Traces of the Love we left von Stiffy ================================================================================ Prolog: Location Unknown ------------------------ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Genre: Shounen Ai / Yaoi Fandom: Original / Eigene Serie Kapitel: Prolog, Kapitel 1-4, Epilog Disclaimer: Charaktere und ihr Leben gehören mir ^__~ Kommentar: Eigentlich würde ja an dieser Stelle kurz etwas über die Entstehung der Geschichte stehen, den Titel und den Wettbewerb bzw. das Lied, aber leider haben die Freischalter etwas gegen einen zu langen Kommentartext, weil mein Prolog so kurz ist. Aus dem Grunde stehen diese Dinge nun unter "Die Charaktere" auf der Hauptseite dieser FF. Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr einen Blick darauf werfen würdet. Ansonsten... viel Freude beim Lesen! ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ TRACES OF THE LOVE WE LEFT ~ Prolog ~ Location Unknown ~ „Es ist schön heute Abend.“ Die unerwartete Stimme lässt mich zusammenzucken. Ich beobachte seine Schritte, wie sie sich über den Platz nähern. Ich hätte nicht gedacht, dass er mir folgen würde. „Ja“, sage ich bloß, als er sich schon längst neben mich gesetzt hat. Ich sehe ihn eine Zigarette aus der Schachtel nehmen. „Du hast wieder angefangen“, stelle ich fest. Ich erwarte keine Antwort darauf und ich erhalte auch keine. Gemeinsam starren wir über die alten Gebäude hinauf. Langsam sind die letzten Lichtstrahlen verschwunden, der Himmel wird in Dunkelheit getaucht. „Worüber reden sie?“, deute ich mit dem Kopf nach Innen. „Sie sind bei Mrs. Lewis angekommen.“ Er zieht an der Zigarette. Ich sehe den Rauch Sekunden später über seine Lippen drängen. „Ich mochte sie nie...“ „Also ich fand sie eigentlich ganz kompetent...“ „Ich weiß.“ Ich spüre die Spannung der Worte. Wieder sehe ich ihn an. Gehen bei dem Namen wohl dieselben Gedanken durch seinen Kopf? „Es ist lange her.“ „Ja.“ Der Nebel scheint in seinem Mund zu hängen, bis er ihn von sich stößt. Vor mir blitzt ein vergessenes Bild auf. Er hatte mich damals aus der Raucherecke beobachtet, traurig, den Abschied in den Augen... Ich hatte das Gefühl gehabt, ihn noch immer zu spüren, und dass es mich innerlich auffraß... Heute weiß ich nicht mal mehr, wie sich seine Küsse angefühlt haben. Ich wende den Blick ab. „Ich dachte nicht, dass du heute kommst.“ „Ich wollte nicht, aber Lexa hat mich überredet. Sie sagte, ich würde es bereuen...“ „Ach ja?“ Eine Sekunde lang geht er nicht darauf ein. Ich höre, wie er die noch nicht ganz heruntergebrannte Zigarette von sich schnipst. Dann scheint seine Stimme im nächsten Moment ein Stück näher zu sein, oder tiefer in mir drin. „Ich habe ihr gesagt, dass ich den größten Fehler meines Lebens bereits begangen habe.“ Plötzlich spüre ich seinen Blick ganz deutlich auf mir. Es schnürt mir die Luft ab. Ich wage es nur langsam, den Blick zu drehen. Er war der letzte Mensch, den ich je wiedersehen wollte, und gleichzeitig war er der einzige Mensch, den ich je hatte wiedersehen wollen. „Hast du das?“, kratzt es in meinem Hals. „Ja.“ Seine Augen sehen direkt in meine hinein. Ich erkenne den Blick so genau, dass er mir geradewegs in den Magen fährt. Elektrisiert starre ich ihn an. „Ich konnte dich nie vergessen“, sind seine Worte so leise, dass sie auch ein Windhauch sein könnten, hätte ich nicht wahrgenommen, wie seine Lippen sie formten. „Nicht eine Sekunde lang.“ Prolog ~ Ende Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)