Change von dattelpalme11 (Alles ist anders) ================================================================================ Prolog: Wer hätte das von uns gedacht ------------------------------------- „Es wird viel geben. Wir werden noch viel erleben. Zusammen haben wir es so weit gebracht. Wer hätte das von uns ...“, der Blonde Junge hielt inne. Er raufte sich die Haare. Das war schon der dritte Song, den er für die Band seines Bruders zusammen dichtete. Er hatte echt Talent, das wusste er, aber heute gingen ihm tausend andere Gedanken durch den Kopf. „Gemacht, gelacht … mh, komm schon das kann doch nicht so schwer sein, “ dachte er sich. Plötzlich hörte er, dass der Staubsauger durch die Wohnung, in der er mit seiner Mutter wohnte, huschte. „Da kann man sich ja gar nicht konzertieren“, sagte der Junge laut und stand von seinem Schreibtischstuhl auf. Nervös ging er auf und ab. Als ihm immer noch kein sonderlich guter Gedanke gekommen war, lies er sich auf sein Bett fallen und starrte das Basketballposter an seiner Wand an. Sein Blick wanderte weiter und blieb an dem Bild auf seinem Nachtisch stehen. Er setzte sich auf und nahm es in die Hand. Es war ein Gruppenbild. Alle seine Freunde waren auf diesem. „Das war eine schöne Zeit. Aber leider hält diese nicht ewig.“ Der Blick des Jungen wurde leicht trüb, es sah beinahe so aus, als würden sich Tränen in seinen Augen bilden. Er legte das Bild beiseite. Wieder ließ er sich auf die harte Matratze fallen und schwelgte für einige Minuten in Erinnerungen. Wie von einer Tarantel erstochen, fuhr er wieder hoch und sagte: „ Jetzt hab ich es!“ Er stürmte zurück zu seinem Arbeitsplatz. „Es wird viel geben. Wir werden noch viel erleben. Zusammen haben wir es so weit gebracht. Wer hätte das von uns gedacht“ by Takeru Takashi Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)