Traurige Augen von Halfangelic (Du hast die selben Augen wie ich!) ================================================================================ Kapitel 5: Hyoton ----------------- Auf der Flucht vor den Anbu zogen sie weiter. Schließlich kamen sie in eine kleinere Stadt, wo Zabuza als Leibwächter und Geldeintreiber für den korrupten Stadtverwalter arbeitete, der die Bürger zu hohen Abgaben zwang. Dieser nahm sie dafür auf seinem Anwesen auf. Haku war jetzt öfter alleine. Während Zabuzas Abwesenheit, las er Bücher über den menschlichen Körper, wobei er nicht nur viel über die physiologische Schwachpunkte lernte, sondern auch über Heilung; oder er trainierte alleine für sich. Er wollte schnell stärker werden, um Zabuza eine Stütze zu sein. So verging einige Zeit. Es war ein kalter Wintertag. Haku bahnte sich ausgelassen tanzend den Weg durch den verschneiten Wald. Wie fast täglich war er auf dem Weg zu einem See. Er liebte das Wasser, von dem es in seiner Heimat eine Menge gab. Dort angekommen kniete er sich an den Rand des Sees, dessen Oberfläche noch nicht vollständig zugefroren war. Er sah seine Augen, die sich im kalten Wasser spiegelten. Wieder kam ihn der Tag in Erinnerung, an dem er sein Kekkeigenkei entdeckt hatte. Wie schön das schwebende Wasser ausgesehen hatte, die Freude, die ihn durchströmt hatte. Und dann die schallende Ohrfeige seiner Mutter. Haku schüttelte seinen Kopf, um sich wieder von dieser schmerzlichen Erinnerung zu lösen. Wieder betrachtete er die glitzernde Wasseroberfläche. Er streckte einen Finger aus und berührte das kalte Wasser. Ob er es noch einmal probieren sollte? Er wollte es versuchen. Er stand wieder auf und konzentrierte sich. Und tatsächlich stieg eine Wasserblase empor und schwebte über seinen Handinnenflächen. Haku strahlte. Er hatte es tatsächlich geschafft! „Na, so was! Jemand der das Hyoton besitzt!“, ertönte plötzlich die Stimme einer Frau. Haku sah erschrocken auf und sah in die Gesichter dreier Chunin aus Kiri-Gakure, die zu seinem großen Erstaunen auf der Oberfläche des Sees standen. „Ich hätte nicht gedacht, so weit von den Grenzen des Wasserreiches auf jemanden zu treffen, der im Besitz des gefürchtesten Bluterbe unseren Landes ist!“, sprach die einzigste Frau des Trios: “Ich hätte eigentlich überhaupt nicht gedacht, jemals wieder einen zu treffen!“ Die beiden Männer lachten hämisch. „Und ihr wisst ja, wie unser Befehl für diese Leute lautet!“, meinte die Frau, und etwas Bedrohliches schwang in ihrer Stimme mit: “Tut mir leid, aber wir müssen dich leider beseitigen!“ Haku war wie gelähmt und zitterte am ganzen Körper. Der Chunin, der links neben der Kunoichi stand, grinste hämisch: “Echt schade! So ein hübsches Kind!“. „Ja, wirklich schade!“, meinte der Zweite, zog drei Shuriken und warf sie auf Haku. Reflexartig ließ der Junge sich zur Seite fallen und schlug hart auf dem gefrorenen Boden auf. Er schrie auf vor Schmerzen. Die drei Shuriken hatten ihn am rechten Oberarm gestreift. Er hielt sich seinen blutenden Arm und versuchte kriechend zu entkommen. Doch weit kam er nicht. Plötzlich stand der eine Mann vor ihm und grinste böse: “Na, wo willst du denn hin?“. Er zog einen Kunai aus seiner Gürteltasche und holte aus. Zitternd, in Erwartung des Todes, schloss Haku seine Augen. Doch der Schmerz blieb aus. „Scheiße! Was zum…?“, konnte er den Ninja fluchen hören. Zögernd öffnete Haku wieder seine Augen. Der Kunai des Chunin steckte in einem Eisblock. Dieser ließ den Halft des Kunai los, und der Eisblock fiel zu Boden. „Das Hyoton!“, schrie die Frau: “Töte ihn! Schnell!“ Der Mann zog blitzschnell einen weiteren Kunai. Plötzlich durchströmte Haku eine noch nie gekannte Wut, und alle Güte wich aus seinem Gesicht. Er konnte nicht sterben. Nicht hier. Nicht so. Und nicht jetzt, da ihn wieder jemand brauchte. Er musste sich verteidigen um zu überleben. Haku konzentrierte sich. Der Eisblock erhob sich vom Boden und knallte hart gegen den Kopf des Ninjas, der bewusstlos zu Boden fiel. Die zwei verbliebenen Chunin zogen ihre Kunai und stürmten wütend schreiend auf Haku los. Dieser erhob sich vom Boden und drehte sich zu ihnen um. Er ließ Wasser aufsteigen, die sich zu Eispfeilen formten und ließ sie auf die heranstürmenden Angreifer niedersausen. Dann verlor Haku das Bewusstsein. Zabuza sprang schnell von Baum zu Baum, auf den Weg durch den verschneiten Wald. Er war auf der Suche nach Haku, der, obwohl es bereits dämmerte, noch nicht zurückgekommen war. Und das sah ihm nun wirklich nicht ähnlich. Haku musste in Schwierigkeiten stecken. Er hoffte nur, dass er nicht zu spät käme. Da kam auch schon der See in Sichtweite. Langsam kam der Chunin wieder zu sich. Er hielt sich den brummenden Schädel und besah sich die verschneite Landschaft. Sein Blick fiel auf seine toten Teamkameraden, deren leblose Körper auf dem Eis des Sees lagen. Wütend richtete er seinen Blick auf den bewusstlosen Körper Hakus. Er griff nach seinem Kunai, richtete sich auf, ging langsam auf Haku zu, holte aus, um ihn endgültig den Gar aus zu machen. Da sprang Zabuza herbei und töte ihn mit nur einem Streich seines Schwertes. Haku konnte die Wärme eines menschlichen Körpers spüren und zwei starke Arme, die ihn trugen. Langsam öffnete er seine Augen. Er sah in Zabuzas Gesicht, der ihn durch den verschneiten Wald trug. „Zabuza-san! Du hast mich gefunden!“, begrüßte er ihn freudestrahlend. „Sprich jetzt nicht!“, befahl Zabuza ihm: “Du bist verletzt und hast fast dein gesamtes Chakra aufgebraucht!“. „Danke!“, flüsterte Haku glücklich, bevor er wieder das Bewusstsein verlor. Sie zogen weiter, bevor die nächsten Ninja aus Kiri-Gakure sich auf die Suche nach den toten Chunin machten. So, das ist mein bislang längstes Kapitel. Bin echt ein bisschen stolz drauf! Sagt mir unbedingt wie ihr´s fandet! Bitte! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)