Murder Case of Inaba von abgemeldet (Persona 3 / Persona 4 Crossover) ================================================================================ Kapitel 3: A new transfer student from the big city --------------------------------------------------- Kapitel 3: A new transfer student from the big city Minato zog sich nach den Abendbrot sofort in sein Zimmer zurück und bekann seinen Koffer auszupacken. Sein Schwert und seine Evoker versteckte er unter dem Bett, er wollte wirklich niemandem erklären, warum er Waffen bei sich trug. Ein Klopfen ertönte an seiner Tür und Seta trat ein. „Hey. Wollte nur mal schauen, wie du vorankommst.“ „Geht so, ist ja nicht das erste mal, das ich das mache.“ Das schien Setas Neugier zu wecken. „Ziehst du des öfteren um?“ Minato nickte: „Seit dem Tod meiner Eltern bin ich oft umgezogen. Ich bleibe nie wirklich lange an einem Ort.“ „Wo hast du zuletzt gelebt?“ wollte Seta wissen. „Iwatodai. Ich hab zusammen mit einigen anderen in einer Wohngemeinschaft gelebt. Die Zeit gehört wohl zu den schönsten die ich je hatte...“ Minato wusste nicht warum, vielleicht lag es daran, dass dieser Junge das gleiche Schicksal hatte wie er, aber irgendwie kam es ihm vor, als könnte er mit ihm über alles reden. Das letzte mal, das er dies gefühlt hatte, war mit Ryouji. „Keine Sorge, hier gibt es zwar nicht viel, aber die meisten Leute sind echt nett und man findet eigentlich schnell neue Freunde,“ munterte Seta ihn auf, „Ich stell dich morgen mal ein paar Leuten vor, die freuen sich bestimmt über ein neues Gesicht.“ Die beiden unterhielten sich noch eine Weile, bevor sie sich für die Nacht fertig machten. Morgen wäre sein erster Schultag, er war gespannt, wie wohl diese Schule aussehen würde. Das Klingeln des Weckers ließ ihn hochschrecken. Es war schon etwas seltsam, schließlich war er vor kurzem noch Tod. Der Gedanke früh aufzustehen und zur Schule zu gehen klang irgendwie absurd. Doch jetzt konnte er nichts mehr dagegen unternehmen. Schwerfällig stand er auf, wusch sich und zog sich an. Die neue Schuluniform saß wie angegossen, auch wenn er die alte vermisste. Zu gerne hätte er zusammen mit seinen Freunden die Schule abgeschlossen, aber daraus wurde nun nichts mehr. Als er seine Schulsachen gepackt waren, machte er sich auf den Weg nach unten. Doujima war nirgendwo zu sehen, stattdessen fand er Seta und Nanako vor, die gerade dabei waren zu frühstücken. „Morgen...“ grüßte ihn Nanako noch etwas schüchtern. „Willst du auch etwas?“ fragte Seta und hielt ihm eine Schüssel mit Cornflakes entgegen, „Wir sind noch nicht zum einkaufen gekommen, aber es ist besser als nichts.“ Minato nahm sie entgegen und schlang es schnell hinunter, denn sie waren spät dran und er wollte an seinem ersten Tag keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Sie rannten die Straße entlang und wurden erst langsamer, als die Schule vor ihnen auftauchte. Da noch immer Schüler auf dem Schulhof herumlungerten, waren sie wohl noch rechtzeitig. Hinter ihnen ertönte eine Fahrradklingel und kurz darauf rauschte ein Junge an ihnen vorbei, nur um vor ihnen einen Unfall zu bauen. „Bist du in Ordnung?“ Seta eilte zu ihm und half ihm auf. „Blödes Fahrrad...“ murmelte der andere, bevor er Seta angrinste: „Du kennst mich doch, so was haut mich nicht um.“ Dann wandte er sich zu Minato. „Und wer ist das?“ „Das ist Minato Arisato, er wohnt bei uns und geht ab heute auf unsere Schule. Er ist genau so ein Stadtmensch wie du und ich.“ „Echt? Cool.“ Er schritt auf Minato zu und reichte ihm seine Hand. „Ich bin Yosuke Hanamura, freut mich.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)