Träume leben ewig von Takara_Phoenix (KaRe - Hauptfiguren: Mao, Rei und Kai) ================================================================================ Kapitel 16: Träume leben ewig 16 -------------------------------- Nihao! Haya, Wochenende! Wie ich es doch liebe! *seufzt* *gähn* Das Kapitel am Freitag hochzuladen macht mir am meisten Spaß, weil es für mich das Wochenende erst so richtig einleitet. xD" Was mich freut ist, dass sich so viele Gedanken um Nikos Handeln oder Beweggründe machen. ôô *damit eigentlich nicht weiter gerechnet hatte* Nya~a, viel Spaß hierdamit! x3 Zai jian und ein fantamegatastisches Wochenende, Ta-chan ~[Boris]~ Ich frage mich, was hier los ist. Ich weiß, dass Mao sich nicht mit deinem Tod abfinden kann. Noch weniger als wir anderen. Vielleicht, weil sie dich liebt...? Um ehrlich zu sein, bin ich mir bei nichts mehr sicher. Takao hat einmal gemeint, er hätte immer gedacht ihr beide wärt ein Paar. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es das nicht ist... Ich kann verstehen, dass sie alles versucht, dich zu finden, wenn sie noch daran glaubt, dass du lebst. Wenn Rai weg wäre, ich würde jeden Stein umdrehen um ihn zu finden... Ich würde auch nach jedem Strohhalm greifen, deshalb kann ich sie verstehen. Und auch Kai. Sie sind beide meine Freunde, deshalb will ich ihnen helfen. Aber es wird langsam wirklich merkwürdig. Zuerst fängt sie an, sich so eigenartig zu benehmen, dann stürmen sie und Kai einfach so aus dem Haus ohne großartige Erklärungen und nun dieser seltsame Kerl. Ich bin wirklich auf die Erklärung gespannt, Rei... Was hat das alles zu bedeuten? ~*~ Missmutig betrat Boris das Gelände der ehemaligen Balkov-Abtei. Ein eigenartiges Gefühl setzte sich in seinem Magen fest und er beschleunigte seine Schritte, schloss dicht an Mao und Kai auf. Kai und er tauschten kurz misstrauische Blicke aus. Sie hatten beide kein sonderlich gutes Gefühl bei der Sache. „Mein Bruder wird sich sicherlich freuen, dich wiederzusehen!“, meinte Niko lächelnd und blickte Mao an. Nachdem sie die Gänge der Abtei eine halbe Ewigkeit, so schien es Boris, entlang gegangen waren, blieben die vier vor Balkovs früherem Büro stehen. Das Schild neben der Tür jedoch zeichnete es als Büro von M. Markov aus. Niko klopfte kurz und eine schlecht gelaunte Stimme rief sie hinein. „Hallo, Bruder, ich habe dir Besuch mitgebracht!“ Ein junger Mann mit kurzem, schwarzem Haar saß hinter dem Schreibtisch und blickte überrascht auf. Blutrote Augen fixierten die vier Neuankömmlinge und blieben schließlich an Mao hängen. Schnell stand der Schwarzhaarige auf und lächelte leicht. „Mariah! Niemals hätte ich gedacht, dass du mich besuchen würdest!“, meinte der Rotäugige schmunzelnd. „Marcus. Ich freue mich, dich wiederzusehen. Darf ich dir meine Freunde vorstellen? Kai Hiwatari und Boris Kuznetsov. Freunde, das ist Marcus“, stellte Mao sie einander vor. „Mh. Sag mir, was dich zu mir führt?“, fragte der Schwarzhaarige, nachdem er die beiden Russen misstrauisch gemustert hatte. Sein Blick blieb besonders an Kai hängen. Natürlich kannte er den Enkel seines Arbeitgebers. „Ich... Sag mir, wo Kira und Alec wohnen, ich muss sie treffen“, murmelte Mao unsicher. „War es nicht deine Idee, dass wir den Kontakt abbrechen?“, fragte Marcus ernst. „Es ist dringend! Sag es mir einfach!“, bat die Rosahaarige. Seufzend setzte sich Marcus wieder in seinen Stuhl und tippte lautstark in die Tastatur. Sein Gesicht war nachdenklich verzogen. Kai und Boris hielten sich lieber im Hintergrund und Niko und Mao verhielten sich lieber auch ruhig. Nach kurzem griff er nach einem Block und einem Kuli und schrieb etwas auf. Den Zettel reichte er Mao. „Hier kannst du Alec finden, Kira wird sicherlich in seiner Nähe sein. Er wird wissen, wo sie ist, die beiden sind schließlich nahezu unzertrennlich. Grüß sie von mir.“ Irritiert zog Boris eine Augenbraue hoch. Wenn Mao und dieser Kerl alte Freunde waren, warum war Marcus dann so kurz angebunden? Es schien ihm fast, als wolle Marcus sie wieder loswerden. Lächelnd bedankte sich Mao, machte jedoch noch keine Anstalten wieder zu gehen. „Ich habe noch einiges zu tun, Mariah. Es wäre mir recht, wenn ihr wieder geht“, der eisige Tonfall in Marcus Stimme jagte ihnen einen Schauer über den Rücken. Nur widerwillig verließ Mao das Büro wieder, gefolgt von Boris und Kai. Sie hätte zu gern gefragt, was Marcus dazu gebracht hatte, diese Abtei zu leiten. Vor der Türe verabschiedete sie sich von Niko. „Danke für deine Hilfe, Niko...“, wisperte sie, als die beiden sich umarmten. „Jeder Zeit wieder... Viel Glück...“, entgegnete Niko. Zu dritt verließen Boris, Kai und Mao die Abtei schließlich wieder. Niko blickte ihnen leicht lächelnd hinterher, bevor er sich wieder umdrehte und das Büro seines Bruders wieder betrat. „Was willst du noch, Nikolaij?“, brummte Marcus unleidlich. „Du hättest nicht so unfreundlich sein müssen. Immerhin war Mariah einmal eine sehr gute Freundin von dir!“, tadelte Niko seinen großen Bruder. Der Ältere lehnte sich mit einem eiskalten Grinsen auf den Lippen in seinem Stuhl zurück und blickte seinen Bruder an. „Ich erwarte noch einen Besucher. Und Mariah braucht ihm nicht zu begegnen. Sie muss nicht wissen, dass er noch lebt“, entgegnete Marcus. Die eisblauen Augen bohrten sich wütend in die blutroten des Älteren, bevor Niko aus dem Büro stürmte. Durch eines der Fenster sah er noch, wie Mao, Kai und Boris durch das Eingangstor wieder gingen, bevor Niko sich abwandte und zurück in sein Zimmer ging. „Und jetzt?“, wollte Kai wissen. „Alec wohnt in San Francisco. Jetzt gehen wir zurück in die Villa, packen und fragen Mister Dickenson nach einem Privatflugzeug“, erklärte Mao. Was die drei jedoch nicht mitbekamen war, dass sie beobachtet wurden. Während sie das Abtei-Gelände verließen, haftete ein Augenpaar an ihnen. Tiefgoldene Augen verfolgten jeden ihrer Schritte misstrauisch. Als die drei jedoch außer Sichtweite waren, machte sich der Besitzer der goldenen Augen auf den Weg in Marcus Büro. ~*~ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)