Darkness Spring von abgemeldet (Die Quelle des Bösen / überarbeitete Version) ================================================================================ Kapitel 4: Neil --------------- Soooo *pfeif* Hat ein wenig länger gedauert ich weiß -.- Aber ich hatte irgendwie einfach keine Stimmung zum schreiben ... *seufz* Nun ja jetzt gehts aber wieder^^ Ich wollte anfangen zu schreien, aber meine Stimme war wie weggeblasen. Starr vor Schreck sah ich die Person an die vor mir stand. Zerlumpte, alte dreckige Kleider, ein narbenentstelltes Gesicht, dreckverschmierte blasse Haut. Ein Schwall nach Fäulnis riechender Luft kam mir entgegen der mir den Atmen raubte und mich nahe der Ohnmacht trieb. Wieder wollte ich schreien, aber es kam einfach nichts. Ich wich einen Schritt zurück, doch die Gestalt griff mit einer Hand nach mir und erwischte mich am Handgelenk. Der Griff war fest und kalt. Irgendwie knochig. Die Hand schwielig und rau. Wer war das?! Und vor allem, was wollte er!! Endlich schaffte ich es etwas aus mir herauszubekommen. "AAAAAAHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!" Mein Schrei halte durch die Dunkelheit. Ich konnte die Augen der Gestalt nicht sehen, aber ich fühlte dass sie auf mir ruhten. Der Griff um mein Handgelenk verstärkte sich. Der rasselnde Atem jagte mir Angst ein und bei jedem Atemzug bekam ich diesen ekligen Geruch in die Nase. Wir wurde ganz schwindelig davon. Nochmals Schrie ich laut und schrill auf. Gerade als die andere Hand sich meinem Hals näherte vernahm ich eine weitere Gestalt. Das darauffolgende bekam ich nur noch schemenhaft mit, da ich der Ohnmacht nahe war. Die andere Gestalt holte mit etwas aus und traf meinen Angreifer damit am Kopf. Der Griff lockerte sich, so dass ich mich wieder befreien konnte. Ich rieb mein Handgelenk, das ein wenig wehtat und taumelte gegen einen Baum. Die Gestalt sank währenddessen zu Boden. Derjenige der sie niedergeschlagen hatte trat aus der Dunkelheit hervor. Es war Alex. "Ich sagte doch nimm dich vor den Zombies in acht." Alex atmete immer noch schwer. Erschöpft von der Verfolgungsjagd. Er ließ den großen Stock fallen mit dem er meinen Angreifer niedergestreckt hatte und klopfte sich die Hände an der Hose ab. Ich sah ihn nur ungläubig an und wusste nicht was ich sagen sollte. Meine Gedanken fuhren Achterbahn. Nun trat auch Oz aus der Dunkelheit hervor. "Lass den Mist Alex..." Ich wusste immer noch nicht was ich sagen sollte und starrte nur wieder die Gestalt am Boden an. Vielleicht hätte der Typ mich getötet oder sonst was wenn Alex nicht aufgetaucht wäre... "Das ist der Friedhofsgärtner... Neil oder so heißt er... Ein ziemlich komischer Typ. Es kursieren seltsame Geschichten über ihn. Die meisten denken sogar er wäre schon tot, da man ihn nie zu Gesicht bekommt." Oz sah besorgt zu mir, während sich Alex über den Friedhofsgärtner beugte. "Oh man. Der riecht auch wie tot!" Alex fächelte sich mit einer Hand Luft zu während er mit der anderen seinen Puls fühlte. War er etwa tot? Hatten wir jemanden auf dem Gewissen? Schreckliche Gedanken plagten mich. Fragen über Fragen brannten mir auf der Zunge, aber ich bekam einfach keine heraus. Alex machte ein nachdenkliches Gesicht. "Also... ich kann den Puls nicht finden..." Oz und ich sahen Alex erschrocken an. Oh nein! Das durfte einfach nicht wahr sein! War es nur wieder ein dummer Scherz von Alex oder meinte er es ernst?! Oz dachte wohl das gleiche wie ich. "Alex.... wenn das wieder einer deiner dummen Scherze ist....!" Alex stand auf und fächelte sich immer noch Luft zu. "Dann sieh doch selbst nach wenn du mir nicht glaubst!!" Panik klang nun in seiner Stimme mit, was mir klar machte, dass es kein dummer Spaß war. Geschockt sah ich ihn an. Brachte wieder kein Wort heraus. Mit zitternden Knien rutschte ich den Baum wieder hoch. Mein Schienbein schmerzte und ich verzog das Gesicht. "Und... und nun?!" Oz war genauso geschockt. Panik. Einfach nur Panik. Das war das einzige woran ich denken konnte. "Los weg hier!" Alex warf noch mal einen Blick auf die Gestalt die auf dem Boden lag. Wir konnten doch nicht einfach weglaufen?! Und wie wir konnten! Eigentlich wollten. Denn als ich nur einen Schritt tat sank ich wieder zusammen. Mein Schienbein bereitete mir fürchterliche Schmerzen. Ich verzog das Gesicht und versuchte weiterzugehen. Oz der neben mir stand griff nach mir und stütze mich. "Geht's?" Er klang tonlos. Sogar schon ein wenig ruhig, aber ich wusste das er das nicht war. Seien Augen verrieten ihn. Ich biss mir auf die Unterlippe und schüttelte den Kopf. Alex sah sich hektisch um. "Nun macht endlich!" Oz hob mich kurzerhand hoch. Er hatte mehr Kraft als ich es ihm zugetraut hätte. Alex wirkte immer unruhiger und sah nochmals zu uns. "Los lasst uns verschwinden!" Ich hielt mich an Oz fest, der sich nun eiligst einen weg vom Friedhof bahnte. Es war stockfinster und man konnte kaum die Hand vor Augen sehen. Ich konnte immer noch nicht fassen was gerade passiert war. Alex hatte nochmals auf den Friedhofsgärtner geblickt und wollte nun auch weitergehen. Doch das einzige was er tat war schreien... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)