Vom Leben bis zum Sterben von Karu (Kurzgeschichten-Sammlung) ================================================================================ Kapitel 3: Dein Lächeln ----------------------- Für... die Menschen, die einem das Meiste auf der Welt bedeuten. Du drehst plötzlich den Kopf und blickst zu mir herüber. Ich lächle und du lächelst zurück. Grinsend widmest du dich wieder deinem Training und ich fahre fort, dich dabei zu beobachten. Ich hätte nicht lächeln müssen, das weiß ich. Aber ich habe es dennoch getan, denn es hat dich gefreut. Gewiss gäbe es interessanteres für mich, als hier in dieser Halle zu sitzen und eine Stunde zu warten, bis das Training vorbei ist. Ich tue es trotzdem, denn du belohnst mich dafür immer mit einem Lächeln, wenn dein Blick auf mich fällt. Ich brauche nicht mehr. Dein Lachen entschädigt mich für jede Langeweile, es macht mich …glücklich. Viele Menschen verstehen nicht, wie wir es Tag für Tag miteinander aushalten können. Wir schreien uns an, wir verfluchen uns und wir schweigen uns an. So ist es immer, selbst ich kenne es nicht anders. Du und ich sind schon seit Ewigkeiten nur zusammen anzutreffen …ja, natürlich sind wir Gegensätze, aber es kümmert mich nicht. Sollen die anderen doch denken, was ihnen beliebt. Ich brülle dich trotzdem an, ich schmolle trotzdem mit dir und ich umarme dich trotzdem. Und wenn du lächelst habe ich all das vergessen und vergebe dir, bis wir uns wieder in den Haaren liegen. Da sollte nichts sein, was mich an dich bindet. Du bist nicht so schlau wie ich. Du bist zwar klug, aber leider kein Genie. Ich kann es sehen, wenn die Dinge über deinen Verstand hinausgehen… Aber dann lächelst du wieder, wie um dich zu entschuldigen, und ich beginne, von etwas anderem zu reden. Dir zu liebe. Ich weiß nicht wirklich, warum es so ist, aber ich würde für dein Lächeln alles tun. Und selbst wenn ich mich dumm stellen müsste, würde ich es sofort tun. Du warst da, als sonst keiner da war und bist es auch heute noch. Das ist alles, was ich verstanden habe. Als ich niemanden hatte, kamst du und wurdest meine Familie. Mit deinem Lächeln, deinem ganzen Wesen. Du bist die Schwester, die ich nie hatte. Plötzlich warst du in meinem Leben und ich bin ich nie wieder losgeworden …nicht, als das ich es überhaupt versucht hätte. Ich gebe zu, ich wollte nicht. Ich war einsam, damals, und dein Lächeln gab mir Geborgenheit. Du wurdest der essentielle Teil meines Lebens, meiner Seele. Inzwischen kann ich nicht mehr ohne dich und dein Lächeln, das mich alle andere vergessen lässt und mich selbst zum Lachen bringt… egal, wie ich verzweifelt ich gerade bin, ob ich toben oder weinen will. Ich hebe meinen Kopf, als ich deinen Blick auf mir spüre. Wir schauen uns für Momente in die Augen, dann lächelst du wieder und …ich kann nichts dagegen tun… ich lächle zurück. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)