Murder Case of Inaba von abgemeldet (Persona 3 / Persona 4 Crossover) ================================================================================ Kapitel 2: Welcome to Doujima Residence --------------------------------------- Kapitel 2: Welcome to Doujima Residence Mai 2011 Minato war auf dem Weg in sein neues Zuhause für das nächste Jahr, es war wirklich erstaunlich, wie Igor es immer wieder schaffte immer noch ein Ass im Ärmel zu haben. Auf dem Zettel, den er bekommen hatte, stand der Name Doujima und eine Adresse. Der Ort war das vollkommene Gegenteil von Iwatodai. Und er musste zugeben, dass ihm das Ländliche gefiel, es war eine angenehme Abwechslung zur Hektik der Großstadt. Die Umgebung selber wirkte wie ausgestorben, niemand kam ihm entgegen. Hoffentlich würde sein Aufenthalt nicht zu langweilig werden... Langsam schritt er die Straße entlang und suchte nach der richtigen Hausnummer, keine zwei Minuten später hatte er es gefunden. Es war ein altes, im traditionellen Stil erbautes Gebäude. Er klopfte und wartete, dass ihm jemand die Tür öffnete. Er vernahm Schritte und kurz darauf wurde ihm die Tür geöffnet. Ein junges Mädchen beäugte ihn misstrauisch und schien darauf vorbereitet, ihm die Tür vor der Nase zuzuschlagen, wenn er irgendetwas versuchte. „Hallo,“ grüßte er sie freundlich. „Wohnt hier die Familie Doujima?“ fragte er sie höflich und versuchte so liebenswürdig wie möglich zu wirken. Sie erinnerte ihn an das kleine Mädchen, welches er damals beim Schrein getroffen hatte. „Und wer will das wissen?“ fragte sie misstrauisch. Er musste lächeln. „Mein Name ist Minato Arisato. Ich soll hier für die nächste Zeit wohnen.“ Ihre Gesichtszüge hellten sich auf. „Oh! Papa hat mir gesagt das du kommen würdest. Er hatte mit dir aber erst heute Abend gerechnet. Jetzt ist er zusammen mit Big Bro noch mal weggegangen.“ „Kann ich trotzdem reinkommen?“ fragte er vorsichtig, er hatte echt keine Lust stundenlang hier draußen zu stehen. „Natürlich.“ Sie machte ihm Platz, so das er mit seinem Koffer ungehindert eintreten konnte. Die Inneneinrichtung war das totale Gegenteil vom Haus selber. Es war mehr modern eingerichtet und bot alles, was man für einen normalen Haushalt brauchte. Es gab sogar einen eigenen Fernseher in seinem Zimmer und genügend Platz für all seine Sachen. Er fühlte sich in der Zeit zurückversetzt, als er zusammen mit den anderen in der Wohngemeinschaft zusammen gewohnt hatte. Nur das nun kein Turm namens Tartarus mehr darauf wartete, erkundet zu werden. Er stellte seinen Koffer in eine Ecke, auspacken konnte er immer noch, danach ging er wieder nach unten, wo Nanako, wie sie sich vorgestellt hatte, gerade dabei war, das Abendessen vorzubereiten. „Soll ich dir helfen?“ bot er sich an, doch sie schüttelte sich nur mit dem Kopf. „Keine Sorge, ich bin es gewohnt das Essen vorzubereiten. Warum schaust nicht solange fern, bis die beiden zurückkommen.“ Minato wollte nicht mit ihr argumentieren und setzte sich auf die Couch. Das Fernsehprogramm bot nichts interessantes. Es schien, das es in der Gegend zu einigen Morden gekommen ist, aber keiner der Opfer sagte ihm etwas. Er schaltete kurz um und bekam noch den letzten Rest des Wetterberichts mit. Es schien, das es in den nächsten Tagen regnen würde, nicht, das es ihn stören würde. Die Eingangstür öffnete und schloss sich und zwei Personen traten hinein. Der eine war ein älterer Mann, dass war wahrscheinlich Nanakos Vater. Der andere war in seinem Alter, er hatte kurze graue Haare. Es reichte ein kurzer Blick und er wusste wer er war. Er besaß die zweite Wildcard. Ob dies nun gut war oder nicht, konnte er nicht sagen. „Du bist früher als erwartet,“ meinte Doujima und begrüßte Minato, „Das da drüben ist mein Neffe Seta Souji. Da ihr auf die gleiche Schule geht, kann er dir bestimmt dabei helfen dich an die neue Situation zu gewöhnen.“ Doujima setzte sich an den Tisch und Nanako tischte das Essen auf. „Aber jetzt sollten wir erst einmal etwas essen. Du hast doch bestimmt auch Hunger.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)