Hollow Day von Umi ================================================================================ Kapitel 6: Once Upon A Time --------------------------- Es waren einmal ein kleiner Junge und sein Schwesterchen, die ihre Eltern verloren hatten.   Sie fühlten sich unwohl unter den mitleidigen Blicken ihrer Großeltern und der Fremden, die sich als Freunde der Familie bezeichneten, und so liefen sie fort. Nicht für immer, nur für einen Nachmittag; für einen flüchtigen Moment geteilter Einsamkeit, um zu trauern.   Der kleine Junge erinnerte sich später nicht mehr an diesen Nachmittag.   Aber er erinnerte sich an die Tränen seines Großvaters und an die zitterige Umarmung seiner Großmutter, die ihm beinahe den Atem nahm, und an eine weitere Beerdigung, nur kurze Zeit nach der seiner Eltern.     🌘    Es war einmal ein Dämon, der in einem Schmuckstück lebte, das der kleine Junge einst von seinem Vater geschenkt bekommen hatte.   Er war es, der dem Jungen das Schwesterchen genommen hatte.   Er nahm ihm auch seine Freunde und schenkte ihm nichts als Leid.   Der Dämon nährte sich von der Einsamkeit des Jungen und wuchs und wuchs, bis das Schmuckstück, in dem er lebte, ihm zu klein wurde und er sich in die Brust des Jungen grub, um dort sein Nest zu errichten.   Der Junge ertrug es, denn was blieb ihm anderes übrig?     🌘      Es waren einmal zwei Männer. Brüder. Zwillinge gar.   Der eine hatte einst große Macht besessen, die ihm jedoch bei dem Versuch, die Welt ins Chaos zu stürzen, von einem Helden entrissen worden war.   Der andere hatte sich stets heimlich an der Magie und dem Wissen seines Bruders bedient und so mit der Zeit selbst ein Händchen für die dunklen Künste entwickelt.   Mächtig war er jedoch nie.   Seine Magie war bloß Illusion und seine Kraft reichte nur für einen einzigen Trick.     🌘     Es waren einmal zwei Ertrinkende und ein kleiner Vogel, der aus dem Zylinder des einen gezaubert worden war.   Die beiden Ertrinkenden haschten nach ihm, in der Hoffnung, von ihm aus dem Wasser gezogen zu werden. Doch es wollte ihnen nicht gelingen, da sie es so sehr gewohnt waren, sich aneinander festzuhalten, dass sie die Arme nicht recht zu strecken vermochten.   Es dauerte eine Zeit, aber dann schaffte es einer von ihnen doch.   Der andere, kaum dass er es bemerkte, ließ den Vogel wieder in seinem Zylinder verschwinden, bevor er mit seinem Gefährten davonfliegen konnte.   Er war sich sicher, sich allein nicht lange über Wasser halten zu können, auch wenn er es noch nie zuvor versucht hatte.   Kurz darauf lösten die kalten Hände, die lange Zeit sein einziger Halt gewesen waren, sich von seinen Schultern.   Nun hatte er keine andere Wahl mehr.     🌘   Es war einmal ein Mann mit einem vernarbten Krater in der Brust, dort wo sich einst ein Dämon in ihn hineingefressen hatte.   Es war einmal ein zweiter Mann, der vor langer Zeit ein Dämon gewesen war und nun zurückkehrte, um zu sehen, was von seinem alten Heim noch übrig war.   Es war einmal ein kleines Mädchen, das vielleicht nur ein Vogel war... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)