Ai shiteru von Amaterasu_x3 (Shiek x Link (bin für titel-vorschläge immer zu haben ^^°)) ================================================================================ Kapitel 4: Kapitel 3 -------------------- OMG! Es tut mir soooooooooooooooooo~ unendlich, schrecklich, furchtbar, fürchterlich leid!!! >< Es hat eine halbe Ewigkeit gedauert, bis ich diese Kapi fertig hatte ¬_¬ Hatte Stress in der Schule . . . >_> Und auch ne schlimme Schreibblockade -.- Und ich wollte mich gaaaaanz herzlich für die lieben Kommis und die Favos bedanken! *-* Ihr seid der Hammer! X3 Gott, ich hätte nicht gedacht, dass gleich so viele das hier lesen würden ><° Lange Rede, kurzer Sinn, hier ist das nächste Kapi! Enjoy! xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Shiek liess den jungen Hylianer nur ungern alleine, doch hatte er noch kurz etwas zu erledigen. Er musste in die Stadt zum Goldschmied. Dort musste er die Verlobungsringe der Prinzessin in Auftrag geben. Es war ihm grauenhaft zuwider. Erstens weil er von der Prinzessin wie ein gewöhnlicher Diener herumgescheucht wurde. Er hatte nicht den grössten Teil seines Lebens dem Training zum Shiekah gewidmet um dann als Laufbursche zu enden. Und zweitens weil dies wahrscheinlich die Ringe waren die die Prinzessin dazu benutzen wollte, um sich mit Link zu verloben. Ihm schauderte beim blossen Gedanken daran. Während er den staubigen Weg hinunter zum Marktplatz schritt, sah er von seinem inneren Auge wie Link vor dem Altar stand. Er trug einen schwarzen Anzug in dessen Brusttasche ein weisses Taschentuch steckte. Sein Blick war trotz seines Lächelns alles andere als glücklich. Auf ihn zu schritt Zelda in einem langen, schneeweissen Kleid. Die lange Schleppe wurde von zwei Mädchen in ebenso weissen Kleidern getragen. Wie in Zeitraffer ging die Zeremonie vorüber bis zu dem Teil, wo Link den Schleier der Prinzessin lüftete und sich langsam ihrem Gesicht näherte. Voller Eckel schüttelte Shiek schnell den Kopf, um dieses Bild aus seinen Gedanken zu verbannen. Jetzt war es ihm klar, er musste verhindern, dass Link dieses Biest heiraten würde. Komme was wolle. Während er in Gedanken versunken war, hätte er beinahe vergessen weshalb er hier war. Als er das Geschäft betrat, wurde er freundlich begrüsst. Schnell hatte Shiek erklärt, wer ihn geschickt hatte und was seine Bitte war. Ein Zettel mit einer Skizze und genaueren Angaben wurde an den Goldschmied übergeben. Shiek verabschiedete sich und verliess das Geschäft wieder. Mit eiligem Gang schritt Shiek wieder zurück zum Schloss. Kaum hatte er das grosse Gebäude betreten, hörte er eine zornige Stimme die rief: “WAS?! Er ist schon da und ihr habt mich nicht geweckt?!“ Die Stimme gehörte eindeutig der Prinzessin, daran zweifelte Shiek überhaupt nicht. Als er um die Ecke bog, sah er eine wütende Zelda und einige Kammerzofen, die versuchten sie zu beruhigen. Der Shiekah konnte bei diesem Anblick nur den Kopf schütteln. °Was macht die für ein Theater? Es ist ja nicht so als Link ihr davonlaufen würde…Oder vielleicht doch…Dann ist sie aber selbst schuld.° Shiek war so sehr in Gedanken versunken, dass er die Blumenvase nicht bemerkte, die nur um haaresbreite an ihm vorbei flog. Anscheinend hatte die Prinzessin mal wieder einen ihrer Wutanfälle. Der Schaden, den sie verursachten, war zum Teil verheerend. Oft gingen Vasen und Büsten, Statuen und alte Ritterrüstungen dabei zu Bruch. Zum Glück verrauchte der Zorn der Prinzessin oft schnell wieder, doch sollte man sich in Acht nehmen. Es mussten schon Leute genäht werden, weil sie von einer fliegenden Vase getroffen worden waren. Shiek konnte hinter sich zwei Wachen miteinander tuscheln hören: „Wenn man sie weckt bekommt sie einen Anfall und wenn man es nicht tut, dann erst recht! Was soll man denn da machen?“, fragte der einte. „Am besten man würde sie für immer schlafen lassen. Im Schlaf wirfst sie wenigstens nicht mit Sachen um sich.“ Shiek musste sich ein Grinsen verkneifen. Wie recht die zwei doch hatten. Natürlich war es einem Diener erlaubt offen darüber zu reden, aber das hiess nicht, dass das Personal nicht doch auch lästern konnte. Besonders die Zofen und Waschfrauen waren immer am besten über alles informiert, was sich in und um das Schloss tat. Shiek beeilte sich um so schnell wie möglich aus der Gefahrenzone heraus zu kommen. Hastig ging er die vielen langen Gänge entlang, bis er schliesslich wieder vor der grossen Eichentür der Bibliothek stand. Schnell war die Tür geöffnet und er war eingetreten. „Link?“, rief er in den riesigen Raum hinein. Keine Antwort. „Link, bist du da?“, fragte er erneut. Nun konnte er weiter hinter ein lautes Krachen hören gefolgt von einem schmerzenden Keuchen(? Ôo). Schnell eilte er in den hinteren Teil der Bibliothek. Als er an den letzten Regalen ankam, erblickte er einen Haufen sich bewegender Bücher und eine umgekippte Leiter. Ein grosses Fragzeichen bildete sich über seinem Kopf. Dann kam plötzlich ein blonder Haarschopf gefolgt von einer blassen Stirn und zwei dunkelblauen Augen aus dem Haufen heraus. „Ow, ow, ow, ow.“, war das Einzige was von der Person, die sich als Link herausstellte, zu hören war. „Link? Alles in Ordnung?“ Überrascht wurde Shiek von einem Paar erstaunlich blauer Augen angeschaut. „Shiek! Ja, alles ok, bin nur hingefallen.“ Shiek streckte dem jungen Hylianer seine Hand entgegen, um ihm wieder aufzuhelfen, welche auch dankbar angenommen wurde. „Wie ist denn das passiert?“ „Na ja, ich wollte mir ein Buch vom Regal da oben holen, kam nicht ran, also hab ich mir `ne Leiter geholt. Und als ich dann gerade das Buch runterholen wollte, hast du mich gerufen. Das hat mich so erschreckt, dass ich von der Leiter gefallen bin und die paar Bücher hier mitgerissen habe.“, wurde ihm verlegen Antwort gegeben. „Keine Angst, ich räume gleich wieder auf.“ „Warte, ich helfe dir.“ Kurz verweilten sie in Stille, während sie die Bücher wieder in die Regale zurückstellten, bis plötzlich: „Da fällt mir ein: die Prinzessin ist jetzt wach.“ Link hielt kurz inne, schien nachzudenken, dann stellte er das letzte Buch in das grosse Regal zurück. „Gut. Kannst du mich zu ihr bringen?“, fragte er höflich. Shiek nickte und die beiden verliessen den grossen Raum. Wieder liefen sie durch die Gänge während Shiek insgeheim dachte: „Würde ich nach Kilometern bezahlt werde, wäre ich ein reicher Mann.“ Sie kamen vor dem Thronsaal an. Man konnte immer noch die aufgebrachte Stimme der Prinzessin durch die reichverzierte Holztür hören. Kurz bevor Link die Tür öffnete, hielt ihn Shiek noch einmal zurück. „Sie ist nicht in der besten Stimmung, also pass auf was du sagst. Du könntest mit einem Dolch im Rücken enden.“ Link sah ihn kurz fragend an, nickte dann und öffnete die Tür. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Sooooo, das war’s dann (schon) wieder von meiner Seite ^^ Bitte sagt mir was ihr davon haltet! >< *Kekse und Milch da lass* Bis zum nächsten Kapi! ^w^ Ranom Ramling: Ich muss hier mal ein paar Sachen loswerden. Mir egal ob das jemand liest oder nich xD Ich fange am 3. August mit Arbeiten an, und ich hab so unglaublich keinen Bock darauf, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Und in die Schule muss ich auch noch, 3 Tage die Woche. In eine neue Klasse, in der ich NIEMANDEN kenne -.- Das heisst, ich hab keine Ahnung, ob und wann ich wieder zum Schreiben komme. Falls es jemanden interessiert: Ich hab angefangen eine D.Gray-Man-FF zu schreiben X3 Is noch nix online, da das erste Kapi noch nicht fertig ist >_> Aber sobald es da ist, pack ich den Link in die Beschreibung von „Ai shiteru“, für die, die es mal gerne lesen wollen ^^ Ammy =3 *wuff* Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)