Murder Case of Inaba von abgemeldet (Persona 3 / Persona 4 Crossover) ================================================================================ Prolog: And then he was dead ---------------------------- Prolog: And then he was dead 5. März 2009 Der Tag welcher den Abschluss eines Schuljahres einläutete. Minato war nicht zur Abschlussrede erschienen, aber Yukari war sich sicher, dass er bestimmt noch auftauchen würde. Sie hatte sich mit Junpei auf den Weg gemacht, der sich gerade mit einem anderen Mädchen unterhielt. Ihr Name war Aigis, wenn sie sich richtig erinnerte. Sie mochten im selben Wohnheim gelebt haben, doch es war seltsam, dass sie sich nicht erinnern konnte, ihr jemals über den Weg gelaufen zu sein. Herrgott noch mal! Sie gingen sogar in die selbe Klasse! Sie schien etwas schüchtern und rannte auf einmal davon, war das gleiche nicht gestern schon mal passiert? Sie packte Junpei am Jackenärmel und zog ihn in Richtung der Aula. Auf keinen Fall wollte sie die Rede der Schulpräsidentin verpassen, schließlich hatte sie mit ihr zusammen in der Wohngemeinschaft gelebt. Sie fanden in den vorderen Reihen einige freie Plätze und ließen sich nieder. Als hätte jemand ein Zeichen gegeben, strömten nun auch die restlichen Schüler in die Aula und versuchten einen Platz zu finden. Yukari erkante ein paar der Leute, aber es kümmerte sie nicht weiter, als der Schulleiter die Bühne betrat. Er sprach ein paar Worte, die jedoch niemanden so richtig zu interessieren schienen, bevor endlich der heimliche Star dieser Veranstaltung die Bühne betrat. Mitsuru Kirijo stellte sich ans Podium. Der Saal war mit einem mal vollkommen still. Sie sprach ein wenig über dies und das kam schließlich zu dem Theme über den tragischen Tod ihres Vaters, doch etwas stimmte nicht. Sie hielt plötzlich inne und geriet ins stocken, als würde sie sich an etwas erinnern. Die meisten taten es damit ab, dass es ein sehr schwerer Abschnitt in ihrem Leben war, doch auch Yukari erinnerte sie auf einmal an etwas, als hätten Mitsurus Zweifel am Tod ihres Vaters etwas in ihr ausgelöst. Wie ein Schlag trafen sie die Erinnerungen an das, was geschehen war. An die Dark Hour, Tartarus, Ryouji, Nyx... Wie konnte sie das nur vergessen? Auch die anderen schienen sich daran zu erinnern, denn sie waren aufgesprungen und sammelten sich in der Mitte des Ganges, sie gesellte sich zu ihnen und gemeinsam mit Mitsuru, die beherzt von der Bühne gesprungen war, machten sie auf den Weg an den Ort, an dem sie sich geschworen hatten sich zu treffen, würde dass alles vorbei sein. Sie rannten die Treppe des Schulgebäudes hinauf und stießen die Tür zum Dach auf. Dort fanden sie die beiden. Aigis blickte auf. Minato hatte seinen Kopf in ihren Schoß gelegt uns schien zu schlafen. Die Androidin lächelte, scheinbar hatte sie wirklich die ganze Zeit fest daran geglaubt, dass sie kommen würden. Yukari und die anderen traten an sie heran, doch dann passierte etwas. Einer von Minatos Armen rutschte hinunter und hing leblos runter, seine Fingerspitzen berührten kaum den asphaltierten Boden. In diesem Moment war es so, als würde eine Welt zusammenbrechen... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)