P-Virus von Fazbear (A new Hazard...in the Place of Art and Beauty...) ================================================================================ Kapitel 2: ----------- Als sie an der Kurai-Okiya angekommen waren, ging Mizuko am Haupteingang vorbei in den Hof. Dort gab es ein kleines Gebäude, vermutlich nur 3-4 Zimmer groß. Sie erklärte ihm, dass sie, seit sie sich dem Pfad des Geisha-Lebens abgewandt hatte, nicht mehr in der Okiya selbst lebt. Denn dort wohnen die Geishas des Hauses. "Außerdem sollten wir bedenken, dass unser Vorhaben nicht an die Öffentlichkeit gelangen soll. Und innerhalb der Okiya könnte man ein solches Vorhaben nicht durchführen, da man dort die Zimmer nicht abschließen kann." Sie führte ihn hinein und zog die Schuhe aus. Leon wollte schon mit Schuhen in die Wohnung stiefeln, als sie ihn mit einem Lächeln darum bat, die Schuhe am Eingang abzustreifen. "Oh, sorry ^^" Als er in die Wohnung trat, wunderte er sich, denn Mizuko war gar nicht komplett japanisch eingerichtet. Es waren ganz deutlich westliche Einflüsse zu erkennen. Der Boden bestand zwar traditionell aus Tatami-Matten, aber die Möbel waren westlichen Designs. Eine weiße Ledercouch mit einem Glascouchtisch und ein Sideboard aus Buchenholz, auf dem sie viele Dekorationen und Accesoires stimmungsvoll drapiert hatte. "Hehe x3 ich liebe es, das traditionelle, japanische Design mit westlichen Möbelstücken aufzupeppen ^^" sagte sie, während ein Grinsen über ihr Gesicht huschte. Doch als Leon dann Mizuko ins Nebenzimmer folgte, wo er eigentlich ihr Schlafzimmer vermutete, traf ihn fast der Schlag. Das Zimmer war vollgestopft mit diversen technischen Geräten und anderen Utensilien. Da standen mehrere Computer mit Flachbildschirmen, Fernseher, Faxgerät mit Kopierer, Leinwand, Beamer, eine Wand aus Monitoren, eine Kommunikationsanlage, überall waren Kabel, Werkzeuge und Computerhardware. Dokumente und Notizen stapelten sich in allen Ecken und ein Regal war unter der Last unzähliger Ordner schon völlig durchgebogen. Ein Chaos, das nur sie zu durchblicken vermochte. "Nun gut" sagte Mizuko, "wie sollten mal zusammenfassen, was wir herausgefunden haben." Sie kramte einen Ordner heraus, auf den sie das Umbrella-Logo, einen Regenschirm in den Farben Rot und Weiß, gemalt hatte. Sie hatte dieses Zeichen mit einem dicken schwarzen Kreuz durchgestrichen. Als sie den Ordner aufklappte und durchblätterte, fiel Leon auf, dass Mizuko sehr gut recherchiert hatte. Sie überflog ein paar Dokumente und drehte sich zu Leon um. "Setzen wir uns ^^" Sie bot ihm einen der Schreibtischstühle an und die beiden setzten sich an einen riesigen Schreibtisch, der fast die ganze Wand einnahm, und beugten sich über den Ordner. "Nun gut" sagte Mizuko, "gehen wir mal durch was wir bisher haben." "Okay ._." "Also...Umbrella besitzt ein offizielles Labor mitten in Kyoto. Dort kann es jeder sehen, die Forschungen sind legal und von der Regierung genehmigt. Dort erforschen sie neue Arzneimittel, z.B Medikamente gegen Allergien. Nichts gefährliches also." "Aber das kann doch nicht alles sein!", sagte Leon laut. "Ist es auch nicht. Ich habe noch mehr herausgefunden. Es befindet sich noch ein geheimes Umbrella-Labor hier in Gion." "Das würde doch auffallen, besonders in dieser Umgebung." meinte Leon. Doch Mizuko sah ihn eindringlich an und meinte: "Nicht wenn es unter der Erde liegt." "Was!?" brüllte Leon. Er konnte kaum glauben was er hörte. "Diese Schweine haben ein unterirdisches Labor!", dachte Leon wütend. "Um genau zu sein" fuhr Mizuko leise fort, "ist das Labor nicht einfach nur unter der Erde... es liegt vermutlich unter dem neu erbauten Teehaus 'Arina'. Selbst Leon kannte das 'Arina', denn im Fernsehen wurde über den Bau berichtet. Es war zwar nicht so groß wie das berühmte Teehaus 'Ichiraki', aber dennoch ungewöhnlich groß. Der Bau wurde so von den Medien verfolgt, weil niemand zusehen durfte. Es wurden Sichtschutze aufgebaut und die Bauarbeiter bekamen Schweigegeld, so munkelt man. Angeblich geschehe dass, um die Spannung auf das neue Teehaus in die Höhe zu treiben, doch Mizuko wusste es besser. Denn derjenige, der den Bau in Auftrag gegeben hatte und alles finanzierte war Umbrella. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)