Nichts und Niemand ist für immer da! von _Eisblume ================================================================================ Kapitel 3: Ankunft im neuen Leben --------------------------------- Am Abend kam ich total erschöpft von der langen Fahrt in dem Wohnheim für Visagisten an. Am Eingang des Wohnheimes wartet eine junge Frau, die auch so in meinem Alter sein müsste. Sie hatte blonde kurze Haare und war ungefähr so groß wie ich und sie hatte wie ich schon von weiten erkennen konnte ein wunderschönes Lächeln. Das eine richtige Wärme ausstrahlte. Sie begrüße mich gleich total freundlich und stelle sich vor: „Hi, ich heiße Julia und werde dir jetzt deine kleine aber feine Wohnung zeigen, solltest du irgendwelche Problem haben oder Hilfe brauchen sag mir ruhig Bescheid ich helfe dir gern.“ Ich nickte und stellte dann auch mich vor: „ Ich heiße Isabella, aber du kannst mich Bella nennen wenn du willst. Ich bin schon gespannt wie meine Wohnung aussieht.“ „Glaub mir die wird dir gefallen, Bella“, sie sage das mit diesem Wundervollen Lächeln auf den Lippen. Ich wusste jetzt schon, dass wir beide gute Freundinnen werden würden. Von der ersten Minute an war sie mir total sympathisch. Zusammen machten wir uns gleich auf den Weg in den zweiten Stock. Julia half mir beim tragen meiner Koffer und erzählte mir nebenbei wo man hier am besten einkaufen gehen kann und noch ein paar weiter interessante Infos über diese Gegen. Man merke gleich das Julia gern erzählte und sie nicht erwartet das man selbst viel von sicher erzählt. Das gefiel mir. Sie erzählte ohne einen Pause zu machen, bis mir oben waren, angefangen von ihrer Familie bist zu den Lehrern hier in der Schule Kurz bevor wir oben ankamen erfuhr ich, dass Julia ins 2. Lehrjahr kam. Sie erzählte mir auch stolz, dass sie nach der Ausbildung nach England gehen wolle um dort an Theater oder bei Filmen zu arbeiten. Das fand ich sehr interessant deshalb frage ich sie, ob sie mir wenn sie Zeit hätte mehr darüber erzählen würde. Freudig antwortet sie mir: „Das mach ich doch gern.“ Nach 10 weiteren Treppenstufen kamen mir endlich im zweiten Stock an. Meine Wohnung war gleich die zweite auf der rechten Seite. Die Wohnung bestand aus 3 kleinen Räumen einer der Räume diente als Wohn- und Schlafzimmer, dann gab es noch eine kleine Küche und ein kleines Bad. Als ich mir alles angeguckt hatte, bedanke ich mich herzlich bei Julia. Sie wollte mich dann auch nicht weiter stören und verlies die Wohnung. Die nun für 2 Jahre mir gehörte. Und prompt war ich allein. Heute hatte ich keine Lust mir alles ein zu räumen, das würde ich alles Morgen erledigen. Ich lies mich auf mein Bett fallen und schloss die Augen. Ich dachte über das nach was hinter mir lag und was auf mich zukommen könnte. Morgen schon ging der Unterricht los. Bevor ich einschlief war mein letzter Gedanke nur mehr das Morgen für mich offiziell mein neues Leben begann. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)