Von A bis Z... von KeiraX (Die Buchstabensuppe (c) fin ^-^) ================================================================================ Regen {KaRe} ~ @Sanne --------------------- Regen //KaRe\\ //sap, sad\\ Widmung: Megami ~ Sorge im Glück dafür, dass du unglücklich zu sein verträgst. ~ Er liebte den Regen. Er liebte es, einfach so da zu stehen, die kühlen Tropfen auf seiner Haut zu spüren und seinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Er liebte diese Unbeschwertheit. Er liebte es, in diesen Momenten nichts zu tun, auf nichts achten zu müssen – einfach man selbst zu sein. Langsam ging ich die Straße entlang, störte mich an dem Regen, welcher auf mich niederprasselte, nicht, genoss einfach nur die Ruhe der tiefen und angenehmen Nacht. Es war so einfach, sich fallen zu lassen, wenn keiner dabei war, so wie es meistens bei solch einem Wetter der Fall war. In solchen Momenten konnte man seine Maske absetzen, sein wahres Ich zeigen, ohne dass es jemand mitbekam. Und dies war es auch, was er am Regen befreiend fand. Die Angst entdeckt zu werden, gab es nicht. Auf der großen Brücke, welche über den Fluss führte, der sich durch die ganze Stadt zog, blieb ich stehen, sah einfach in die Ferne und ließ meinen Gedanken freien Lauf. Der Regen hatte schon immer eine beruhigende Wirkung auf ihn. Vor allem in Situationen, in welchen in seinem Inneren ein vollkommenes Chaos herrschte, welcher Art auch immer. Mit jedem Tropfen schien sich dieses aufzulösen, ihn von seinen Problemen zu befreien und ein Gefühl von Zufriedenheit zurückzulassen, wenn auch nur für diesen Moment. So war es einfacher, alles zu ertragen und sich auf die wichtigen und schönen Dinge zu konzentrieren, sie in den Vordergrund zu stellen und an sie zu glauben. Es machte so vieles leichter. Tausende Gedanken gingen mir durch den Kopf, die ich nicht recht zu ordnen wusste. Leicht lächelnd sah ich gen Himmel, schloss die Augen und entspannte mich, während der Regen mein Gesicht benetzte. Noch etwas, was er an dem Regen liebte, war, dass man seinen Tränen unbemerkt freien Lauf lassen konnte, spülte das Nass diese doch sofort wieder weg. So war es auch diesbezüglich ein Leichtes, seinen Gefühlen keinen Einhalt mehr geben zu müssen. Man sagt, reden hilft mit seinen Problemen, mit seinen Empfindungen besser zurecht zu kommen. Man sagt auch, dass man weinen, dies nicht zu unterdrücken versuchen sollte, wenn einem danach ist. Und dennoch ist es oftmals so schwer, da die Angst gesehen zu werden jedes Mal an einem nagt. Für letzteres erhielt man so nun die Chance. Trotz des Regens spürte ich genau, wie eine weitere Flüssigkeit über meine Wangen rann, die sich einen Weg aus meinen Augen bahnte. Und dennoch lächelte ich weiterhin, war dies unter anderem der Grund, warum ich an diesem Abend alleine weggegangen war. Es war für ihn jedes Mal so befreiend. Gleichermaßen war es wie eine Sucht, jeden Regen zu nutzen, sah er sonst dergleichen keine andere Möglichkeit, wenigstens für den Moment wirklich glücklich zu sein und zu erkennen, dass sich seine anderen Gefühle dafür immer lohnten. Mit jedem Regenabend stieg zudem für ihn die Hoffnung, Hoffnung auf Besserung – im einen oder anderen Sinne. Ich hörte jemanden meinen Namen rufen, senkte den Kopf und hob langsam die Lider. Weiterhin das Lächeln auf den Lippen haltend drehte ich mich um und sah im nächsten Moment in die goldenen Augen meiner Hoffnung. „Komm nach Hause, Kai...“ Ja, ich war mir sicher, dass es besser werden würde. ~ Glücklich bist du nur, solange du glauben kannst. ~ ~25/o2/2oo7~ *OoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoO* Joar, erst einmal als Hinweis: Anfangs- und Endspruch sind von den Feuerstein-Bonbons aus der Schweiz [von Mali xD] geklaut ooV Gehen also nicht auf meine Kappe X3 Es stehen solche Sprüche immer auf dem Papier um die Bonbons herum. Ich möchte an sich nicht viel dazu sagen ^^; Hoffe, es hat euch gefallen. EDIT, da es anscheinend Verstehensprobs gibt: -> kursiv: eigent. Handlung -> normal: Erläuterung der Gedanken/Gefühle Danke für die Kommentare beim letzten Teil cada, _Dark_Raven, KirrikaYuumura, SkyAngel, Whisper, teufelchen_netty, BlackSilverLady, gessi, dei-chan11, Lielan, knoedelchen, Ming-sama, Rana-chan, talalove14 Bis zum nächsten VAbZ-Teil~ Keira~ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)