Der Kampf um die Digiwelt (Teil 1) von FudoKajimoto (Was wäre, wenn...) ================================================================================ Prolog: Durchkreuzte Pläne -------------------------- Wütendes Geschrei hallte durch die Festung, die sich seit der Niederlage Metallgreymons gegen die Digiritter in ständiger Alarmbereitschaft befand und gerade Kurs auf einen Ort, den der Herrscher der Festung 'Strudel der Dunkelheit' getauft hatte, unterwegs war. Das Gebrüll war aus dem Kontrollraum der Festung gekommen, in welchem ein blauhaariger Mensch mit einer goldenen Brille und einem blauen Mantel in einer Art Sessel saß. "Was ist los, Ken?", flüsterte eine besorgte Stimme hinter dem Jungen. "Was geht dich das an, du Wurm?", entgegnete der selbsternannte Herrscher der Digiwelt. Das Wormmon, welches sein Partner war, zuckte bei der Beleidigung zusammen, blickte den Menschen jedoch weiterhin besorgt an. Dieser wandte sich wieder dem Schirm vor sich zu, auf dem gerade seine Daten für ein neues Projekt hätten zu sehen sein sollen. Alles, was dort stand, war jedoch: "Daten gelöscht – vergiss es, Junge, es ist zu gefährlich für dich!" und darunter das Bild eines schwarzen Loches. "Wer konnte es wagen, in meine Datenbank einzudringen und mir diese Daten zu stehlen?", schrie der Digimonkaiser durch den Raum, als ob jemand hier ihm diese Frage beantworten könnte. "Wer es auch war, du wirst es bereuen!!" An einem anderen Ort, in einer anderen Welt musste man sogar schon sagen, beobachteten zwei Menschen das Toben. Sie waren um einiges älter als Ken, trugen schwarze Roben und hatten ihre Gesichter unter den Kapuzen verborgen. Hinter jedem von ihnen stand ein Digimon, in dessen Gesicht man Erheiterung lesen konnte. Alle waren sehr amüsiert darüber, wie einfach es gewesen war, dem 'Wunderkind' seine Daten zu stehlen und sie zu vernichten. "Das war ein Meisterwerk", flüsterte das größere der beiden Digimon dem Mensch vor ihm zu. Das Digimon hatte schwarze Haut, viele Narben und aus seinem Kopf sprossen Hörner. Es wirkte wie ein Teufel, und diesen Namen trug es auch. Devimon. "Ist endlich unsere Zeit gekommen? Ich will mich an den Digirittern rächen für das, was sie mir damals angetan haben!" "Bald, Devimon. Bald werden wir diese Burg hier in der Welt der Finsternis aufgeben und unseren rechtmäßigen Platz einnehmen. Du musst nur noch ein wenig mehr Geduld haben!" Der Mensch, der das gesagt hatte, begann zu lachen und lachte noch lauter, als er sah, wie Ken dabei zusammenzuckte. Er hatte das Mikrofon gerade angeschaltet und genoss es, den Jüngeren zu quälen. Seine drei Gefährten stimmten in das Lachen ein. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)