Das CHAOS-trio in Hoghwarts von Badou (Ravenclaw, wir kommen~) ================================================================================ Prolog: Auf nach Hoghwarts -------------------------- Es war ein Morgen, wie eigentlich jeder andere. Die Sonne schien, der Bahnhofsvorplatz war überfüllt von Menschenmassen und ein 11-jähriges Mädchen, mit braunen Haaren und einem voll bepacktem Kofferwagen, stand ein wenig unsicher in der großen Eingangshalle. Sie wartete in diesem Moment noch auf ihren Vater, der sich nicht viel später auch wieder bei ihr einfand. Auf den Armen hielt er eine schwarz/weiße Katze, die zu schlafen schien. "Laureen, mein Schatz, nicht mehr lange und du wirst im Zug sitzen, auf dem Weg zu deiner neuen Schule...", ein wenig melancholisch sah der junge Mann zu seiner Tochter hinab und legte ihr sanft eine Hand auf den Kopf. "Komm, lass uns zu unserem Gleis gehen...!" Christian übergab seiner Tochter ihre Katze und nahm den Kofferwagen, welchen er zwischen Gleis 9 und 10 schob. Kaum jemand achtete auf die beiden, dafür achtete Laureen um so mehr auf die Leute in ihrer Umgebung und somit bemerkte sie mit Verblüffen, dass vor ihnen eine kleine Gruppe durch den Betonpfeiler lief, der nicht weit von ihnen entfernt stand. Einer kurzer Blick zu ihrem Vater versicherte ihr, dass sie dort auch in wenigen Augenblicken durchgehen musste. Irgendwie war ihr mulmig zumute, als sie nun so vor diesem Betonpfeiler stand und diesen unsicher musterte. "Laureen, du brauchst keine Angst zu haben." Ein Lächeln huschte über die Lippen ihres Vaters. "Nimm all deinen Mut zusammen und geh durch das Portal. Dir wird nichts passieren. Wenn du dich unsicher fühlst, dann nimm besser ein wenig Anlauf. Ich werde gleich nach dir nachkommen." Die grünen Augen des Mädchens musterten kurz ihren Vater, dann schluckte sie leicht. Hoffentlich ging das auch wirklich gut. Sie ging ein paar Schritte zurück, sah sich noch einmal kurz um, kniff dann die Augen zusammen und ging mit großen, schnellen Schritten auf den Pfeiler zu. 6 Schritte, 7, dann 8. Unsicher blieb Laureen stehen und öffnete langsam die Augen, sie hätte doch schon längst gegen den Pfeiler laufen müssen, oder nicht? Doch als sie die Augen öffnete, stand ihr das Verblüffen ins Gesicht geschrieben. Sie stand neben einer riesigen Dampflokomotive und als sie sich umsah entdeckte sie die Gleisbezeichnung 9 3/4. Ein breites Lächeln trat auf ihre Lippen und sie drehte sich zu ihrem Vater um, der gerade durch das magische Portal trat. "Dad, ich dachte nicht, dass das so einfach ist, hierhin zu kommen!" "Ich hab dir doch gesagt, es ist nicht schwer, oder? So, nun müssen wir uns aber beeilen... Wäre Korax nicht wieder eingeschlafen, hätten wir noch genügend Zeit... Der Zug fährt in wenigen Minuten ab..." Christian schob den Wagen zu einer offenen Türe und brachte die Koffer in eine freie Kabine, dann kam er wieder raus und sah kurz auf die Uhr. "Kaum mehr 2 Minuten, mein Schatz... Ich würde sagen, du setzt dich in dein Abteil." Laureen wurde von ihrem Vater noch einmal feste in den Arm genommen, bevor er sie wieder los lies und sie mit einem beherzten Stoß Richtung Tür schob. "Und pass mir auf deinen Kater auf.", wieder ein gütiges Lächeln auf den Lippen und schon ertönte der laute Pfiff der Lokomotive. Laureen ging in ihre Kabine, legte Korax auf den Sitz neben sich und schaute aus dem Fenster, um ihrem Vater zum abschied zu winken. Kurze Zeit später schlossen sich auch schon die Türen mit einem Knallen und langsam aber sicher setzte sich der Hoghwarts-Express in Bewegung. Gemischte Gefühle breiteten sich in Laureen aus, ob sie nun weinen sollte, da sie ihren Vater nun für eine Weile verlassen musste, oder ob sie sich freuen sollte, da sie in Hoghwarts aufgenommen werden sollte wusste sie nicht, jedenfalls wusste sie, dass sie bestimmt bald jemanden kennen lernen würde, mit dem sie gut auskam. Zumindest hoffte sie dies inständig. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)