Untitled von abgemeldet (Frühlingsboten) ================================================================================ Chapter 5 --------- Der Tag neigte sich dem Ende zu. Von dem Punkt am Horizont, an dem die Sonne sich niedersetzte, ging ein Schleier warmer Farbtöne aus. Unermüdlich fochten sie das immer dunkler werdende Blau zurück, sodass der Himmel blutrot zu strahlen begann. Junas Gesicht erschien der letzten Sonnenstrahlen wegen rot und auch das eigentlich bereits dunkle Zimmer schimmerte in Fensternähe leicht. Lange Schatten wurden bis an die Wand geworfen, dort vereinten sie sich zum Anzeichen der Nacht. Juna lag auf dem Bett, die noch zusammengelegte Decke unter sich. Arme wie auch Beine hatte er leicht an den Körper herangezogen, sein Blick ging aus dem Fenster. Dann spürte er Licht in seinem Rücken. Erst nur einen kleinen Spalt breit, dann wurde das Zimmer von Türseite aus beleuchtet. Von jener Zimmerseite her hörte Juna Schritte näher kommen, die Lichtquelle war wieder verschwunden. Wenige Sekunden später gab die Matratze nach und Juna wusste, dass sein Freund sich gesetzt hatte. „Was machst du hier, June?“, fragte dieser mit weicher Stimme. „Ich wollte nicht allein in meinem Zimmer sein.“ Juna drehte sich zur Tür und somit auch zu Ryne um. Für nur einen kurzen Augenblick, als das schwache Licht von draußen in Junas Gesicht fiel, konnte Ryne das Glitzern in Junas Augenwinkeln sehen. Kurz darauf schon stellte er sich die Frage, ob es nur eine Illusion gewesen war. „Ich hatte Angst einzuschlafen und dich zu verpassen. Deshalb habe ich in deinem Zimmer gewartet, damit ich wach sein würde, wenn du kommst.“ Das Glitzern war keine Einbildung gewesen. Die letzten Überreste salziger Flüssigkeit rannen Junas Wange hinab. Ryne spürte Junas Berührung an seinem Arm. „Meinst du wirklich, dass es jemals wieder besser werden könnte..?“ Der schmale Körper des Kleineren zog sich stärker zusammen. Dennoch schauten seine braunen Augen immer noch tief in Rynes. „June…“, erwiderte dieser und blickte lange Zeit in das fast blasse Gesicht. Dann legte auch Ryne sich ins Bett, zwischen ihm und Juna nur wenige Zentimeter Freiraum, die jedoch ausreichten um eine Berührung zu vermeiden. „Ryne, der Schmerz erdrückt mich. Obwohl ich mich kaum noch an damals erinnern kann, fehlt sie mir einfach…“ Eine Stille trat ein, die Ryne nicht zu überwinden wusste. Dass Juna noch immer so leiden würde, hatte er nicht erwartet. „Mich hat schon so lange niemand mehr geküsst. Ich weiß nicht einmal mehr wie es sich anfühlt.“ Rynes Handrücken bewegte sich über Junas Wange. Seine Haut war so weich wie sie aussah. Dann legte Ryne auch die andere Hand an die Wange des vor ihm Liegenden. In Junas Gesicht regte sich nichts, doch auch Ryne war ruhig. Schließlich übten die beiden Hände einen leicht Druck auf Juna aus, zogen sein Gesicht näher heran, Rynes Hals streckte sich etwas. Der Raum zwischen ihnen war überbrückt, ein Paar Lippen lag weich auf dem anderen. Der Dunkelhaarige öffnete leicht den Mund und schloss ihn dann wieder. Unter dieser Berührung trat eine etwas gesündere Farbe in Junas Gesicht und auch sein Mund öffnete sich langsam. Rynes Zunge strich über die Lippen seines Freundes und die eigenen Lippen umschlungen kurzzeitig die des anderen. Dann lagen die zwei Lippenpaare vollkommen aufeinander und die Zungen berührten einander zärtlich. Keinem von beiden war bewusst, wie lange sie küssend dagelegen hatten, doch die Sonne verschwand gerade gänzlich vom Horizont, als sie berührungslos wieder neben einander lagen. Kein Licht fiel mehr von irgendwoher in den Raum, doch Juna und Ryne waren sich nah genug um die Züge des anderen erkennen zu können. Blaue Augen blickten Juna durch die Dunkelheit hinweg an. Dennoch lag in keinem der Gesichter ein Ausdruck. Stundenlang sahen sie einander nur stumm an, dann, als die letzten Sterne ans Himmelszelt traten, schlief Juna endlich ein. Ryne hingegen war es nun nicht einmal mehr möglich in seiner Nähe zu ruhen und so wachte er bis in den nächsten Morgen, als die Sonne zurück an den Himmel kehrte, über Junas Schlaf. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)