NGE - Wieso ich kämpfe von Kaiden ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Neon Genesis Evangelion: Wieso ich kämpfe Wieso tat er das alles? Eigentlich wollte er doch überhaupt nicht kämpfen. Er hätte auch nein sagen können, dann hätte man jemand anderen für diesen Kampf ausgewählt. Aber wieso kämpfte er nun doch gegen diese Giganten? War es aus Stolz? Aus Ehrgeiz? Oder etwas ganz anderes? Vielleicht lag es ganz einfach daran, dass jemand anderes leiden müsste, wenn er sich geweigert hätte. Natürlich hatte es ihn nicht davon abgehalten, lange darüber nachzudenken. Am Ende aber hatte er sich doch dazu entschlossen zu kämpfen. Zum Teil, weil er seinem Vater beweisen wollte, was er konnte. Um zu zeigen, dass er kein Schwächling war. Zum anderen, um anderen die Schmerzen und das Leid zu ersparen. Waren seine Motive selbstslos? Schließlich wollte er andere beschützen. Oder waren sie egoistisch? Schließlich wollte er sich vor seinem Vater beweisen, den er nicht anders beeindrucken konnte. Jetzt war es zu spät, um es sich noch anders zu überlegen. Er war mitten im Kampf und es gab kein Zurück mehr für ihn. Nun hieß es: Er oder der Feind. Anfangs schien es ein leichter Kampf zu werden. Aber es sollte noch schlimmer kommen: Sein Gegner war schon fast besiegt, als er sich wieder aufrichtete – scheinbar stärker als jemals zuvor. Einen Augenblick war er überrascht, aber dann griff er wieder an. Er war so kurz vor dem Sieg. Er würde vor seinen Vater treten können und ihm zeigen können, wie stark er war. Mit Sicherheit würde er ihn für seine Taten loben. Aber sein Feind war ihm plötzlich überlegen. Wie konnte das sein? Er blockte seine Angriffe und ging selbst in den Angriff über. Er verletzte ihn, riss ihm sogar einen Arm aus. Wie konnte das sein? Wie konnte das sein?! Es durfte nicht sein! Er war doch so kurz vor dem Sieg gewesen. So kurz... und jetzt besiegte ihn dieses Monster. Er besiegte ihn nicht nur, nein: Er fraß ihn sogar!! Wie konnte dieser lila Riese es nur wagen, ihm den Lob seines Vaters zu versagen!? Er hatte sich innerlich doch schon so sehr darauf gefreut. Und nun? Jetzt erwartete ihn die Ungewissheit des Todes. Angst schlich sich in seine Gedanken. Aber die Wut war noch übermächtig. Ein letztes Mal bäumte sich Zeruel auf, aber EVA-01 schien es kaum zu bemerken, fraß ihn Stück für Stück. Ignorierte seine letzten Versuche sich zu wehren. In seinen letzten klaren Augenblicken fragte er sich, was wohl den Lilim in diesem lila Monster wohl dazu bewegte zu kämpfen? Ob er ähnliche Gründe hatte, wie er? Das konnte er sich nicht vorstellen, aber er konnte ohnehin nicht verstehen, warum die Lilim überhaupt kämpften. Bevor sich Zeruel weitere Gedanken darüber machen konnte, spürte er, wie die Dunkelheit ihm umschlang und er ließ sich in die Ungewissheit des Todes hinaubgleiten... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)