S.o.l.d.i.e.r von Gepo (Der lange Weg zum Ruhm) ================================================================================ 58. Kapitel ----------- „Er hat es überlebt, Sephiroth.“, Zack zuckte mit den Schultern, „Vielleicht kannst du ihm ja etwas Ausrüstung schenken, dann tut er das auch in Zukunft.“, er schnippte mit den Fingern, „Hey, die Idee ist gut! Hast du vielleicht eine Feder übrig? Und ein paar Protektoren? Obwohl die wahrscheinlich mit seiner Uniform nicht passen...“, die beiden sahen sich in die Augen und schwiegen einen Moment, „Keine... gute Idee?“ Sephiroth blieb regunglos. Den Blick starr auf Zacks azurblaue Augen gerichtet. Die Lider leicht geweitet. Die Lippen ein einziger Strich auf seinem Gesicht. Die Wangen höhlten etwas aus, sodass sich kalte Arroganz auf die aristokratischen Züge schlich. Zwischen seinen Lippen bildete sich ein Spalt, der sich bewegte, als würde er Worte formen, doch seiner Kehle entkam kein hörbarer Laut. „Sephiroth?“, Zack legte den Kopf schief und kratzte seinen Hinterkopf, „Irgendwas nicht okay?“ „Herr General?“, Frau Strife beugte sich näher zu ihm. „Es tut mir Leid...“, hauchte der Silberhaarige, „Es tut mir... Leid...“, seine Augen suchten Cloud, „Was ich dir hätte ersparen... was... es tut mir so Leid...“ „Wie? Nein!“, der Blonde kam um den Tisch herum und kniete sich auf der gegenüber liegenden Seite seiner Mutter neben den Mann, „Dir muss gar nichts Leid tun. Du bist doch stets für mich da. Du... was wäre ich denn ohne dich?“, er senkte die Stimme, „Doch längst tot... mehrfach...“ „Cloud?“, die Hand seiner Mutter schlug vor ihre Lippen, „Was... ?“ „Sephiroth hat mich schon oft gerettet. Er ist ein wahrer Held. Auch dieses Mal... ohne ihn hätte ich das nicht geschafft. Er ist immer da und passt auf mich auf.“, erklärte er hastig, bevor er sich wieder seinem Freund zuwandte, „Bitte, Seph... warum fühlst du dich immer schuldig? Warum glaubst du nicht genug getan zu haben?“ „Weil ich es nicht habe.“, erklärte dieser ruhig, doch mit unterschwellig bebender Stimme, während er sich erhob, „Ich hätte so vieles tun können...“, er griff zwei der Ketten, ließ sich zurück aufs Sofa fallen und öffnete die erste, „...nicht nur ich, sondern auch all das, was mir zu Verfügung steht.“, er legte sie Frau Strife um, „Zack hat völlig Recht. Ich hätte dich beinahe verloren und das nur, weil ich nicht mal eine ruhige Minute nachgedacht habe, was ich dir schuldig gewesen wäre.“ „Du bist mir nichts schuldig-“, die silbergrünen Augen richteten sich auf seine eigenen und brachten ihn zu Schweigen. „Du bist-“, ein schneller Blick traf Clouds Mutter, „Du bist wichtig für mich. Ich hätte alles tun müssen, um deine Sicherheit zu garantieren. Aber ich habe versagt. Dafür gibt es kaum eine Entschuldigung.“, etwas wie ein Seufzer entfuhr ihm, „Ich verstehe nicht, wie du mir immer wieder verzeihen kannst.“ „Ich verstehe nicht, wie du dir immer wieder die Schuld geben kannst, du hättest nicht genug getan.“, Cloud schüttelte langsam den Kopf, „Du brauchst nicht so hohe Ansprüche zu stellen. Ich bin doch mehr als zufrieden mit dem, was du tust.“ „Es ist wohl meine Art...“, Sephiroth wandte den Blick ab, „Ich versuche das wieder gut zu machen.“ „Sephiroth, es gibt nichts wieder gut zu machen.“, Cloud seufzte tief und fuhr sich durch sein Haar, „Du bringst einen echt zur Verzweiflung. Und danke für die Kette. Ich weiß, wie viel dir diese Sachen wohl bedeuten.“ „Es gibt Dinge, die bedeuten mehr.“, der Andere lehnte sich nochmal nach vorne und zog zwischen den vielen Ketten – manche mit Kristallen verschiedener Farben, manche nur einfacher Schmuck – eine sehr kurze Kette hervor, „Würdest du mir bitte dein rechtes Handgelenk geben?“ „Ähm... okay...“, Cloud machte eine Bewegung, als wollte er seinen Handschuh abstreifen und hob den Arm, „Ein silbernes Armband?“ Sephiroth band es ihm nur schweigend um, die Bewegungen dabei sehr geschickt und filigran für jemanden, der Handschuhe trug. Einen Moment später wandte er sich Zack zu und meinte: „Gib ihm doch bitte kurz dein Schwert.“ „Mein... ?“, blinzelnd warf der Schwarzhaarige einen Blick zur Seite, „Du weißt, dass das schwerer ist als wir alle zusammen?“, er hob es dennoch von seinem Rücken und hielt es mit einer Hand ausgestreckt in Clouds Richtung. Dieser hob nur abwehrend die Arme und sah zwischen ihm und Sephiroth hin und her mit der Frage: „Was... was soll ich tun?“ „Versuche es zu halten.“ „Was? A- aber...“, schnellere Blickwechsel, „Das kriege ich doch nie... Sephiroth?“, doch dieser stand nur mit verschränkten Armen da, „Okay... versuch' ich's mal.“, er umfasste den Griff mit beiden Händen, „Zack?“ Dieser ließ einfach nur los, wodurch das Schwert mit einem lauten Rums in den Boden schlug. Cloud biss sich auf die Unterlippe, sah zum General, doch schluckte nach ein paar Momenten und versuchte das Gewicht zu heben – sein Mund fiel auf, als er in der Lage war es zu heben und in Position zu bringen. „Wow... cool!“, Zack grinste, „Das ist stark. Das haben die neuen Dritties nicht geschafft.“, er schlug mit einer Hand auf Clouds Schulter, wodurch er einen Schritt nach vorn machte, um nicht umzufallen – das Schwert schlug eine zweite Kerbe in den Boden, „Wenn die dich jetzt nochmal wegen deiner Körperkraft durchfallen lassen, ist irgendwas falsch.“ „Ist das nicht... schummeln?“, fragte der Blonde nach. „Magische Gegenstände sind selten und teuer. Niemand hat je darüber nachgedacht sie zu verbieten.“, Sephiroth trat hinter ihn, griff an ihm vorbei und löste das Armband – Cloud keuchte auf, gab kurz nach, doch hob das Schwert wieder, „Außerdem unterstützt es nur.“ „Wow...“ „Mako.“, meinte Zack nur stolz. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)