Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen von Tamy-kitsune (oder : Was in "Aufbruch in eine neue Welt"/"Rising" verschwiegen wurde...) ================================================================================ Kapitel 2: Der Preis der Neugier -------------------------------- Antarctica-Basis ---------------------- „Nicht Major, bitte...“ Doch John war nicht aufzuhalten. Was konnte denn schon passieren, wenn er sich auf diesen merkwürdigen Stuhl setzte. „Ach kommen sie, wie groß ist die Chance, dass ich das gleiche Gen wie diese Leute habe?“ Nach der Unterhaltung mit dem schottischen Mediziner war er um so neugieriger geworden. Dieses Gerede von Sternentoren, außerirdischen Bedrohungen und einem Volk, dass vor den Menschen auf dieser Welt existiert hatte klang wie Science Fiction. Der Raum, dieser Stuhm erinnerte ihn Kulissen aus Filmen wie Star Wars oder Alien, doch ein fühlbarer Beweis für die Wahrheit der Behauptungen seines Gegenüber war das noch nicht. In dem Moment, in dem seine Handflächen die gallertartigen Ausläufer der Stuhllehnen berührten wurde er eines besseren belehrt. Der Stuhl erwachte mit einem lauten Summen zum Leben. Während sich die Lehne nach hinten senkte und ihn in eine halb liegende Position zwang, wurden seine Füße vom Boden gehoben. Um ihn herum war helles aber angenehmes Licht, doch was ihn wirklich irritierte war das leichte Vibrieren, dass in jede Faser seines Körpers drang. „Ziemlich gering!“ Gelähmt von der mehr als überraschenden Reaktion des Stuhls verkrampfte sich John und wagte es nicht einmal, den kleinen Finger zu bewegen. In den Augenwinkeln bemerkte er, wie der Schotte einen Moment brauchte um den Schock zu überwinden, erwachte er zu hektischer Aktivität. „Nicht bewegen!“ rief er Sheppard zu und verschwand dann aus seinem Sichtfeld. „Dr. Weir.“ War das nicht die Leiterin dieser Forschungseinrichtung? Das würde vermutlich höllischen Ärger geben. Und einen weiteren dunklen Eintrag in seiner Akte. Vielleicht sogar die unehrenhafte Entlassung aus der Armee. Und was bleib ihm dann außer langweiligen Dienst als Zivilpilot? Was hatte ihn bloß geritten, sich in diesen Stuhl zu setzen? Die Neugier, ob das, was dieser Beckett erzählt hatte, wirklich stimmte? Übermut? Abenteuerlust? Das war jetzt auch egal. Er hatte sich selbst in die Scheiße geritten und musste sehen, wie er das am besten hinbog. Erst einmal musste er schnellstmöglich von diesem Ding runter kommen. Seine Augen schweiften unsicher durch den Raum. Zwar hatte der vorher schon fremdartig gewirkt, jetzt war ihm, als könne er mit jeder Sekunde mehr Details auf und hinter den Panelen sehen. Sprach da jemand mit ihm? Und warum hatte er das Gefühl, dass dieser Kontrollstuhl weit mehr Möglichkeiten bot als die, die Beckett erwähnt hatte Fremdartig klingende Worte in einer unbekannten Sprache huschten durch seinen Geist. Sie schienen direkt an ihn gerichtet zu sein. Doch gerade, als John sich auf das was in ihm vorging zu konzentrieren versuchte, hörte er eilige Schritte. Mehrere Personen kamen auf ihn zu, doch nur O’Neill trat in sein Blickfeld. „Ich sagte doch, sie sollen nichts anfassen.“ Verärgerung und etwas anderes zeichnete sich im Gesicht des Generals ab. Verständnis und Wissen über das, was vorgefallen war? John war so perplex, dass ihm keine bessere Entgegnung einfiel als „Ich...ich habe mich doch nur hingesetzt.“ Nicht so gut. Das war eine ziemliche lahme Entschuldigung. Langsam wurde es peinlich. Wie kam er also von dem Ding jetzt wieder runter? Ehe er sich darüber Gedanken machten konnte, wurde er von der anderen Seite angesprochen Ein etwas untersetzt wirkender Mann trat an ihn heran und bedeutete mit hektischen Gesten „Major, stellen sie sich bitte unsere Position im Sonnensystem vor.“ Was wollte der Kerl von ihm? Das wusste doch jedes Kind, das sich nur ein bisschen für Astronomie interessierte. Noch während der Mann sprach, entstand in Johns Kopf ein Bild des Gewünschten. Und nicht nur dort. Über ihm entstand eine blau leuchtende Projektion, ähnlich einem Hologramm. Die mit merkwürdigen Buchstaben bezeichneten Planeten kreisten auf ihren vertrauten Bahnen. Der Major zuckte mit den Augenbrauen und starrte nach oben. Das war der Stuhl? Cool – jetzt steckte er wirklich mitten in einem Science-Fiction Szenario. „War ich das?“ Als ihm niemand antwortete hob er den Kopf. O’Neill hatte eine undurchschaubare Miene aufgesetzt, während der Wissenschaftler unverhohlenen Neid zeigte. Beckett und ein ihm unbekannter Brillenträger waren auf ihre Weise erstaunt. Doch am Meisten verwirrte ihn die Reaktion der zierlichen dunkelhaarigen Frau, die ohne Zweifel Dr. Weir sein musste. Anstatt empört und wütend zu sein, zeigte sie sich mehr als begeistert. Was hatte das jetzt schon wieder zu bedeuten? Träumte er, befand er sich im falschen Film oder ... John setzte ein schiefes Grinsen auf. Nun, da er erste Schrecken überwunden war, erinnerte er sich auch, wie er endlich von diesem Stuhl kam. Er nahm die Hände von den Lehnen des Sessels. Die Projektion über ihm erlosch und der Stuhl fuhr in seine Ausgangsposition zurück. Diesmal achtete der Major beim Aufstehen genau darauf, dass er den Stuhl nicht mehr berührte. Er hatte ohnehin schon zu viel Aufmerksamkeit erregt – nicht nur bei den Leuten, die um ihn herum standen. Warum hatte er nur das Gefühl, dass in der Halle draußen alle ihre Arbeit eingestellt hatten? „General O’ Neill können sie Major Sheppard einen Moment Dr. Beckett überlassen?“, fragte Dr. Weir in die entstandene Stille. „Aber natürlich. Das ist kein Problem.“ O’Neill warf Sheppard durchdringenden aber undeutbaren Blick zu. „Major sie haben die Anweisung gehört.“ „Ja das habe ich, Sir.“ John nickte und trat zu dem Mediziner, der ihn immer noch mit unverhohlener Bewunderung ansah. Das war besser, als sich der Musterung der anderen auszusetzen. „Ich benötige etwas Blut und noch einige weitere medizinische Daten von ihnen“, erklärte der Schotte. „Auch wenn klar ersichtlich ist, dass sie das Antiker-Gen besitzen.“ ############## Noch etwas anderes hatte sich verändert. Tief in den Eingeweiden Antarcticas und unbemerkt von seinen neuen Bewohnern und Erforschern waren seit zehntausend Jahren ruhende Routinen zum Leben erwacht. // zielobjekt erfüllt primäre voraussetzungen // // aktivierung der notwendigen bereiche ist erfolgt // // zugriffsbefugnisse wurden angepasst und erweitert // // vorgang vollständig abgeschlossen // Ein Wissenschaftler namens Janus hatte sie ohne Kenntnis des hohen Rates dort eingefügt, um einen erneuten Fehlschlag und eine Katastrophe zu verhindern. Die biologischen Daten eines Toten wurden zum Schlüssel für die Aktivierung von schlummernden Fähigkeiten in einem lebenden Menschen, der noch nicht einmal wusste, wer er eigentlich war. Zusammen mit den Manipulationen in einer vergessenen Stadt, weit entfernt von diesem Ort, würde sie diesmal den Erhalt des Vermächtnisses der Antiker sichern. Ein Stein war ins Rollen gebracht worden - und ein Kreis begann sich seiner Vollendlung zu nähern. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)