The Silence of Silence von Aidualc (HP/DM) ================================================================================ Kapitel 10: Nicht alles, was glänzt, ist Gold --------------------------------------------- Ich wünsche euch allen Frohe Ostern und ein paar erholsame freie Tage, vielleicht sogar Ferien oder Urlaub. =) Ein großes Dankeschön geht an alle Reviewer: Kyuuo, -Yasuaki-, Rinoa38, Schwarze_Eisblume und Iria2186. Es werden mehr Reviews!! *freu* @alle: Seid ihr alle Hellseher oder was? -> Ihr werdet gleich sehen, was ich meine. *g* GLG Aidualc Kapitel 10 - Nicht alles, was glänzt, ist Gold Bisher: „Was geht hier verflucht noch mal vor sich?“ ~*~*~ Ron Weasley stand vor ihnen und blickte sie finster an. Draco öffnete seinen Mund, um scharf zu antworten, aber ein leichter Stups von Harry ließ ihn verstummen. „Ron, wann bist du angekommen? Und warum genau bist du hier?“, fragte Harry. „Mum hat mich geschickt, um zu fragen, ob du und Professor Snape zum Abendessen kommen möchtet.“ Rons Gesicht verzog sich vor Ekel als er von Professor Snape sprach. „Nicht, wenn du gemein bist“, erwiderte Harry. „Ich werde meinen Vater nicht deinen verletzenden Bemerkungen aussetzen, auch wenn er sich dagegen behaupten kann.“ „Deinen was?“ Rons Mund stand weit offen. „Harry, worüber redest du?“ „Ab dem heutigen Tag ist Professor Severus Snape der alleinige und gesetzliche Vormund von Harry James Potter. Im Todesfall soll Mr Potter das gesamte Prince- und Snapevermögen erben“, antwortete Draco, unendlich zufrieden damit zu sehen, dass jede Farbe aus Rons Gesicht wich. Ron schüttelte seinen Kopf. „Harry, sag, dass das nicht wahr ist! Wie konntest du dich in die Klauen dieses - dieses Todesserbastards begeben?“ „Professor Snape hat mich beschützt, seit ich in diese Welt gekommen bin, ob ich es wusste oder nicht. Er war mehr ein Vater für mich als sonst irgendjemand und ich verstehe es jetzt viel besser als ich es konnte, als ich elf war.“ „Und was Hermine und ich für dich getan haben, zählt nicht? Dass wir immer und immer wieder unser Leben für dich riskiert haben?“ „Du weißt, dass das nicht stimmt. Aber wer war es, der sich im vierten Schuljahr beim Beginn des Turniers plötzlich gegen mich wandte?“ „Na klar, fang wieder damit an!“ Ron blickte grimmig. „Das erklärt nicht, warum du plötzlich mit dem Feind verkehrst.“ „Ron, hörst du überhaupt, was du sagst? Draco ist nicht der Feind, Professor Snape ist nicht der Feind. Mein Onkel, mein Cousin, Voldemort - sie waren meine Feinde und ich muss mich nicht länger mit ihnen auseinandersetzen.“ „Nimm eine kleine Schlange und werd' selbst zu einer, ist es nicht so?“, schnappte Ron. Draco atmete scharf ein und riskierte einen Blick zu Harry. Harrys Gesicht war ruhig, aber seine grünen Augen blitzten vor Wut. Draco war froh, dass sie nicht ihm galt. Ein wütender Harry war Furcht einflößend. „Ich werde dich in ein kleines Geheimnis einweihen, Ron. Nicht einmal Remus kennt es. Der Sprechende Hut wollte mich in meinem ersten Jahr nach Slytherin stecken.“ Rons scharfes Luftholen hing laut im Raum. „Das ist eine Lüge!“ „Ich lüge nie, Ron.“ Harry blickte finster, strich gedankenversunken über seine rechte Hand. „Professor Snape riskierte sein Leben bei mehr als einer Gelegenheit, sobald er Voldemort Bericht erstatten musste. Er hätte mich beim allerersten Mal, als ich mit ihm allein war, ausliefern können, aber er tat es nicht. Das sollte dir etwas bedeuten.“ Ron schien direkt durch ihn hindurch zu starren. „Was ist mit dir geschehen, Harry? Du hast mir und Hermine immer vertraut.“ „Was ist diesen Sommer mit euch geschehen? Ich habe euch beiden Briefe geschickt und keiner von euch hat mir geantwortet. Du wusstest, wie es dort für mich war!“ „Wir dachten, dass du nicht wolltest, dass wir dir schreiben, also taten wir es nicht.“ „Wie zur Hölle kommst du auf diese Idee? Ihr solltet meine Freunde sein. Wo wart ihr, als mein Onkel meinen Arm brach, weil sein Sohn entschieden hatte, dass er seine Eier nicht mag und den ganzen Teller auf den Boden warf? Oder als er mich die Treppen hinunter stieß, weil ich geniest hatte? Und das war nur der erste Tag, nachdem die Schule geendet hatte! Der Gedanke, aufmunternde Briefe von meinen Freunden zu bekommen, war das einzige, was mich davon abhielt verrückt zu werden! Wo war eure Sorge, als ich nach Hogwarts gebracht wurde? Ich weiß, dass deine Mum euch hätte gehen lassen, um mich zu besuchen. Aber wieder: nichts, keine Nachricht, keine Blumen, nichts. Nicht einmal eine Geburtstagskarte. Danke, Ron, für deine unendliche Sorge.“ Harry atmete heftig am Ende seines Wortschwalls, unvergossene Tränen glitzerten in seinen Augen. Draco, der noch auf seinem Schoß saß, liebkoste die angespannten Schultern. „Manchmal hasse ich dich tatsächlich geradezu, Harry Potter.“ Ron schaute finster. „Das Gefühl beruht auf völliger Gegenseitigkeit … Weasley“, schnappte Harry zurück, wodurch die Freundschaft des Jahrhunderts beendet wurde. Auf dem Absatz kehrt machend, lief Ron schnell davon. Totenstille herrschte, nachdem Ron gegangen war. Draco beobachtete Harry, der in die Ferne starrte. Draco legte seine Hände auf Harrys Wangen und zog dessen Aufmerksamkeit auf sich. „Lass los, Harry“, flüsterte Draco. Harrys Unterlippe zitterte leicht. „Lass los, Liebling.“ Und Harry tat es, brach an Dracos Schulter in atemloses Schluchzen aus, hielt ihn fest, während Draco in beruhigenden Kreisen über seinen Rücken strich. Du wirst dafür bezahlen, dass du ihn verletzt hast, Weasley. Ich werde dafür sorgen, dass du bezahlst schwor Draco. ~*~*~ A/N: Also doch Hellseher? Wie sonst hättet ihr (fast) alle wissen können, dass es Ron ist? *g* Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)