Songs of Ice and Fire von abgemeldet (Gedichte und Lieder) ================================================================================ Kapitel 3: Ihr rotes Haar (Gedicht) ----------------------------------- Ihr rotes Haar (Gedicht) - - - Der Kampf um mich herum verstummt Der Sieg schmeckt mir so schal Denn vor mir auf dem weißen Feld Dort küsst ein Sonnenstrahl Ihr rotes Haar im weißen Schnee Ich taumle zu ihr hin Gefallen und durchbohrt ist sie Und alles was ich bin Fällt von mir ab, und ich dazu Ich sinke in den Schnee So kalt und weiß und schön ist sie Und friedlos wie die See Sie öffnet ihre Augen kurz Nur einen Augenblick Und ich weiß, uns're schöne Zeit Kommt niemals mehr zurück Sie lächelt sanft, ihr roter Mund Ist rot von ihrem Blut Sie spricht zu mir, es fühlt sich an Als ginge es ihr gut Ist dies denn nun ein echtes Schloss und nicht bloß nur ein Turm Und ich, ich nehme ihre Hand Und in mir tobt ein Sturm Ihr rotes Haar im weißen Schnee Man sagt, es bringe Glück Geküsst von Flammen, das ist sie Und mehr als nur ein Stück Von mir wird heute mit ihr geh'n Mein Herz ist kalt und leer Ich sage ja, dies ist ein Schloss Die Lüge fällt nicht schwer Du wirst noch viele Schlösser seh'n Wir haben so viel Zeit Wir werden nun zusammen sein Bis in die Ewigkeit Sie lächelt leicht, die Worte sind So leer und voller Schmerz Du weißt doch gar nichts, sagt sie mir Und mir wird schwer ums Herz Mit letzter Kraft berührt sie mich Und ohne jede Scham Fließen meine Tränen frei Sie stirbt in meinem Arm Ist dieser Pfeil, der sie mir nahm Nun meiner oder nicht Ganz gleich wer sie getroffen hat Es fällt nicht ins Gewicht Denn meine Schuld, sie brennt in mir Ich kann nicht mehr zurück Ich stehe auf und gehe fort Und sterbe Stück für Stück - - - A/N: Diese Zeilen beziehen sich auf eine kurze Textpassage in Buch 3, in welcher die Geliebte eines Hauptcharakters bei einer Schlacht ums Leben kommt. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)