwas zeichnen, das haargenau meinen Vorgaben entspricht. Das Gezeichnete sollte aber ungefähr in die Richtung gehen bzw. mindestens eine oder 2 Vorgaben sollten erfüllt sein. Alles Andere überlasse ich euch, eurer Kreativität und eurem Ideenreichtum ^^.

~~~~~~~~
Nun zu den Ideen:

1) Aiko und Yuuki.
- Aiko muss rechts stehen/sitzen, Yuuki links
- Beide sollen in ähnlicher Kostümierung oder Kleidung zu sehen sein, z.B. Sängerin und Gitarrist, Cowboy und Indianerin oder Krankenschwester und Patient.
- Wichtig ist, dass die Beiden in einer für ihr jeweiliges Kostüm/ihre jeweilige Kleidung typischen Pose gezeichnet werden (z.B. Yuuki Gitarre spielend, Aiko singend).
- Es dürfen beliebig viele Accessoires, Möbel etc. verwendet werden.

2) Hikaru (Magic Knight Rayearth).
- Hikaru muss von vorne zu sehen sein
- Sie muss in einer Art Bet-Pose zu sehen sein, das heißt: Augen sind geschlossen und die Hände sind entweder vor ihrem Busen oder ihrem Gesicht/Mund gefaltet
- Ob sie angezogen oder ob ihr Körper gerade in dieser Verwandlungsphase ist (da sind die Brüste etc. ja nicht zu sehen) ist egal.
- Der Hintergrund soll entweder rot-orange sein oder es sollen Feuerwalzen/-säulen zu sehen sein.

3) Picknick.
- Es soll eine Situation gezeichnet werden, in der mehrere Charaktere aus dem gleichen Anime, Manga oder Game zusammen auf einer großen Decke auf einer Wiese sitzen und miteinander picknicken.
- Dabei sollen lustige Einzelsituationen zu sehen sein, beispielsweise wie sich 2 Charaktere gerade balgen oder zoffen oder wo ein Charakter vor herumfliegendem Essen oder Getränken in Deckung geht.
- Es sollen mindestens 2 Charaktere auf dem Bild zu sehen sein.

4) Mode + Farben + 2 Charaktere.
- Auf dem Bild sollen ein Mann und eine Frau aus dem gleichen Anime, Manga oder Game zu sehen sein.
- Sucht euch eine bestimmte Farbe aus und stattet die beiden Charaktere mit Mode aus, die die ausgesuchte Farbe haben. Dabei können auch Accessoires wie Hüte, Gürtel oder Taschen verwendet werden. Lasst eurer Kreativität und eurem Einfallsreichtum freien Lauf. Am besten wäre es, die beiden Figuren in Modelpose zu zeichnen ^^.

5) Wasser(-fall) + Blumenwiese.
- Hintergrund: Es soll das untere Ende eines Wasserfalles zu sehen sein, so richtig aufschäumend.
- Vordergrund: Auf einer bunten Blumenwiese sollen sich mindestens 3 Anime-, Manga- oder Gamemaskottchen tummeln, beispielsweise Pokémon, Digimon, Mokona (ob schwarz oder weiß ist egal), ChuChu (aus Utena), King (aus Die Macht des Zaubersteins) oder Ryo-Ohki (aus Tenchi Muyo). Es soll so aussehen, als ob sie miteinander spielen oder sich einfach nur auf der Blumenwiese wohlfühlen.
- Im Wasser und am Ufer sitzend sollen sich mehrere weibliche Anime-, Manga- oder Gamecharaktere in Badeanzügen oder Bikinis aufhalten. Dabei ist es egal, ob sie einfach nur im Wasser stehen/am Ufer sitzen, sich gegenseitig nassspritzen, sich gegenseitig einen Ball zuspielen oder etwas Anderes machen.

6) Regen in der Innenstadt.
- Es soll als Hauptperson des Bildes ein Mädchen entweder in Regenjacke oder mit Regenschirm zu sehen sein, wie sie sich vor dem Regen zu schützen versucht. Ihr Gesichtsausdruck ist keineswegs glücklich ^^.
- An den Seiten oder im Hintergrund soll/en entweder:
a) ein Markt zu sehen sein oder zumindest Stände mit Leuten, die versuchen, ihre Ware und sich selbst vor dem Regen in Sicherheit zu bringen.
b) Häuser/Geschäfte zu sehen sein, aber auf dem Bild sollte dann ein älterer Herr mit Schnurrbart sein, der versucht, dem Mädchen zu helfen.
- Hier können sowohl real existierende Personen als auch Anime-/Manga-Game-Figuren gezeichnet werden. Hauptsache, ihr haltet euch an die Vorgaben.

7) Mädchen mit Eis.
- Es soll ein Mädchen/eine junge Frau zu sehen sein, das/die langes Haar hat. Das Haar wiederrum soll dunkelgrün sein, ähnlich wie bei Lina aus MMPPP oder wie Sailor Pluto aus Sailor Moon.
- Die Figur soll einen weißen, etwa knielangen, Rock anhaben und ein Polohemd, das kurze Ärmel hat und orange-weiß gestreift ist (die Streifen müssen waagrecht sein).
- In ihrer rechten Hand soll das Mädchen ein Eis halten, an dem sie gerade schleckt. Ob es ein Eis am Stiel oder im Hörnchen ist ist egal ^^.
- Hier können sowohl real existierende Personen als auch Anime-/Manga-Game-Figuren gezeichnet werden. Hauptsache, ihr haltet euch an die Vorgaben.

8) Magus-Trio (Final Fantasy) mal anders.
Es geht darum, das Magus-Trio, das in FF 10 als Aeons und in FF 10-2 und 4 als Feinde auftaucht, auf eine andere Art zu zeichnen.
- Im Spiel sind sie immer als Insekten zu sehen (Marienkäfer, Biene und Gottesanbeterin). Wie würden sie aber als Tiere, als Schachfiguren, Geister, Musiknoten, Pflanzen etc. aussehen? Das würde ich gerne sehen.
- Die 3 Viecher kommen in FF 10 während ihrer Beschwörung ja aus Blumen heraus. Auf eurem Beitrag soll unter ihnen jeweils ein zu den Kostümen passendes Symbol zu sehen sein, auf dem sie stehen.

9) Alter/Lebensstadien.
- Auf dem Bild sollen ein Mann/Junge und eine Frau/ein Mädchen zu sehen sein.
- Ihr könnt euch eine von 4 Lebenssituationen aussuchen:
a) Kinder
b) Schüler/Jugendliche
c) Erwachsene
d) Alte Menschen
- Dabei soll beachtet werden, dass "er" braunes Haar und braune Augen haben muss und "sie" schwarzes Haar und blaue Augen. Im Kindesalter kann "sie" anstatt langem offenen Haar auch 2 Zöpfe haben.
- Die beiden Figuren sollen in einer Situation dargestellt werden, in der sie etwas zusammen machen. In der Schule sollten beide Personen Schuluniform tragen.
- Hier können sowohl real existierende Personen als auch Anime-/Manga-Game-Figuren gezeichnet werden. Hauptsache, ihr haltet euch an die Vorgaben.

10) Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch-Prinzessinnen "gespiegelt".
- Auf dem Fanart soll eine der MMPPP-Prinzessinen 2x zu sehen sein; 1x in Meerjungfrau-Form und 1x in verwandelter Form
- Die Beiden sollen miteinander irgendwie im Bild "verbunden sein", sei es durch
a) Festhaltens aneinander
b) Festhaltens an einer oder beiden Händen
c) die Haare könnten zeichnerisch ineinander übergehen/ineinander verworren sein
d) Rücken-an-Rücken-Ansicht und die Konturen gehen ineinander über, ähnlich wie bei Super Sailor Moon und der menschlichen Luna auf dem Cover von Band 11 des Sailor Moon-Mangas.
e) eine Möglichkeit, die ihr euch ausdenkt, jenachdem was ihr hinbekommen könnt.
~~~~~~~~

Wie eine Idee von mir aussieht, wenn sie verwirklicht worden ist, könnt ihr beispielsweise hier sehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=341978&sort=empfehlungsliste&sort_def=211529

Dann wünsche ich euch viel Spaß bei der Umsetzung meiner Ideen. Falls euch die Ideen aber zu umfangreich oder zu schwer sein sollten, meldet euch bei mir und ich werde dann entweder die Ideen/Vorgaben vereinfachen oder noch Andere mit dazu nehmen.

Notfalls habe ich noch die Möglichkeit, den Wettbewerb 2x zu verlängern ^^.
Zu diesem Wettbewerb gibt es 3 Kommentare


Die Gewinner


Die (bisherigen) Einsendungen


Zurück zur Wettbewerbsübersicht