Xander von ArjenRobben (Die Serie) ================================================================================ Kapitel 23: Zusammenhänge ------------------------- Xander 1.23 Zusammenhänge Wendy: *tötet Vampir* Das war jetzt schon der Fünfte.. *verängstigt murmel* (1.02) Andrew: Ich habe dich eben kämpfen sehen *im Dunkeln* Wendy: *schlägt zu* Andrew: Au, hey warte mal (1.03) Wendy: Da bin ich, können wir dann? Xander: *nickt* (1.21) Andrew: *öffnet die Tür* Buffy! Was machst du hier? Buffy: Ich werde dir helfen, Andrew (1.21) Buffy: Giles beauftragte mich euch zu helfen die Jägerin zu finden (1.22) Cordelia: Super hinbekommen. Zeig doch mal mehr Taktgefühl *zick* Buffy: Ja, weil das auch immer dein Fachgebiet war Andrew: Hey! Kommt mal wieder runter! (1.22) Xander & Wendy: *treffen eine Dreiergruppe Vampire* Xander: Du bleibst hier *allein kämpf* *einen wegstoß* (1.22) -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die 2 Vampire kesselten Xander ein und auch der Umgeworfene reppelte sich wieder auf. Die Beute war den Vampiren inzwischen entwischt. „Was machen wir denn jetzt?“, fragte ein Vampir, „Die Tussi ist weg.“ „Ist doch nicht schlimm“, knurrte ein anderer, „Wir haben doch hier schon was neues.“ „Ich beiße keine Freaks“, wandte der andere ein. „Macht euch mal keine Sorgen. Ich störe euch nur ungern bei euren Essenwünschen, aber ich fürchte um euren Appetit müsst ihr euch nicht mehr all zu große Sorgen machen.“, lächelte Xander und zückte einen Pflock. „Oh auch noch große Klappe“, grinste der dritte Vampir, „Dann will ich ihn.“ Wendy stand immer noch hinter der Ecke und hatte Bedenken, ob Xander drei auf einmal schaffen würde. Gegen drei gleichzeitig hatte Wendy es auch noch gekämpft, aber sie hatte schon Erfahrung mit solchen Wesen, gegen ihre Willen. Die drei Vampire gingen auf ihn los. Der Schwarzhaarige duckte sich und trat einem Vampir gegen die Füße, der daraufhin umfiel. Ein weiterer holte aus um zuzuschlagen. Xander rollte nach links um dem Schlag auszuweichen mit Erfolg. Die Hand schlug auf den Balkonboden auf. Während dieser vor Schmerz aufschrie, rammte Xander ihm einen Pflock in das Herz. Aber ehe er sich versah, drückten die anderen zwei Vampire ihn zu Boden. „Du hast unseren Freund gekillt!“, brüllte der eine während der andere, der Xander haben wollte lächelte. „Lass ihn Dex“, befahl er und drückte ihn zu Boden, „Wir können einen guten Krieger gebrauchen.“ Er spitzte seine Zähne und wollte ihn gerade beißen, als ihn Wendy zu Boden riss. Dex schaute sie finster an und stürmte auf sie auf. Wendy schaute sich hektisch um und entdeckte an einer Mauer eine Mülltonne. Sie wich ihm auf und rannte dort hin. Sie nahm den Deckel und benutzte diesen als Schild. Der andere Vampir hatte sich wieder erholt und wollte wieder neu ansetzen. Er hielt Xanders Handgelenke stark fest, sodass er sich nicht wehren konnte. Wendy sah das aus dem Augenwinkel, benutzte den Mülltonnendeckel als Frispi und enthauptete den Vampir. Er lief zu dem Vampir, packte ihm an seinem Pulli und warf ihn in eine Ecke. „Niemand vergreift sich an meinen Freunden!“, rief sie und pflöckte ihn. Sie klopfte sich den Vampirstaub ab und schaute zu Xander, der wieder aufstand. Er war über Wendys Kraft und Kampfkunst sehr überrascht, war sie doch eher zierlich. „Wo hast du denn kämpfen gelernt?“, fragte Xander erstaunt und musterte sie genauer. „Nirgends. Ich.. Seit ein paar Wochen.. Diese Typen.. Und auf einmal habe ich gewonnen“, stammelte Wendy vor sich hin und schien etwas Angst über ihre eigene Macht zu haben. „Seit ein paar Wochen?“, erkundigte sich Xander und dann ging ihm etwas durch den Kopf. Andrew hatte ihm gesagt: „Hier soll eine weitere Jägerin sein und ich soll sie aufspüren. Sie soll stark sein und den ein oder anderen Vampir in L.A. schon erledigt haben. Ich denke ich habe sie schon einmal gesehen.“[1.07] „Einen Moment mal“, seuselte Xander und so langsam machte alles einen Sinn. Wendy schaute nun noch verwirrter. „Wendy“, meinte er nun lautstärker und hielt sie an den Armen fest, „Bist du mal einem Typen begegnet. Recht kindisch. Eher kindliche Stimme. Schmächtig. Blaue Augen. Lahme Frisur?“ Über die Beschreibung von Andrew musste er kurz lachen, sah sie dann aber wieder ernst an. „Ich hab niemanden gesehen, aber im Dunkeln war mal so ein Typ, der wollte unbedingt mit mir sprechen. Ich habe ihm eine gescheuert.“, meinte sie nun eher schuldbewusst, „Und eine äußerst männliche Stimme war es auch nicht gerade. Könnte sein, dass das der war. Xander, was geht hier vor. Wer sind denn all diese Gestalten?“ Xander schaute sie entgeistert an. Jetzt dämmerte es ihm. Wendy war die gesuchte Jägerin. Nur wie brachte er es ihr am besten bei? „Oh Wendy..“, seufzte Xander und sah sie mit treuen Augen an, „Das sind. Das waren Vampire. Du bist auserwählt, weißt du? Das nennen wir die Jägerin.“ Wendys erster Reflex war wegzulaufen, aber Xanders treue Augen hinderten ihn. „Was soll das bedeuten? Du kennst diese Vampire?“, fragte sie leise und füflte sich wie in einem schlechten Film. Xander nickte: „Ja, ich bekämpfe sie jetzt schon mehr als sieben Jahre lang. Sorry, aber ich glaube Restaurant fällt heute aus.“ „Wieso?“, fragte sie rein platonisch, war der Appetit ihr eh vergangen. „Weil wir jetzt zu vielleicht deinem zukünftigen Wächter gehen“, meinte er zu ihr und legte seinen Arm um sie, damit sie nicht all zu sehr angst hatte. Cordelia und Buffy standen immer noch starr vor Schreck als Andrew ein Machtwort sprach. „Entschuldigt, ich..“, wollte Andrew seine mahnenden Ansprache zurück nehmen. „Nein“, schüttelte Buffy leicht den Kopf, „Er hat vollkommen recht. Schluss mit den Zickereien.“ Cordy schmatzte und sah sie fragend an: „Waffenstillstand?“ „Waffenstillstand“, räumte auch Buffy ein. „Hast du die Jägerin denn schon mal gesehen“, wollte die Blonde wissen. Andrew berichtete wahrheitsgetreu: „Ich denke einmal. Sie hat gerade einen Vampir fertiggemacht und da hab ich sie festhalten wollen, aber..“ Buffy scahutwe ihn fragend an. „Sie hat ihm eine verpasst“, vollendete Cordy und Andrew stupste sie mit seinen Ellenbogen an, „Was denn ist doch wahr.“ „Keiner verlangt, dass du gegen eine Jägerin bestehst“, wollte Buffy ihn beruhigen und Andrew lächelte daraufhin, was sie selber unbewusst zum Lächeln brachte. „Wie hat sie denn ausgesehen?“, wollte die Braunhaarige weitere Anhaltspunkte sammeln. Andrew wollte gerade antworten, als die Tür aufging. Xander kam mit Wendy, ohne einen Arm um sie legend in die Wohnung. „Blonde Haare und leicht verwirrt?“, antwortete Xander für Andrew, der daraufhin nickte, „Darf ich vorstellen. Hier ist eure Jägerin. Wendy.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)