Zum Inhalt der Seite

Sunrise

Wenn ich tot bin
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 26.03.2009
abgeschlossen
Deutsch
1210 Wörter, 1 Kapitel
Diese Songfic entstand im Rahmen einer Notebooks and Tea (KuroxFye-FF-Production GmbH & Co.KG) Challange.

Da meine als Einziges fertig wurde, ich aber sehr an diesem One-Shot hänge, hab ich mich entschieden, ihn so hochzuladen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Sunrise E: 26.03.2009
U: 26.03.2009
Kommentare (11)
1210 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Kurogane und Fay


    @ CLAMP
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Leia_de_Flourite
2010-06-14T07:45:59+00:00 14.06.2010 09:45
Hm... das ist so schön, man möchte am besten gar nicht aufhören zu lesen, deshalb ist das erste, was ich ansprechen muss auch Kritik: man weiß zwar ganz genau, wer es ist, der Fye da auffängt (es kann nur eine Person sein XD), und doch klingt der Satz „Wenn du deine Flügel so weit ausbreitest, habe ich Angst du fliegst mir davon... Fay.“ nicht im mindesten nach Kurogane. Versteh mich nicht falsch, das sind sooo schöne Worte, aber schöne Worte sind meistens nicht gerade Kuroganes Stärke. Trotzdem... die Wortwahl ist toll, die Atmosphäre wird sehr schön durch die Ich-Form des Erzählers definiert und... dieser ganze One Shot ist wie Zuckerwatte. Leicht, süß duftend und das Gefühl, das er hinterlässt schmilzt auf der Zunge. „Wenn ich tot bin“ ist zwar nicht mein Lieblingssong von Ich und Ich, aber er passt sehr schön dazu.
Zehn von fünf Sternchen. XD
Von:  Lady_Ocean
2009-05-25T12:29:22+00:00 25.05.2009 14:29
Es stimmt, traurige Geschichten liegen dir wirklich. Wobei es hier recht ausgeglichen war, finde ich. Es ist schwermütig geschrieben, aber nicht so endgültig und unwiederbringlich wie das letzte Kapitel von N&T, was ich kommentiert hatte.
Ich finde es nicht ganz einfach, Fyes Gedanken nachzuempfinden, aber ich finde, gerade das macht es auch spannend. Ich werde das Gefühl nicht los, dass es irgendeinen konkreten Grund oder Anlass gab, dass er zu Beginn des Kapitels dermaßen depressiv war, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was das ist/war. So sehr, wie er an Kurogane hängt, hätte er den Sprung unmöglich geschafft, denke ich. Selbst wenn Kurogane nicht plötzlich gekommen wäre. Dafür ist der Wunsch, an Kuroganes Seite zu sein, einfach viel zu stark in ihm verwurzelt.
Dein Fanart passt auch so wunderbar zu dieser Szene, finde ich. Ich hatte es so klar vor Augen, als ich das Gespräch zwischen Fye und Kurogane gelesen habe... Das macht einen selbst gleich wieder richtig schwermütig. Vor allem weil ich im Moment auch machen kann, was ich will, ich kann den Typen einfach nicht vergessen, in den ich mich Anfang März verliebt hab ~_____~ *haaaaaaach*.
Na ja~
Von:  Schneeblume
2009-04-13T11:26:42+00:00 13.04.2009 13:26
Du weißt ja, was ich von der FF halte, aber ich sags gerne noch mal. ^^
Ich mag diese wunderbar melancholische Stimmung in der Geschichte und wie man sich wirklich haargenau in Fyes Gefühle hinein versetzen kann. Ganz besonders wenn man beim Lesen das Lied hört.
Obwohl ich anfangs n bissl befürchtet habe, dass Fye springt, ist er doch zu beneiden. Dass er in Kuro einen solchen Menschen gefunden hat, der seine Freiheit bedeutet und ihn gleichzeitig auffängt, wenn er fällt. Echt wunderschöne Symbolik.
*knuddl und winks*
LG Franzi ^__^
Von:  Nadda
2009-03-31T15:53:12+00:00 31.03.2009 17:53
omg die geschichte is soo tolliq >___<
ich liebe sie *~*
sie ist einfach...mir fehlen die worte so toll ist es >__<
ach gottchen ich könnt die noch tausendmal lesen~
Von:  -Yue
2009-03-28T19:40:58+00:00 28.03.2009 20:40
Der OS sprüht ja förmlich vor Melancholie.
Verdammt schön (und auch bildlich) geschrieben, Klayrchen! ^_^

Von:  BabyTunNinjaDrac
2009-03-27T20:03:20+00:00 27.03.2009 21:03
Mein erster Eindruck... einfach nur: Awwww~!
Diese FF ist wirklich wunderschön... herzzereißend und trotzdem romantisch und einfühlsam! Da ist dir wirklich was Tolles gelungen <3~
Auch der Liedtext passt super...!
Am Anfang hab ich gedacht, dass Fai sich wirklich in den Abgrund stürzen mag... und hatte schon Panik. Aber dann kam Kuro... und hach. Die Gedanken von Fai haben so richtig gut zur Situation gepasst...! Man konnte es super nachvollziehen und hatte das Gefühl, mittendrin zu sein. Auch die Dialoge waren klasse... und dieser letzte Satz von Kuro und der Kuss...! hach ja~! Da geht einem doch das Romantiker-Herz auf!
Wirklich eine schöne FanFic! <3~
Von:  Eiichi
2009-03-27T18:00:13+00:00 27.03.2009 19:00
Hach, da geht einem das Herz auf.
Ich liebe diese FF!
Ich finde es gut, dass du die Zeit gewählt hast, in der Kuro bereits das hässliche Metallding am Arm hat.
Eine der wenigen Fanfics.
Ich denk aber, dass es wohl fast keinen gibt der das gut findet, dass Kuro einen Arm im original verliert...
dennoch eine richtig super ff!
Favo XD

Liebe Grüße
Faypier
Von:  Schreiberling
2009-03-27T09:24:18+00:00 27.03.2009 10:24
Hallo
Ein wirklich wunderschöne OS.^^
Ich war hin und weg. Fays melancholische Momente konnte man wirklich spüren. Auch das kleine Gespräch zwischen den beiden. Da war soviel in den kurzen Sätzen. Seufz
Das war wirklich klasse.
VLG
Von:  Fye
2009-03-27T00:38:26+00:00 27.03.2009 01:38
Hey^^
Ich muss sagen... Einfach wunderschön. Man kann es gar nicht in Worte fassen. Und dazu das Lied. Einfach wundervoll.
Ja ich liebe diesen Oneshot *ggg*
Du hast Fye und Kurogane wirklich wundervoll umgesetzt und ihnen auch die passenden Worte in den Mund gelegt.
Wirklich wunderschön und ich wiederhole mich X33
Ich freue mich darauf mehr von dir zu lesen *smile*

LG, Fye
Von:  CptJH
2009-03-26T16:21:29+00:00 26.03.2009 17:21
Ja... die Geschichte ist toll~
Und ich finde, wie immer hast du beide gut getroffen, wie sie sich verhalten und was sie sagen...
Wunderschön~
^^