Die Ritter der vier Könige von Manu-chi (Snape x ???) ================================================================================ Kapitel 10: Resignation ----------------------- Kapitel 10 Nun war es soweit, der sechste Tag war angebrochen und Harry lag glücklich in seinem Bett. Heute würde er Black wieder sehen und er freute sich auf den Schwarzhaarigen, der ihm, obwohl er ihn eigentlich gar nicht kannte, ein guter Freund geworden war. Voller Elan sprang Harry aus dem Bett, streckte sich ausgiebig und lief glücklich lächelnd ins Bad, wo er schnell duschte und sich die Zähne putzte. Schnell zog er sich seine Schuluniform an und machte sich auf den Weg in die große Halle. Zwar war er früh dran, doch das störte ihn nicht. In der Halle angelangt ließ er sich schwungvoll auf die Bank fallen und begann sich etwas auf den Teller zu tun. Heute hatte er wirklich einmal richtigen Hunger. Plötzlich hielt er in der Bewegung, ein Stück Waffel in seinen Mund zu stopfen, inne, als ihm etwas bewusst wurde. Eigentlich wusste er ja überhaupt nicht, wann Black wiederkommen wollte. Seufzend ließ er die Gabel auf den Teller sinken. Es könnte auch sein, dass er erst morgen wieder hier auftauchen würde und kurz dachte er noch darüber nach, bevor er weiter aß. Wer wusste schon, wann der andere kam, Hauptsache es dauerte nicht mehr lange. Im Endeffekt war es so, dass der schwarzhaarige Professor weder zum Frühstück, noch zum Mittagessen auftauchte und langsam verließ Harry der Übermut. Kam Black heute überhaupt noch oder erst morgen? Langsam aber sicher verfiel er in eine, etwas merkwürdige, Stimmung und seine Freunde wunderten sich, was denn nun mit ihrem Freund los war, war dieser doch den ganzen Tag schon so aufgeweckt gewesen. Kräuterkunde änderte auch nichts an Harrys Laune, im Gegenteil, sie verschlimmerte sie noch. Der schwarzhaarige Gryffindor hatte wirklich keine Lust, der Kräutertante zuzuhören und sank noch tiefer in sich zusammen. Er wollte sich einfach nur noch irgendwohin verziehen und in Ruhe vor sich hin schmollen, doch daraus wurde nichts, denn seine Freunde hatten sich zum Vorsatz genommen, ihn aufzuheitern und das mochte Harry gar nicht. Dieser Versuch ging auch in die Hose, zu Ron und Hermines Leidwesen. Irgendwie hatte der Tag zwar gut angefangen, aber nicht besonders berauschend aufgehört, dachte sich Harry, als er in der großen Halle saß und lustlos an seinem Essen kaute, dass ihm nicht wirklich schmecken wollte. Er hatte sich so auf Blacks Kommen gefreut, dass er ganz vergessen hatte zu überlegen, dass es auch sein könnte, dass er nicht gleich sofort beim Frühstück an seinem Tisch sitzen könnte. Blöde Sache. Auch jetzt beim Abendessen war er nicht anwesend und Harry resignierte endgültig. Heute wollte er einfach nur noch ins Bett. ~+~+~ Auch Severus war aufgefallen, dass dieser Black schon einige Tage verschwunden war. Luna hatte zwar mit Albus geredet, doch diesen fragen, wollte er auch nicht, schließlich war ein Severus Snape nicht neugierig. Genervt klopfte er mit seinen Fingerspitzen auf den Tisch und durchlöcherte sein Essen nicht nur mit der Gabel, sondern auch mit seinen Blicken. Verdammter Black! Immer spukte dieses Gesicht in seinen Gedanken herum, vor allem da er gestern wieder den Zettel mit dem Trank in den Händen gehalten hatte, von dem er übrigens noch immer nicht wusste, woher er stammte und was er bezweckte, schließlich stand da nur eine Anleitung drauf und kein Name oder Verwendungszweck. Der schwarzhaarige Tränkemeister knurrte leise. Wie er diesen Black hasste und das, obwohl dieser nicht einmal anwesend war. Es war zum Verrücktwerden. Wütend über Black leerte er sein Teller und widmete sich dem Nachtisch, einem Früchtekompott, welches er ebenfalls schnell leerte. Gerade wollte er aufstehen, um in seine Räume zu gehen, als plötzlich die Tür zur großen Halle aufgestoßen wurde und allen Anwesenden augenblicklich die Gesichtszüge entgleisten. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)