Scatters von abgemeldet (Tief im Innern) ================================================================================ Kapitel 33: Träume ------------------ ~*Träume*~ Ich schaue nach oben in den Himmel und träume. Etwas, das ich oft tue. Warum? Weil ich mit der Realität nicht zufrieden bin. Wer ist das schon? Darum träumen auch so viele Menschen. Man träumt sich sozusagen die Welt schön, um irgendwie weiter leben zu können ohne zusammen zu brechen. Aber irgendwann sind die Träume vorbei, und man kehrt in die bittere Realität zurück. Doch nun frage ich mich: Woraus sind Träume eigentlich gemacht? Wissenschaftler behaupten, Träume bestehen aus nicht verarbeiteten Ereignissen, die uns im Unterbewusstsein beschäftigen. Aber das wäre ja deprimierend. Denn, warum verarbeitet man Dinge nicht? Richtig, weil man sich nicht mit ihnen beschäftigen will. Und wer würde da noch freiwillig träumen? Sind Träume aus Wünschen gemacht? Unseren Wünschen, wie die Welt sein sollte? Vielleicht. Aber ich glaube es nicht. Es kann nicht nur das sein. Ein einfacher Wunsch ist zu wenig für einen anständigen Traum. Sind Träume aus Sehnsucht gemacht? Aus unserer unendlich tiefen Sehnsucht nach einem besseren Leben? Wenn das so wäre, würde einem bei jedem Traum vor lauter Sehnsucht, das Herz fast in tausend Stücke zerspringen. Ich gebe zu, manchmal ist es so. Aber doch nicht immer! Träume sind nicht zwingend mit Schmerz verbunden. Also kann es das auch nicht sein… Sind Träume aus Liebe gemacht? Aus einer tiefen Liebe, die man für seine Mitmenschen und Umgebung empfindet? Das würde dann bedeuten, je mehr man liebt, desto intensivere Träume kann man haben. Aber was ist mit den Menschen, die nicht lieben? Den Menschen die einfach nicht lieben können? Weil es zu viel Schmerz in ihrem Leben gibt, und sie zu viel Angst davor haben zu lieben. Was ist mit denen? Träumen die nicht auch? Doch, auch diese Menschen träumen. Manchmal sogar noch intensiver als die Menschen, die Liebe für alles uns jeden empfinden. Somit scheidet die Liebe aus. Sind Träume aus Glück gemacht? Aus dem Glück, das tief in jeder Seele ruht, das wir aber nicht sehen können? Das heißt also, dass uns unser verstecktes, ruhendes Glück zeigen möchte, dass es da ist? Sozusagen ein Warnsignal, dass wir keinen Grund haben zu träumen, da unser Leben sowieso schon erfüllt ist. Ein Traum ist ein Wink mit dem Zaunpfahl. Aber können wir so blind sein? Können wir so blind sein, und unser Glück einfach nicht sehen, auch wenn es uns den ganzen Zaun mitten ins Gesicht schlägt? Nein, so unsensibel können nicht einmal wir Menschen sein. Vielleicht ist es ja auch eine Mischung, aus der Träume gemacht sind. Eine Mischung aus den oben genannten Zutaten und vielleicht noch ein paar mehr. Ja, das könnte sein? Aber wollt ihr wissen, was ich denke? Soll ich ganz ehrlich sein? Ich glaube, dass Träume aus Seelenstaub gemacht sind. Was Seelenstaub ist? Nun ja, meine Vermutung ist, dass jedes Mal wenn ein Mensch niest, ein bisschen Staub von seiner Seele in die grosse, weite Welt hinaus katapultiert wird und dann dort herumschwebt. Und wartet. Worauf wartet? Jedes Mal, wenn ein Mensch träumt, fliegt ein Stückchen Seelenstaub zu ihm hin, das er einatmet. Aber nicht sein eigener Seelenstaub. Das wäre ja langweilig. Nein, ein Stückchen Seelenstaub eines anderen Menschen, vielleicht eines geliebten Menschen, oder eines Menschen der einem nahe steht, oder einfach eines Menschen, der einem etwas sagen möchte. Träume als unterbewusste Kommunikation unter uns verzweifelten Menschen. Das ist meine Meinung. Ja, daran glaube ich. Und davon kann ich auch träumen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)