Traumtänzer von Rose-de-Noire (der Titel bleibt) ================================================================================ Kapitel 7: Zwischenkapitel 3 ---------------------------- Hallo Leuts, hier noch ein kurzes Zwischenkapi... ERIK Ich war gereizt, sehr gereizt. Woran es lag konnte ich nicht sagen – ich konnte es noch nicht einmal auf La Carlotta schieben, denn diese lag mit einer Erkältung im Bett. Wo sie meinetwegen auch bleiben konnte. Aber ich konnte es auf Jasmine schieben. Da drohte sie mir an, mich zu besuchen und kam nicht. Über eine Woche hatte sie nichts von sich blicken lassen, worüber ich eigentlich froh sein sollte. Nur, so ganz ohne Ayesha, war es hier doch ziemlich – langweilig. Dann, heute Morgen, stand sie mit einem mal in meiner Küche; und machte Frühstück - als wäre es eine Selbstverständlichkeit. Und ich ertappte mich dabei, wie ich schon beinahe ein wenig erfreut war sie zu sehen. Das Gespräch während des Frühstücks, hätte man als annähernd unterhaltsam bezeichnen können. Danach allerdings, fiel Jasmine beinahe in den See. Sie fiel nur deshalb nicht, weil ich instinktiv nach ihr griff und sie ans Ufer hob. Ihre Reaktion darauf, war mehr als seltsam: Sie klammerte sich an mich. – Sie war so warm, mein Herz begann zu rasen. Und als wir in einträchtiger Stille neben einander hergingen, genoss ich ihre Gesellschaft beinahe. – Wie konnte ich nur? Ich schloss die kleine Pforte zur Außenwelt auf und - Da war es wieder! Dieses Bild. Wie sie ihr Gesicht der Sonne entgegen reckte, mit geschlossenen Lidern und diesem seligen Lächeln. – Wundervoll. Und genau das sagte ich. –Was war DA, nur in mich gefahren? Dann verabschiedete Jasmine sich - ebenso unerwartet, wie sie immer erschien, mit der Begründung, sie werde erwartet. Wer sie wohl erwartete? Zur Hölle damit, was interessierte ich mich eigentlich dafür? Aargh! Ich warf, den Stapel Noten frustriert vom Tisch – nicht einmal komponieren konnte ich mehr. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)