Wer sucht, findet wirklich? von NinjaCat ================================================================================ Kapitel 1: Neue Bekannte ------------------------ Es ist dunkel. Die Finsternis umarmt die Bäume. Man sieht nichts. Rein garnichts. Felerian irrt umher, und das schon seit Tagen. Vergebens versuchte er nach Hilfe zu rufen, auch ein hoch loderndes Feuer machte niemanden auf ihn aufmerksam. Er war erschöpft, müde und er sah, wenn dann nurnoch verschwommen. Er erkannte zuletzt einen hellen Sonnenstrahl und dann, dann wurde es schwarz um ihn herrum. Schwärzer, als die Dunkelheit der Finsternis. «Hey, aufwachen.» Nachdem der Ruf Isons nicht half, bekam Felerian einen Eimer Wasser ins Gesicht. Er schreckte auf, und fiel sogleich aus dem Holzbett. Auch schon im nächsten Moment rappelte er sich wieder auf und ging in Kampfstellung. Er wollte sein Schwert ziehen, doch das war nicht mehr möglich, denn es war weg. «Reine Vorsichtsmaßnahme. Seid beruhigt, ich will euch nichts böses.» «Wie kann ich euch trauen?» Fragte Felerian Isons, nachdem er sich wieder auf das Bett gesetzt hatte. Isons überlegte eine Weile und antwortete dann, «Ihnen wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Seht euch nur um. Es gibt nur 10 kleine Hütten hier. Gefangen auf einer kleinen Lichtung mitten in einem rießen Wald und wenn ihr erlaubt... wie ein Elf aus dieser Gegend schaut ihr nicht gerade aus. » «Ihr habt Recht, ich komme aus Mobris. Dieser Ort müsste euch bekannt sein. Ich habe schon von dieser Lichtung gehört. Doch es ist niemandem bekannt, dass sie wirklich existiert.» Isons schaute Felerian an, als hätte er gewusst, dass er dies sagen wird. «Ja, so ist es. Wir sind auch froh, dass niemand beweisen kann, dass es diesen Ort wirklich gibt. Ich kam auch einst aus Mobris. Ich machte mich auf die Suche nach meiner Tochter. Sie war eine verspielte kleine Elfe. Ihr erster Tag in der Nähe des Waldes und schon gab es kein Wiedersehen. Ich habe sie gesucht. Tagelang. Doch ich habe mich immer davor gefürchtet in den Wald hineinzugehen. Eines Tages habe ich das Risiko doch gewagt. Doch dann fand ich mich auf einem Holzbett wie diesem wieder, genau wie ihr. Meine Tochter hab ich bisher nicht wieder gesehen. » Isons schaute auf den Boden. Alte Erinnerungen kamen auf, doch dann begann Felerian zögern zu erzählen. «Ich bin auf der Suche nach meiner Frau...» Stille. Isons hob seinen Kopf und sah zu Felerian. «Isons, bist du da?» Die Türe öffnete sich und ein sehr alter Zwerg schritt durch die Türe. Seine Wangen waren geschwärzt und er hatte trotz seines grimmigen Gesichts ein sypathisches Auftreten. «Amtiss mein Freund, schön dich zu sehen. Dann kann ich dich ja gleich mal mit unserem Neuen bekannt machen.» «Felerian, ist mein Name, und eurer?» Er blickte den Rüstungsschmied Amtiss und Isons zugleich an. «Ich bin Amtiss, freut mich dich kennen zu lernen, Felerian» Er klopfte ihm auf die Schulter, sodass Felerian für kurze Zeit das Gleichgewicht verlor. Isons und Amtiss mussten lachen. «Amtiss ist wohl einer der Ältesten hier und im Übrigen der einzige Zwerg. Er brachte uns Elfen viel bei was Rüstung schmieden angeht. Ach, und ich vergaß, was wolltest du mein guter Freund?» «Die Versammlung, hast du sie vergessen? Dein neuer Freund kann auch gleich mitkommen und sich den anderen vorstellen.» Felerian schaute nur verdutzt, denn eigentlich hatte er nicht vor lange zu bleiben. Er schaute sich um und sah sein Schwert. Ehe er es ergreifen konnte hielt Isons ihm das Schwert schon vor die Nase. Felerian nickte dankend und lief dem Elfen und dem Zwerg hinterher. Felerian dachte an seine Frau, Maive. Eine Elfe, schöner als alle anderen. Wieso musste ausgerechnet sie diese Beeren sammeln, die Beeren, die nur am Waldrand wachsen. Die Beeren, für einen Trank, der viele Wunden heilt. Die Beeren, die Beeren..., die Schuld sind an ihrem Verschwinden. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)