Untitled von abgemeldet (Frühlingsboten) ================================================================================ Chapter 1 --------- Sich bei der jungen Frau entschuldigend, hatte Ryne sich von der Couch erhoben und eilte zur Tür. In unregelmäßigen Abständen rang die Klingel erneut, der Ton erklang mal kürzer, mal länger. Eigentlich hatte Ryne einen ruhigen Abend für sich und sein Date erwartet… Bereits etwas gestresst vom vielen Klingeln öffnete er schließlich die Eingangstür seiner Wohnung. Zu seiner Überraschung zeigte das ihm ach so bekannte Gesicht, welches er nun erblickte, einen ihm bisher völlig unbekannten Ausdruck. Unaufhörlich bahnten sich Tränen ihren Weg über das Gesicht des Brünetten. Wann war sein bester Freund jemals so am Boden zerstört gewesen? „June..? Was ist denn los?“ „Sie…“ Ein heftiges Schluchzen erklang. „…sie ist gegangen.“ Ryne konnte zusehen, wie der Kleinere langsam vor ihm zusammensackte. Gerade noch rechtzeitig hatte er ihn an den Oberarmen ergriffen und zu sich gezogen. Das Schluchzen, welches nur für das Ende des Satzes ausgesetzt hatte, ertönte nun noch lauter. Kein einziger Muskel in seinem Körper schien ihm noch zu gehorchen, immer wieder zuckte Juna zusammen. „Hey, hey. Beruhige dich.“ Ryne hatte seine eigene Stimme schon lange nicht mehr so leise und sanft gehört, dennoch schienen seine Worte nicht bei dem , an den sie gerichtet waren, anzukommen. Als er ein weiteres Zittern spürte, drückte Ryne seinen Freund noch fester an sich. Dann brachte er diesen ins Schlafzimmer, das direkt an den kurzen Flur angrenzte. Aus den leeren Augen traten noch immer Unmengen von Tränen. Juna reagierte kaum, als Ryne ihn auf das Bett hinunter drückte und ihn kurz, bei den Schultern haltend, ansah. „Warte kurz, ja?“ Er schenkte seinem Freund ein Lächeln, dann wandte er sich ab und zog die Tür hinter sich ran. Juna war kaum bewusst gewesen, dass er in der Wohnung seines Freundes saß. Tränen rannen unkontrolliert über seine Wange, sein Körper erzitterte und er fühlte sich allein. Nur wenig Licht drang durch den Spalt zwischen Tür und Rahmen und der nur viel zu kleine Rest verlor sich schnell in der Dunkelheit des Raumes. Die einzigen Geräusche, die Junas Ohren ereichten, waren seine eigenen Schluchzer, dann jedoch hörte er schwach, wie aus weiter Ferne stammend, die Stimme seines besten Freundes. „Jetzt muss ich mich schon wieder entschuldigen… Es tut mir wirklich leid.“ Die Stimme wurde von einer anderen, höheren übertönt. „Schon klar, es gibt sicherlich vieles, das jetzt wichtiger ist, nicht wahr?“ Eine Frauenstimme, die sich fast überschlug vor Wut. Dann fiel die Tür laut ins Schloss und Ryne trat zurück ins Zimmer. „Sorry…“ Junas Stimme versagte nach nunmehr stundenlangem Weinen allmählich. „Hm… Ich bin für dich da, okay?“, antwortete Ryne und beugte sich zu Juna hinab. Rynes Hand an des Kleineren Wange verdeckte fast dessen ganzes Gesicht. Mit dem Daumen wischte er die Spuren fort, die die Tränen hinterlassen hatten. Der unbändige Fluss war versiegt. In Junas Augen trat ein mitleidiger Ausdruck. Die Matratze gab nach, als sich Ryne setzte. Mit einer kurzen Bewegung seines Armes, hatte er die Schultern des Brünetten umschlungen und ihn zu sich gezogen. „Es tut mir leid“ kam es über seine Lippen, „Ihr ward ein schönes Paar.“ Ryne war sich bewusst, dass seine Worte nicht aufbauend waren, doch es war genau das, was er dachte. „Ja… doch das ist jetzt vorbei.“ Junas Körper wurde ein letztes Mal von einem Zittern erschüttert, dann krallten sich seine Finger tief in das Hemd des Größeren. Als Ryne sich daraufhin rückwärts in das Bett fallen ließ, schliefen sie beide einander in den Armen liegend ein. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)