Die Wiederkehr von VoidGear (VanitasXVentus) ================================================================================ Kapitel 7: Licht und Dunkelheit - Freunde?! ------------------------------------------- Vanitas wachte am nächsten Tag auf. Er hatte Schmerzen im Unterleib. Xehanort war wieder gegangen nachdem sie fertig waren. Nachdem ER mit IHM fertig war. Langsam setzte sich Vanitas auf. Sein dunkles Outfit, der Stoff völlig zerrissen. Überall blaue Flecken. Der schwarzhaarige seufzte tief. Es hatte sich wirklich nichts geändert. Xehanort würde wirklich weiterhin seine Wut an ihm auslassen. Jedes mal, wenn Vanitas einfach nicht hören wollte. Der Gepeinigte stand nun auf, ignorierte die Schmerzen und ging unter die Dusche. Als er unter dem warmen Wasserstrahl stand, begannen sich Tränen in seinen Augen zu bilden. Tränen des Schmerzes. Tränen der Wertlosigkeit. Tränen der Schuld. Vanitas fühlte sich elend. Hätte er doch bloß Xehanort nicht befreit. Aber dieser hätte ihn vermutlich nicht mehr in Ruhe lassen. Vanitas strich sich mit dem Rücken der Hand über die Augen. "Tränen... Aber... wieso...?", fragte sich Vanitas leise. So etwas, wie Vanitas konnte doch gar nicht weinen? Als er fertig mit Duschen war, trocknete er sich ab und seine Kleidung tauchte von selbst wieder auf. Der schwarzhaarige überlegte was er tun sollte. Er konnte nicht mehr zu Ventus gehen. Dieser würde ihm nie wieder verzeihen. Und seine Freunde würden ihn sowieso nicht zu ihm lassen. Und Xehanort war vermutlich in anderen Welten, aber zu dem wollte Vanitas sowieso nicht hin. So entschied er sich, einfach nach draußen zu gehen. Der schwarzhaarige lehnte sich an einem Baum und ließ sich einfach auf den Boden rutschen. Er blickte zum Himmel. ~Ven, Terra, Aqua~ Am nächsten Tag hatte Ven alles wieder vergessen. Aqua und Terra hatten ihn aufgemuntert, nachdem er irgendwann mit der Geschichte rausgerückt ist. Terra und Aqua mussten dafür ziemlich hartnäckig fragen. Aber jetzt fühlte sich Ven besser. Er ging zur Küche, Aqua und Terra waren schon da. "Hey! Ihr habt ohne mich angefangen?", fragte der Blonde mit gespielter Empörung. "Du wolltest ja nicht aufstehen. Aber keine Sorge, wir haben gerade erst einen Bissen gemacht.", sagte Aqua lächelnd. Ven setzte sich hinzu und fing an zu frühstücken. Danach mussten die drei wieder wegräumen. Ven meinte schließlich, er müsse trainieren. Schließlich konnte Aqua ihn ebenfalls zum Meister ernennen, so wie bei Terra. Aber eigentlich wollte Ventus zu seiner dunklen Seite. Er wechselte zur Amor Rüstung, und flog dahin, wo er am gestrigen Tag gegen Xehanort gekämpft hatte... und sah Vanitas. Der schwarzhaarige machte anscheinend ein Nickerchen, denn seine Augen waren geschlossen. Ven ging langsam auf ihn zu. "Vanitas?" Der Genannte zuckte zusammen, machte die Augen auf und schaute Ventus verwirrt an. Dann stand er auf und schaute seine gute Seite etwas misstrauisch an. "Was willst du denn hier? Ich dachte du hättest genug von mir." Auf Ven machte der schwarzhaarige den Eindruck, als ob etwas passiert wäre. "Ähm... ist alles okay?", fragte Ven. "Was soll schon sein?" "... Schon gut." Vanitas sah den blonden weiterhin misstrauisch an. "Was willst du hier?", fragte er. "Ich...ich wollte...", stammelte Ventus. "Mich nerven? Mich vernichten?" "Ich wollte mich bei dir entschuldigen!" Damit hätte Vanitas nicht gerechnet. Er schwieg eine Weile, während Ventus den Blick gesenkt hielt. "Vergiss es einfach.", sagte Vanitas dann. Er hatte keine Lust rum zu diskutieren. "Der nächste Punkt wäre...", begann Ven, zögerte aber. "Ob wir..." Vanitas seufzte gereitzt. "Ich wollte mich mit dir versöhnen. Ich will nicht mehr gegen dich kämpfen!" Der schwarzhaarige sah in die ozeanblauen Augen. Meint er es jetzt ernst, oder hat er einfach Schiss vor mir?, fragte sich Vanitas in Gedanken. "Vanitas, es ist vorbei. Du bist ein Teil von mir und ich ein Teil von dir. Wir beiden gehören zusammen!", sagte Ven. Bei dem 'gehören zusammen' zuckte Vanitas leicht auf. Irgendwie gefahl ihm dieser Gedanke, doch... Können Licht und Dunkelheit überhaupt befreundet sein? Der blonde hielt ihm seine Hand hin und lächelte leicht. Vanitas dachte nach. Er sah den blonden an. Dieser sprach: "Ich werde es Terra und Aqua schon irgendwie sagen! Und, willst du bei uns wohnen?" Vanitas senkte den Blick. Wenn er jetzt mit Ven ging und das für immer, dann hätte er zumindest einen Freund. Und das war viel besser als bei Xehanort, der ihn nur benutzte. Er schaute wieder auf. "Also schön, Ventus.", sagte er schließlich und nahm die Hand seiner guten Seite. "Klasse!" Ventus strahlte förmlich. "Dann sind wir jetzt Freunde!" Ventus und Vanitas flogen zum Land des Aufbruchs, also Ventus' zu Hause. Aqua sah ihn von einem Fenster aus und rannte nach draußen. "Ven! Warum hast du gelogen? Wo warst du überhaupt?", fragte sie. Ventus stand vor Vanitas. Der hatte den Blick gesenkt und schaute auf den Boden. Aqua bemerkte ihn. "Vanitas!", sagte sie verwirrt und wich zurück. "Terra! Komm schnell!" Terra kam ebenfalls dazu. "Was ist denn hier los?", fragte er. Ventus versuchte es zu erklären. "Nun ja... wisst ihr...", begann Ventus. "Ich und Ventus sind nicht mehr länger Feinde.", platzte Vanitas einfach heraus und stellte sich neben Ventus. "Was dagegen?!" Ven sah Vanitas an. Es zeigte dem Blonden, dass Vanitas wirklich einverstanden war und ihm vertraute. "Ven...", begann Aqua und ihre Stimme hatte einen unangenehmen Ton. "Hör mir doch mal zu! Wir sind Freunde!", verteidigte Ventus. Aqua überlegte. Und ließ ihr Schlüsselschwert auftauchen. Zeit für einen Test, dachte sie. "Ich glaube dir nicht! Ich glaube IHM nicht! Ich bin enttäuscht von dir Ventus. Du verrätst uns?!", sagte sie, lief auf Ven zu, bevor dieser etwas tun konnte, oder Terra sie aufhalten konnte. Sie holte mit dem Schlüsselschwert aus, aber bevor sie Ventus traf, haltete sie jemand auf - Vanitas. Er hatte sein Schlüsselschwert beschworen und hatte den Angriff abgeblockt. "Tolle Freundschaft die ihr da habt!", sagte er sarkastisch. Ventus schnappte hinter Vanitas erschrocken nach Luft. Aqua begann zu lächeln. Nein, sie grinste sogar. "Test bestanden!", sagte sie plötzlich. "WAS?!", knurrte Vanitas. "Ich glaube euch. Du doch auch, oder Terra?", sagte Aqua. "Aqua... das war...", begann Terra. Aber dann entsann sich der braunhaarige anders und murmelte ein "Ja". Ventus beruhigte sich. "Das war gemein Aqua. Aber ich wusste, du meintest es nicht ernst... so etwas passt nicht zu dir!" Vanitas' Schlüsselschwert verschwand wieder. "Nicht schlecht, Meisterin.", sagte er gelassen, als ob nichts passiert wäre. "Willkommen im Team!", meinte Aqua nur. ------------------------------------------------------------------------------ Yeeha! Ven und Vanitas sind Freunde! xD Ich hoffe, dieses Kapitel war auch irgendwie nicht zu langweilig. :3~ Denn eigentlich bin ich echt schlecht darin, FF's zu schreiben xD~ Aber es freut mich, dass ich so tolle Kommies von bekommen habe! Das ist echt ne tolle Motivation Ich hoffe dieses Kapitel war nicht zu kurz oder langweilig. Bis zum nächsten Kapi ;P Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)